die schmecken wie ?getreide? ziehmlich knusprig, also schmecken tun sie schon
Beiträge von Ronnie2002
-
-
ichgebs meinen schweinchen nicht mehr, früher haben sie sie einmal bekommen, aber bei der futterumstellung kamen die auch mit weg... aber nicht in die tonne, die hab ich selbst aufgefuttert :oops:
-
...weil es schneit
-
...weil mein bro am freitag-dienstag wahrscheinlich die letzt chemo bekommt, wenn alles glatt läuft
*daumendrücker such*
-
-
-
-
Yavanna: Lachflash wegen deinem Wohnort bekomm
-
danke
der kleine wohnt aber nicht bei mir, er gehört meinen beiden erwachsenen schwestern, die einen ort weiter wohnenaber er war heute so toll drauf, ganz müde vom herumtollen mit ronnie
-
meine schweinchen sidn auch nicht (mehr) so aktiv, wie als sie noch klein waren, sie werden eben auch erwachsen
deshalb eben wirklich viele Futterspiele machen etc. damit sie fit bleiben
-
Hab noch ein paar Fotos vom kleinen Petri geschafft:
http://www.abload.de/image.php?img=aaaapetrivgj9f.jpg
-
Zitat von Pardona
... Chinchillas, Hasen, Ratten, Hamster, Kaninchen... ja, das mit den lustigen Bezeichnungen kenne ich...
meine freundin hat sich (als sie mich noch nicht kannte) auch ein Tierchen gekauft, und wusste nicht einmal, was es denn nun war, ein hamster oder ein meerschweinchen ("Meerschweinchen sind doch weibliche hamster"
)
-
das sind jua dann gleich zwei schöne nachrichten auf einmal *freu*
-
kannst du ihr nicht helfen, einen der beiden zu vermitteln, und zu dem anderen ein weibchen zu holen (astration vorausgesetzt) aber das ist natürlich schwierig, wenn man die leute nicht vergraulen will..
-
ich wechsel die pinienrinde alle drei monate komplett aus (also erstmal alles rausschaufeln und dann neue rein)
im gehege hab ich als boden den Volierendraht/vierkantdraht ausgelegt, eine doppelte lage, und dann die pinienrinde drüber (für die kaninchen extra stellen zum buddeln) da sollte eigentlich keine ratte durchkommen...
Achso, Pinienrinde ist echt recht günstig, bei uns kostet ein großer sack zw. 4-5€ je nach baumarkt, ich brauch immer 3-4 säcke (kommt auch immer drauf an, wieviel drin ist)..
und unter den hütten im gehege hab ich kein stroh oder so, die legen sich auch auf die rinde (ch würde nicht die ganz feine nehmen, lieber gröbere, die piekt nicht so arg und bleibt nicht so dolle in langem schweinehaar hängen) hier mal ein foto, da hab ich die mittlere Pinienrinde (mittlere größe) und die wutzies findens bequem: