Hallo ihr alle
Ich wusste nicht recht wo ich dieses Thema reinsetzen sollte. Hab mich mal für die Ernährung entschieden. Wie der Titel sagt, geht es um eins meiner drei Kleinen. Der Kleine hat von einem Tag auf den andern einen Hängebauch und "Doppelkinn" bekommen. Ich denke das liegt zum Teil auch am Wechsel der Temperaturen gerade. Kann das sein? Dass er jetzt anfängt Winterspeck anzusetzen? Der Hängebauch ist eigentlich einfach eine Hautfalte. Wenn man die abtastet ist es weich und scheint einfach bloss Haut zu sein. Also nicht irgendwie ein Fettpölsterchen...
Ich hab jetzt schon geschaut, dass ich auf dem Speiseplan mehr Fenchel und Karotten habe (wegen der Kalorien). Ich hab noch nie Meeris draussen gehalten. Also meine leben auf dem Balkon. Und ich möchte natürlich, dass die die kalte Jahreszeit ohne "Schäden" überstehen. Die anderen beiden sehen übrigens "nromal" aus. Der eine hat auch einen kleinen Wabbelkinn bekommen und der letzte hat sich gar nicht verändert. Der war schon immer eine Wuchtbrumme. (also ganz so schlimm is er natürlich nicht)
Tja und nun zu meiner Frage zurück: Füllt sich die bereits bestehende Hautfalte noch mit Fett oder... ist das jetzt so?? Ach so, vielleicht noch zum Gewicht. Er wiegt jetzt 565 Gramm und ist ungefähr 5 Monate alt. Die anderen beiden sind etwas schwerer. Also der mit dem Wabbelkinn ist etwas mehr als 600 und die "Wuchtbrumme" ist schon Ende 700 (er ist aber einen ganzen Monat älter).
Mal sehen was ihr so meint. Vielleicht haben eure Schweine ja auch schon etwas zugenommen?!
Liebe Grüsse!
Simone