Halloo liebe Foris,
ich hoffe euch allen geht es soweit gut??
Wollte mal ein kurzes Update machen, hatte heute morgen einen FA-Termin, und endlich, nach ca. 4 Monaten, hat es mein Mann auch mal wieder geschafft mitzukommen 
Alle Werte waren super, ich hab bisher insgesamt 6 kg zugenommen, Blutdruck und alles ist in Ordnung.
Dem Baby gehts bestens, er ist jetzt 40 cm groß und wiegt 1500g
Er hat also in den letzten 2 Wochen über 500g zugelegt. Nicht schlecht, oder??
Die FA hat dann noch meinen Gebärmutterhals gemessen, da ich in den letzten Tagen immer mal wieder einen starken Druck nach unten verspürt habe, aber auch da alles in Ordnung. Der GmH ist bei mir bei 3,89, bedenklich wird es erst ab 1,8. Von daher, kein Grund zur Sorge 
Anhand ihrer Tabelle hat sie "ausgerechnet", dass der Kleine voraussichtlich mit 3000g und ca. 50 cm auf die Welt kommen wird. Das sind natürlich alles nur Schätzwerte, aber das wären auch genau die Daten, die ich hatte, als ich geboren wurde.
Bilder gab es heute leider keine, da das Baby mit dem Gesicht nach hinten liegt und man so nur seinen Rücken und den Hinterkopf sehen konnte.
Gestern hatte ich ja das erste mal meinen Gebutsvorbereitungskurs und es war echt schön
Wir sind 10 Frauen, ganz gemischt, manche haben schon Kinder, einige noch nicht, vom Alter her würde ich sagen Ende 20 aufwärts (außer mir
), aber alle ganz nett, auch wenn man sich natürlich noch nicht wirklich kennt.
Die Hebamme, die den Kurs macht, ist seit letztem Jahr pensioniert, macht aber noch die Kurse. Sie war 45 Jahre leitende Hebi in dem KKh und hat somit wirklich viel Erfahrung, was man auch gleich merkt.
Wir haben Atemübungen gemacht, um zu lernen, wie man die Wehen veratmet und etwas Gymnastik.
Nächste Woche fangen wir an, das Zimmer zu streichen und um-, bzw. auszuräumen, damit die Möbel bald aufgebaut werden können.Bei der Gelegenheit kann ich euch dann auch endlich mal den Namen verraten, wird ja auch mal Zeit,was?:wink:
Dann will ich auch gleich die Babysachen waschen, damit sie eingeräumt werden können, wenn die Möbel da sind. Das macht alles irgendwie nochmal viel realer, wenn man merkt, wie sich auch langsam in der Wohnung alles auf Baby umstellt 
Sooo, nun wünsche ich euch einen schönen Abend,
LG, Hermine