Beiträge von Ronnie2002

Es stimmt schon, dass man schimmel nicht miteinander verpaaren sollte, gelle? Weil ich hab ne kleinanzeige entdeckt, auf der rossettenbabys angeboten werden, die aus einer schimmelverparung gefallen sind.. Oder ist das was anderes? Soll ich die Züchterin anschreiben, oder kann man die, mit vorkenntnissen, verpaaren?

hallo nadine, ich würde in den Punkten, die es zu beachten gibtl, auch noch hinzufügen dass Kaninchen auch erhöhte Plätze brauchen, wo sie von den Schweinchen nicht gestört werden können während sei dösen etc. Für meine beiden Nickels sind diese Plätze zumindest recht wichtig. Ich hab einfach eine Etage gebaut, die zu hoch für Meerschweinsprünge ist auf die Kaninchen aber noch gut kommen..

öhh *am kopp kratz* ich flaub meine war 7-15, bin mir aber nicht sicher, die packung ist schon weggeschmissen :oops: und die ist für den garten gedacht, dein freilauf ist auch draußen, oder? Wenn ja, würd ich einfach in den baumarkt fahren und schauen. Beim RIndenmulch gibts die Pinienrinde, in drei oder viel verschiedenen größen, da kann man sie auch nochmal anschaun..

ich hab meinen fellnsen (schweine und kaninchen) auch schon brennesseln in ungetrocknet serviert, und die hams runtergemümmelt wie nix *hmm*
    gab gar keine probleme wegen dem brennen oder so, wie löwenzahn verputzt..

naja, der Käfig war ja sicher auch schon teuer, in der größe, da würde es vlt. auch gehen, einen Dauerauslauf davor zu bauen? Also z.B. mit gehegegittern, die man günstig bekommt, einen bereich vor dem Käfig absperren, ein Brückchen in den Käfig bauen und fertig?

achso ;-) ich hab schon gedacht, in so einen niedrigen käfig passt ja noch nicht einmal ein Häuschen rein :D aber 1,5*0,8 ergibt leider nur 1,2m² und pro böckchen rechnet man mit 1m² pro bock, e würde also noch ein ganzes tück fehlen. Wie alt sind die kleinen denn? Noch babys oder schon groß?

Hallt Trudi,
    ich ag erstmal was zur kastraktion: wenn du es dir finanziell leisten kannst, würde ich beide kastrieren. Wenn später einer stirbt ist es einfacher, einen neuen, passenden Partner zu finden (weibchen).
    Bei deinem Käfig habe ich eine Frage: ist der nur zwanzig zentimeter hoch? das wäre schon sehr wenig, oder?

danke erstmal für die Komplimente, rieche ich morgen beim frühstück in form von karottenscheiben weiter ;-)

nancy: werd ich mal ein paar wochen probieren, ich hab von hier aus dem forum *name vergessen* noch eine seite über tiernaturheilkunde gelesen, da gibt es auch so kräuter tabletten, wenn dein tipp nicht funktioniert probier ich es wohl mal mit den tabletten :-)