Beiträge von cresycat

    Zitat von love.meinemeeris

    hallo leute, ersteinmal: wer hat alles meerschweinchen die draußen leben also: sommer fühling, herbst winter?? wäre nett wenn ihr mit antoworten würdet



    ich mache das jetzt so: geben ihnen morgenes möhre. wasche sie ab und schäle sie (vergsset nicht zweischen durch auch eurer hände zu waschen) mittags bei gutem wtter kommen sie ins freilaufgehege dann abends bekommen sie heu , trockenfutter (vergesst nie frisches wasser besonders nicht, wenn ihr trockenfuttergebt) und wieder möhren geschält gewaschen. nach meinem prinzig also glaube ich, das es relativ gut ist. undwie macht ihr es???


    les dich hier im Forum einfach mal durch, dein beitrag passt hier nicht ganz hin. Deine Fütterung der Tiere ist nicht optimal (trockenfutter, nur möhren, viel zu einseitig), aber das wirst du schnell merken, wenn du hier ein wenig im Bereich "Ernährung" liest :D

    Hermine:da ich mich so sehr auf mein Bauchgefühl verlassen habe habe ich einen blau/grünen Kinderwagen gekauft und das Zimmer neutral eingerichtet. Ein paar Sachen waren aber rosa :oops: Der arme musste in einem rosa Strampler nach Hause.. :lol:
    Die Überraschung war aber toll.Der Jungenname stand von Anfang an fest, beim Mädchennamen waren wir uns unsicher. Im Kreissaal haben wir noch diskutiert, wie wir unsere Tochter nennen. Das Thema hatte sich dann aber schnell erledigt 8):lol:
    Bei der zweiten Schwangerschaft war hat sich Leonard früh geoutet, in der 17. SSW hat der Arzt direkt unter dem Po geschallt - da konnte man alles deutlich erkennen 8)


    Übelkeit: ich fand es ganz schlimm. Man hat Hunger aber die Übelkeit ist einfach so stark, dass man nichts runter bekommt. Beim zweiten Kind hatte ich keine Übelkeit, nur die Wassereinlagerungen am Ende der Schwangerschaft haben genervt (dicke Finger, geschwollene Beine/Füße).


    Ich hätte den Body schon gekauft 8) ab der 30. SSW wird der "Nestbau" ganz schlimm. Ich musste alles schon fertig machen, das Bett, Stubenwagen...

    Übelkeit? ohje.. ich leide mit dir! Bei meinem Großen hatte ich 4Monate lang jeden Tag mit der Übelkeit zu kämpfen. Mir hat es geholfen direkt nach de aufwachen, noch im Bett liegend, eine Kleinigkeit zu essen. Den Tipp hat mir meine Hebamme gegeben.


    Bei Sodbrennen helfen Nüsse, Milch, Sahne.. Alles was fettig ist 8)


    Was sagt dir denn dein Bauchgefühl, wird es ein Junge oder ein Mädchen? Bei meinem großen habe ich sofort "gefühlt", dass es ein Junge wird. Als mein FA dann aber sagte nach dem Ultraschall "Glückwunsch sie bekommen ein Mädchen!" konnte ich es kaum glauben.
    Und wer hat Recht gehabt? Ich! Mein Sohn hat sein bestes Stück gut versteckt beim US. :lol: Bei der Geburt gabs dann die große Überraschung :lol:

    ... weil meine beiden verwöhnten Wutzen gerade den frisch gepflückten Lollo Rossa Salat aus dem Garten futtern. Mehr Bio geht nichts :D


    ... weil es meinem Großen schon besser geht und wir zum Glück nicht ins Krankenhaus müssen


    ... weil mein Mann endlich einen Firmenwagen bekommt und wir so nur noch ein Auto brauchen, heißt wir sparen dadurch ca 200€ im Monat 8)

    herzlichen Glückwunsch! :D


    Bei meinen kleinen hatte ich bei 6+5 (6 wochen und 5tage schwanger) den ersten US. Man konnte schon recht viel sehen, die Fruchtblase, das Herzchen hat geschlagen... ich habe geheult wie ein Schlosshund vor Glück :oops: :lol:


    Ich wünsche dir eine gaaaanz tolle, beschwerdefreie Schwangerschaft!


    Mein Großer ist jetzt schon 4Jahre alt, der kleine wird nächste Woche Montag 1Jahr alt. Wenn du fragen hast, her damit! :D


    catze, genau! Ich liebe meine beiden Jungs. Jeden morgen strahlen sie um die Wette. Es gibt nichts schöneres.

    .. weil gleich meine Schwiegereltern kommen um auf die Kinder aufzupassen..


    .. weil mein Mann und ich heute im CentrO Oberhausen shoppen gehen *juhu*


    ...weil unser Hund (Boxer-Labrador-Mischling) wieder 400g zugenommen hat und jetzt 13,4kg wiegt :D

    Letzte Woche habe ich Heu vom Reitstall mitgenommen (natürlich mit Erlaubnis :wink: ) Sie lieben es! Es duftet gut, ist recht "grob", also nicht so klein gehäckselt.

    ich habe meine beiden Mädels seit letztes Jahr Oktober. sie sind immer noch recht scheu. sie rennen zwar nicht mehr panisch weg wenn ich am EB vorbei gehe, aber sie fressen auch nicht aus der Hand.
    Beim TÜV wird sich mit Krallen und Zähnen gewehrt, aber nach 5min ist alles vorbei und sie fressen dann zufrieden ihre Belohnung --> Petersilie.


    gib den beiden einfach Zeit.Für sie ist alles ungewohnt. Leg ihnen Heu & Futter vor das Haus.
    Raussetzen würde ich die beiden noch nicht. Lass sie sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen, bevor sie wieder was neues kennenlernen müssen. Du kannst ihnen ja die Wiese zum Haus liefern :wink: Gras, Löwenzahn & Co sind bei uns zur Zeit der Renner und locken auch meine beiden scheuen Schweine aus der Reserve.

    meine machen das auch :lol: besonders die kleine.. Wenn sie sich mal wieder dasgrößte Stück geschnappt hat und weggerannt ist und dann die große hinterher dackelt pustert sie sich auf 8)

    ...weil ich es, mal wieder, geschafft habe ein Auto zu schrotten :oops: :evil: Die Feder der Achse vorne links ist gebrochen. Das ist mir vor genau einem Jahr mit meinem anderen Auto schonmal passiert :oops: :roll:


    suuuuper *ironie* 240€ kostet der "Spaß" nun. Zumindest kann ich mein Auto heute wieder abholen. :roll: