Meerschweinchen Pflege

Wie beschäftigt ihr eure Schweinchens?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Halloo!
    Ja,natürlich vor allem mit Futter :lol: Im Auslauf verteilen,oder in Heubergen,Socken/Klorollen verstecken die mit Heu gefüllt sind oder einfach so vor die Nase halten,dass sie männchen machen müssen,Futtergirlanden sind auch recht beliebt,regelmäßig die Gehegeinrichtung umstellen und auch den Auslauf bau ich jeden Tag anders auf,damits immer was zu entdecken gibt :D Meistens finden sies auch ganz interessant wenn ich mich einfach im Auslauf zu ihnen auf den Boden setze,dann werd ich erstmal 10min lang "umrundet" und begutachtet :D
    Joa,das wars soweit im Großen und ganzen :D

Liebe GRüße Iris

• da gibt es hier schon irgendwo einen thread, aber find ich jetzt nicht schlimm! ich verteile auch futter im ganzen stall und verstecke futter unter heu, dann gestalte ich die einrichtung immer um und kann dafür die abwasserröhren aus dem bauhaus empfehlen, die man einzeln legen kann oder zusammen stecken und immer wieder umfunktionieren kann, außerdem sind sie günstig und leicht sauber zu halten und die schweinchen (meine zumindest) lieben sie :D

• Dana: kann dafür die abwasserröhren aus dem bauhaus empfehlen, die man einzeln legen kann oder zusammen stecken und immer wieder umfunktionieren kann, außerdem sind sie günstig und leicht sauber zu halten und die schweinchen (meine zumindest) lieben sie Very Happy

Also diese Röhrenhatte ich auch mal, bei meinen war das nich ganz so toll, entweder haben sie die Röhren angeknabbert, oder eine ist reingelaufen, hat gepiselt, und alle anderen hinterher, einmal quer durch, und sich schön vollgesaut :mrgreen:

Aber ist bei jedem Schwein unterschiedlich.... :lol:

LG