hmm, das ist wirklich ne schwierige situation, ich hab, als eines meiner ersten meerschweinchen weggelaufen/ausgebüchst ist (Freigehege war nicht ausbruchsicher) meinen hundi geschnappt, ihm einen Maulkorb hingemacht, und an der kurzen leine suchen lassen. Klar, es kann dann sein, dass das schweingerl sich erschreckt und davonrast, aber dann kan man den hund ja an nen baum machen und hinterher.. Naja, bei mir hats so geklappt, aber ich bezweifle, dass du einen hund zur hand hast, der dir behilflich wird.. hmm, aber due hättest ja sehen müssen, in welche richtng es lief, oder? Dann würde ich möglichst heute noch in dieser richtung gurken o.ä. verteilen, aber am stück, dann siehst du, ob es dort i-wo ist, oder ein höusele aufstellen, das es kennt, damit es sich dort vlt. sicher fühlt und vertseckt, mit heu gepolstert o.Ä., mensch, echt schwer..
Beiträge von Ronnie2002
-
-
stell doch mal fotos von ihr rein, hier im Forum haben ja manche (ICH NICHT) ein Auge dafür, obs schweingerl dick ist, oder schwanger..
-
also butterblume ist bei uns Hahnenfuß, und giftig (wird aber zumindes von pferden sowiso nicht gefressen, da er sehr bitter schmeckt)
-
das hab ich darüber gefunden:
"Dürfen sie in allen Teilen frisch und getrocknet fressen, allerdings werden Mariendisteln meist nicht gefressen, weil sie so stachelig sind"Quelle: http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms
-
naja, aber wenn man einfach Tiere aufnimmt und weitervermittelt, ist man dann automatisch NS? Oder erst wenn man spenden bekommt o.Ä.? Weil Tiere afnehmen und weitervermitteln kann man ja auch, ohne NS zu sein..
-
machen meine auc manchmal, das, was andere haben ist wohl immer besser
-
hmm, ob sie immun dagegen sind, weiß ich nicht, aber meine drei wurden noch nie gepiekt, obwohl hier auch viele bienen herumschwirren (klee, Lavendel, Löwenzahn...).
Aber unser hundi ist auch schon mal in eine reingetrappt, hat dann etwa 3 wochen gehumpelt, wir waren zwar noch beim ta, aber der konnte auch nix dagegen tun -
na klar, wenn das Teil aufgeht geh ich sofort zum TA, egal zu welchem..
Gehen die denn nur auf, wenn dasSchweingerl daran kratzt, oder auch einfach so? -
werd ich wohl machen, ich war mir nur unsicher, nicht dass das irgendwie aufeht oder so, letztes mal wurde es gleich beim TA aufgemacht, gar nicht lang neuer Termin ausgemacht, war mir auch lieber so, dann mach ich mir nicht so einen stess. Naja, mal schaun, wann ihr Auto wieder da steht, wohnt ja nur paar straßen weiter, kann ich jetzt immer schaun, wenn ich mim hundi raus geh
-
bei uns bleiben auch immer die blüten übrig, von den gänseblümchen auch, tut mir schon irgendwie leid drum..
-
cooles schweingerl, weiß eben, wo der beste Löwenzahn wächst :wink:
PS: danke für den Camera Tipp, bin grad auch auf der suche
-
danke für die antworten
hmm, werd mal schauen, von wem ich es machen lasse, ich weiß nicht, wie lange "meine" TÄ noch im Urlaub ist, nd von dem anderen möchte ich es eig. nicht machen lassen.. vlt. finde ich ja noch eine andere praxis *grübel*
-
ich hab für meine schweinchen dieses gehege:
http://www.abload.de/image.php…rlyundcodraise066w7jp.jpg
es war ursprünglich nur für die schildies gedacht, doch da ihnen das gras über den kopf wuchs... Es besteht aus bereits fertig aneinander-gebndenen HOlz-pfählen, immer 2 eter lange rollen im baumarkt zu besorgen, die etwa 20cm tief in den boden gegraben wrden. Dann wurde für das netz noch ein balken längs durchgezogen, wir verwendeten einen übrigen Zaun-balken, noch haken zum netz-einhaken dran nd fertig, jedoch wird das netz, was nur eine übergangslösung darstellt, in nächster zeit durch eine hälfte Wellblech-plastik und andere Hälfte drahtgeflecht ersetzt.. -
Ich hab bei meiner sally gestern einen knubbel, etwa haselnussgroß, erfühlt. Bin dann gleich zum TA, anderer als sonst, da "meine" im Urlaub ist. Er hat gemeint, dass es eine verstopfte talgdrüße ist, aber nicht operiert oder ausgequetscht werden soll, da sie schon?!? 4 ist, ich solle in 6 Monaten nochmal nachschauen lassen, ob es grßer geworden ist, was sagt ihr dazu? Sally hatte sowas schon einmal, und an der selben stelle ist jetzt, etwa 1 jahr später, ein neues gekommen. Letztes mal wurde es ausgequetscht.
-
verständniss-fehler