Beiträge von ruthiehoney

    Hups, ja genau das meine ich! Ich hatte ja vorher bereits eine antibiotische Salbe und jetzt soll ich diese noch zusätzlich geben. Aber wenn du sagst sie ist gut, dann bin ich ja beruhigt :D

    Huhu!


    Gestern sollte ich nun wieder mit meiner Buschli zum Tierarzt und ich muss saen, dass Auge hatte sich schon sehr verbessert! Die Tierärztin war auch sichtlich angetan vom Heilungsprozess :D . Sie hat mir jetzt noch zusätzlich "Conternegel" mitgegeben- hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht??


    LG

    Vielen Dank, es ist jetzt ganz okay, nur glaube ich, sie checkt ganz genau was hier abgeht. Denn es ist auch gar nicht mehr so einfach, sie überhaupt aus dem Stall zu bekommen. Sie versteckt sich immer und wenn ich sie dann mit irgendwas leckerem anlocken will, kommt sie zwei Schritte mit und verzieht sich dann sofort wieder... also dumm ist sie auf jeden Fall nicht! :)

    Hey Leute,


    ich muss mich mal wieder mitteilen...
    Also ich mach ihr jetzt jeden Tag mehrmals diese Salbe auf das Auge, aber mittlerweile ist das gar nicht so einfach, da sie das Auge immer wieder zu macht und ich die Salbe gar nicht so leicht reinbekomme. Sie hält es dann die ganze Zeit zu. Aber ich trau mich auch nicht so richtig, das Auge so direkt aufzuhalten. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das etwas einfacher gehen könnte?


    LG

    Also ich hätte auch nichts dagegen wenn das Auge schon in den nächsten 2 Wochen heilen würde... :) .
    Gwynbleidd: Meinst du ich soll zusätzlich noch die andere Salbe besorgen und auch mit drauf tun? Würde es dann vielleicht besser heilen?
    LG

    Hey!


    Also ich war gerade beim TA und der hat mir gesagt, dass es eine Verletzung ist und d ist schon ziemlich tief, der Heilungsprozess wird so 3-4 Wochen dauern!
    Er hat mir eine Salbe mitgegeben, die soll ich 3-4 Mal am Tag auf das Auge machen. Ich hoffe, das wird dann alles wieder gut...

    Also ich bin so gegen 18.30 Uhr weggefahren weil ich eine Chorprobe hatte und bin eben wieder gekommen und hab es dann gesehn! Meine Familie meinte, es ist ihnen nicht aufgefallen, also scheint es erst kurz passiert zu sein...

    Hallo!


    Ich hab grad was ganz schrecklihces gesehen, und zwar hat mein eines schwein ein ganz normales auge und das andere ist total trüb, hat in der mitte einen weißen fleck und tränt!!
    Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll! Hat einer einen Rat? Ist ja jetzt auch schon relativ spät!


    LG

    Ich find das echt toll wie sie sich wohlfühlen! Das sieht man ihnen richtig an. Ich möchte meine Schweine auch gern richtig im Zimmer rumlaufen lassen, aber ich hab ein paar Kabel rumliegen, ist das bei dir auch so? Oder hast du die irgendwie abgedeckt? Und dann hab ich auch Angst dass sie sich in Ecken verkriechen aus denen ich sie nur schlecht rausbekomme...


    LG

    Hey,


    wenn die Rampe aus Holz ist, kann es gut sein, dass sie zu glatt ist. Das Problem hatten wir auch mal. Wir haben dann einfach so blaues Gitternetz (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :D ) darübergelegt und befestigt, sodass sich die kleinen Füßchen irgendwo festkrallen konnten. Bei dem puren Holz sind sie immer wieder abgerutscht.
    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab grad festgestellt dass bei einem meiner Schweinchen einer der oberen Zähne abgebrochen ist! Ist das schlimm? Bzw., wächst der wieder nach? Oder soll ich was bestimmtes zu essen geben oder zum Arzt gehen?


    LG

    Ah vielen Dank! Ich hab mich da nämlich ein bisschen mit meinem Freund gestritten weil er meinte, dass es das ja nie und nimmer geben kann, dass ein Haar mehrere Farben hat. :D
    Ich stell mal bald noch Bilder von dem anderen Schweinchen rein. Das sieht noch etwas anders aus!