Beiträge von Pönni

davon gehe ich aus, was steht uns jetzt noch im wege?

ich bin ja so fertig :cry: ich könnt glatt die ganze welt umarmen! :cry: auch wenn sich das jetzt ein wenig widerspricht.

dank an alle die mir geholfen haben! :D

puuuhh leute,

ich bekam gerade einen anruf mir einem blick auf das display stellte ich fest, dass es sich um die tochter handelte.... es war dann aber die mutter :shock: sie hatte wohl unser gespräch mitbekommen und ihre tochter zur rede gestellt sie schrie durchs telefon, wie ich dazu komme soetwas zu sagen, wieso ich mich einmischen würde, ich freches gör, dass das arge unterstellungen seien und ich ihre tochter umgehend in ruhe lassensollte. ncoh bevor sie auflegen konnte, wandte ich fortrscas trick an und fragte erstaunlicher weise total gelassen und ganz trocken : "wozu braucht ihr sie?" sie hat dann ersteinmal garnichts gesagt, ich dachte schon sie wäre ein wenigruntergekommen, umso mehr erschreckte es mich, als sie wieder losplärrte :"und wozu brauchst du deine tiere?" obwohl ich eigentlich nicht auf die gegenfrage antworten wollte sagte ich immer noch gelassen " wenn man es so sieht brauche ich sie auch nicht, aber es ist nur die tatsache, dass sie da sind, die mich glücklich macht. der gedanke daran, dass sie auf mich angewiesen sind und es ihnen gut geht lässt mich jedes mal strahlen. man kann doch nie genug lieben." (das war jetzt ein wenig schmalzig, aber wortwörtlich zitiert) nach einer weile pustete sie aus und sagte (erstaunlicherweise ruhig) "als sie noch zu 3. waren, waren sie gute rasenmäher, aber die dicke frisst immer nur an einer stelle und das kaninchen nur ganz wenig." eigentlcih sind sie auch super rasenmäher, aber sie deshalb als nutztier zu bezeichnen? sie war immer schon nicht mehr ruhig und sagte :"aber sie ist glücklich bei uns!" ich war nicht auf den anruf vorbereitet, aber hier im forum unterwegs, klickte diesen thread an und zitierte das tierschutzgesetz mit einem vorgestelltem "soso glücklich............" (danke darie :)) dann brach sie aufeinmal völlig aus wie ein vulkan "wieso kommst du mir mit tierschutzgestz, du bist ja sowasvojn rotzfrech wir kümmern uns gut um die tiere. beweise mir bitte das gegenteil, danach lege ich auf!" "ohh das wusste ich nicht, dass sie sich um die tiere kümmern, wann haben sie das schwein denn das letzte mal gesehen?" "das muss ich dir nicht sagen!" (da hat sie ja eigentlich recht) "oohhh verstehe" "gerade eben noch, sie saß da wo sie immer sitzt und ich habe ihnen futter reingeschmissen!" "hörn sie, ich will ihnen nur nahebringen, dass einzelhaltung von meerschweinchen tierquälerei ist und sie bitten, mir doch ihr schwein zu geben, damit sie bei artgenossen ist" ich habe es einfach aus mir rausgequetscht :D und dann fing sie doch tatsächlich an zu weinen und da tat sie mir schon recht leid. sie hat mir dann unter tränen gestande, wie glücklich sie doch jetzt ist, und das sie nur noch eine last für sie ist. und weil sie so geweint hat musste ich dann auch ein wenig weinen. :cry: und ihr letzter satz bevor sie auflegte lautete dann: "komm doch morgen bitte vorbei um sie abzuholen." noch nicht einmal eine antwort hat sie abgewartet. dann hab ich ersteinmal ausgiebig losgeheult, weil ich es endlich geschafft habe. der kampf ist vorbei! :D morgen gehe ich mit der transportbox los um sie abzuholen :)

ich bin ja so glücklich!

gut..... dann darf ich also wenn sie nein sagen sie anzeigen? und (sorry blöde frage) wie zeigt man jemanden an? und was ist, wenn kontrolliert wird und sie dann an dem tag alles gut machen? sorry aber in diesem gebiet habe ich noch keinerlei erfahrungen gesammelt :oops:

@ tina danke! ein wenig mulmig ist mir schon... aber ich zieh das jetzt einfach durch :!:

ohgott meerlifrauchen, das ist ja grausam! hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist. ich spreche dir meinen vollen respekt aus (zu?)

hallo,

Tina und katrina

stimmt :( och mist, warum bin ich da nicht drauf gekommen, ich hatte glaube ich noch im kopf wie ich zufällig ne kiste habe.... och nein :( aber ich werde sie jetzt einfach ganz direkt fragen, wenn sie eben ja gesagt hätte, tut sie es jetzt auch. hängt natürlich auch von ihren eltern ab und von ihrere schwester, ich "gehört" das schwein ja seit Murmel gestorben ist, aber wie die drauf ist dürfte ihr das egal sein, sie würde es wenn sies nicht wüsste auch ersteinmal garnicht merken.

Knüffgen
    wow das ist echt super! :) aber ich werde vor der vermittlung schon zum TA, denn die krallen sehen echt furchtbar aus wie beim meeri.tüv video auf youtube :shock:

lg

huhu,
    ich habe 3 schweinchen, von daher passt das ganz gut
    dann werde ich mal das heulen üben, hoffe mal das meine schauspielkünste ausreichen, ich gucke mal, ob ich ein bild von ihr habe.

lg Pönni

ach, und sie hatte noch gesagt, dass sie eh bald sterben würde, boah das macht mich echt wütend! :x anscheinend scheint sie auch nicht zu raffen, dass sie als mensch die verantwortung trägt, dass sie auf sie angewiesen ist :evil:

okay ich habe die jüngere tochter drangekriegt, ihr ein frohes neues jahr gewünscht und so und dann kam ich zu den Plänen und vorsätzen und habe mich nebenbei nach dem 2. kaninchen erkundigt. ja sie holen es auf jeden fall (fragt sich nur wann) :roll: und dann kam ich zum schwein... "und Lacrima?" "die bleibt allein, wieso?" "weil die einzelhaltung von meerschweinen ja schon an tierquälerei grenzt" "ja aber ein 2. meerschweinchen wollen wir nicht" "ja deshalb hab ich euch auch damals gesagt, als illa starb, dass man wenn ein schwein übrig bleibt die wahl zwischen wegbringen und 2. schwein treffen muss, da es ja sonst wie gesagt tierquälerei ist" schweigen (okay an diese stelle war ich viel zu direkt :x ) "wollt ihr sie nicht ins tierheim, oder in eine Notstation bringen?" (mensch halt dich doch mal zurück :!: ) "warum?" "weil sie dann noch ein schönes leben hätte" "nicht unbedingt" "?" "die will doch keiner!" "das weißt du doch nicht" "doch, keiner will ein fettes pfannkuchenschwein, dass nur in der ecke rumsitzt und fett ist" "sie ist doch auch ganz süß, außerdem gibt es viele leute die meerschweinchen einfach nur helfen wollen" (an dieser stelle hab ich mich zurückgehalten ihr die gründe für all dies vor den kopf zu werfen)

irgendwie hat das dann auch ein ende gegeben und wir sind auf andere themen gekommen, ich hab dann aber auch schnellstmöglich das telefonat beendet. man ihr richtig angehört, dass sie beleidigt ist

:evil: aber irgendwie werde ich sie schon noch darauskriegen!