Meerschweinchen Haltung

Umgewöhnung von drinnen nach draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Geht das eigentlich?

Unsere 3 sind ja noch recht jung (Juni, Juli, Aug. d. J. geboren).

Evtl. wollen wir demnächst aus der Wohnung raus in ein Haus mit Garten dann :D

Ok, demnächst kann sich auch noch 1 Jahr hinziehen :wink: Könnte man dann eigentlich die 3 noch umgewöhnen an ein Leben draußen?

• klar, hab ich mit meiner peggy auch damals gemacht. die war schon 5 jahre alt. du solltest sie nach draussen verlegen, wenn es schön warm ist. und nicht mitten im winter oder so. dann gewöhnen sie sich schnell an draussen und dann macht es auch nichts, wenn der winter kommt. nur halt schön wetterfest machen, dann haben die kurzen keine probleme.

lg

• Danke dir, hm, ich bin ja noch am hadern was besser wäre, ist draussen artgerechter? Oder könnte ich sie dann auch weiterhin drinnen halten? Schon alleine hätten sie drin dann ja auch noch mehr Platz als hier -hätte da im DG dann weitaus mehr Möglichkeiten für die 3 :wink: -

• Hallo, nach draußen gewöhnen geht nicht im Herbst. Meine 3 wohnen auch drinnen und wenn es schön ist dürfen sie raus in den Garten. Da haben sie ein riesiges selbstgebautes Gehege. Das aber öfter mal umgestellt wird. Meine sind da richtige kleine Rasenmäher.
    Grüße Larissa