• Hallo,

also.. Ich habe mir aus einer Zoohandlung den kleinen Bock Jerry geholt. (Rosette).
    Dort haben sie mir gesagt, dass ich ihm noch kein wirkliches Grünzeug (= Obst & Gemuese) wie Apfel und so geben darf..
    Darf ich ihm denn anderes schon geben, wie z.B. Gurke, Löwenzahn und so?
    Ja, oder ? ..

< Entschuldigt :D aber noch bin ich Meerschweinchenanfaengerin! :D

Gruß Tina <3

• Hi Tina,

anscheinend ist er kein Frischfutter gewöhnt. Du kannst ihm auch jetzt schon ein wenig geben (ob nun Apfel, Gurke usw. ist egal), aber eben nur wenig, damit sich sein Magen daran gewöhnen kann. Nach und nach kannst du die Mengen dann steigern.

LG,
    Kris

• Huhu :)
    Die Leute in der Zoohandlung reden meistens komisches Zeug. :wink: Es kann keinem Schweini schaden, gesundes Frischfutter zu bekommen. Wenn es noch nicht daran gewöhnt ist, würde es eh keins fressen..!
    Trotzdem würde ich zuerst mit wenig anfangen und dann es langsam auf die Futterumstimmung gewöhnen.

Viel Glück^^ :wink: :wink:

• Hi,

wie schön. Ja Schweinchen sind etwas eigen, wenn sie mal vor neuem Futter sitzen. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Da braucht man manchmal etwas Geduld. Aber sobald sie ihren Geschmack an Gemüse und Obst gefunden haben, hört das Gebettel gar nicht mehr auf. :lol:

Grüße,
    Kris

• also auf zoohändler höre ich gar nicht.
    die reden wirklich nur komisches zeug.
    einmal hatt man mir gesagt, sie dürften überhaupt kein grünzeug fressen, wen dann nur das was man im tierladen kaufen kann.
    :lol:
    totaler quatsch ,und ich verstehen den sinn dabei auch gar nicht.
    aber nicht alle sind so.
    es liegt in deinem fall bestimmt daran, das er es einfach nicht gewöhnt ist.in kleinen mengen kannst du ihm das grünzeug füttern,damit er sich daran gewöhnen kann..ist acuh egal ob gurke,salat.usw. :wink: :)