Beiträge von smartiesminis

    Meine Sammy läuft seit ein paar Tagen nicht richtig. Manchmal zieht sie ein Bein nach. Gestern ist sie sogar umgekippt. Voller Angst war ich dann heute beim TA. Der stellte fest, das die Bandscheibe raus ist, könnte beim aufreiten passiert sein. Jetzt bekommt sie metacam.

    habe mittlerweile drei meeries mit harnsteinen innerhalb einen halben jahres. Bemerkt habe ich es jeweils beim Gesundheitscheck, den ich in regelmäßigen Abständen mache.Die Steine befanden sich bereits am ende der Harnröhre und waren somit zu ertasten. Alle Schweinies hatten vorab keine Symphtome und bei einem haben wir nochmal einen Ultraschall gemacht und weitere Steine entdeckt. Calcium haltiges Futter lasse ich jetzt weg, was bedeutet. kein fenchel, broccoli mehr und keine kräutermischung, von denen ich glaubte gesunde leckerlies zu füttern. habe alle Steine fotografiert und einen als Probe zu Hause. wollte sie mal an Euch weitergeben, bin aber so selten im Internetcafe. Gibt es eine Postadresse?

    sammy hatte dieses vibrieren auch, ausserdem knorkelte sie wnn sie sich putzte, sie ist etwas beleibter, der tierarzt sagte das ist nur fett, kein tumor, nun hatte sie diese harnstein geschichte und seit der behandlung macht sie beide geräusche nicht mehr, ist eine blasenentzündung ausgeschlosen worden?

    critical care ist auch gut zum zufüttern, auch etwas haferflocken, enthalten viel energie,medikamente etc gebe ich immer in pürierter gurke, heu mit einpürieren wegen ballaststoffe, babybrei ohne konservierungstoffe, farbstoffe, kartoffeln, oele etc, gibts zb bei Dm drogerie oder reformhaus....,

    hallo Ihr Lieben,
    sammy gehts prima, mein tierarzt hat ein neues ultraschallgerät und hat sie damit untersucht, dabei waren mehrere steine klar erkennbar, diese versuchen wir jetzt durch ein mittel abzubauen das den harndrang fördert, danke für die lieben grüsse...

    gab mein tierarzt auch zu bedenken, ist aber nicht der fall und das braunschweiger trinkwasser ist auch sehr weich, es gibt wohl eine veranlagung, eine urinprobe soll aufschluss geben... füttere viel gurke, fenchel, rote beete, paprika,möhren, manchmal chiccoree, salat, äpfel, melone,kiwi,

    die eingewöhnungszeit dauerte bei mir auch etwa vier wochen, dann scheinen sie zur gruppe zu gehören und wissen wo das futter herkommt, zum popcornen neigen eher jüngere tiere, meine popcornen, wenn sie einen stapel stroh in den käfig gelegt bekommen ,unter dem sie sich durchfressen können und wenn sie auslauf mit viel platz kriegen...

    ein daumennagel grosser harnstein am ende der harnröhre, wurde letzten freitag aus meinem schwein rausoperiert, mache noch fotos von dem stein wenn ihr mögt für eure seite... sammy hat abends schon wieder gefressen.ist also alles ok... ernährungstechnisch ist bei mir allerdings auch alles super, wo kommt also der stein her und wie beuge ich vor?

    sammy hat eine etwa erbsengrosse verdickung unter ihrem y und dort schmerzen, ist das vorne der harnausgang, kann das ein harnstein sein, gehe morgen auf jeden fall zum tierarzt,

    meine lieben kolleginnen möchten, das ich meine meerschweine abgebe, weil eine von ihnen einen putz und waschzwang hat und sich ekelt... PS sie waren nicht in meiner wohnung, haben meine schweine nie gesehen, aber "man" würde sie an mir riechen... dazu fällt mir garnichts mehr ein...

    besonders salat kommt oft schon mit verunreinigungen in den handel, das wasser bewirkt eine verschlechterung der qualität, weil das gemüse zusätzlich anfängt zu faulen,also auch gärstoffe produziert...