Beiträge von Nadin M.

    Ich habe mal im Internet geguckt und habe was gefunden


    ACHTUNG: Hier kommt die Warheit. Den ich habe lange im Zoogeschäft gearbeitet. - Tiere die nicht verkauft werden, wie Kaninchen und Meerschweinchen werden ab einem gewissen Alter zum Weiterzüchten verwendet. Tiere die für die Zucht nicht geeignet sind werden, wie schon oft hier geschrieben als Schlangenfutter benutzt. Bei Kleinnagern wie Ratten, Mäusen, Hamster usw. ist die Nachfrage so groß das kaum eines der Tiere übrig bleiben. Die größeren werden deshalb auch zur ständigen nachzucht verwendet, damit der Markt gedeckt bleibt. Sowie Vögel, diese bleiben so lange sitzen bis diese verkauft sind oder von alleine sterben. Aber das kommt in guten Zoohandlungen eher selten vor. Vorallem bei diesen die, die Richtlinen für den Vogelverkauf richtig einhalten und die Tiere hinter einer Glasscheibe sind damit sie keinen nahen Kontakt der Kunden haben. Sonderangebote bei größeren Tieren gibt es meistens nicht, da sonst der Marktwert einfallen würde und diese Tiere wenn sie etwas größer sind sowieso keiner will. Leute die in einer Zoohandlung einkaufen, wollen immer was kleines putziges. Die Tiere werden auf keinen Fall gequält oder eingeschläfert oder sonstiges... Sie werden immer auf das Beste verwertet. Den warum sollen Schlangen kleine putzige Tierchen fresen, wenn man dafür ausgediehnte hat. Es hört sich scheise an, aber Schlangen haben auch Hunger... Es ist einfach die Natur fressen und gefressen werden... Also nun wisst ihr es, was mit den Tieren passiert, es ist nicht so schrecklich wie Ihr alle glaubt... Es geht immer nur um die Kaninchen und Meerschweinchen die entweder zur Weiterzucht oder als Schlangenfutter verwendet werden. Alle anderen Tiere bleiben so lange bis Sie verkauft werden, da die Preise im Einkauf der anderen Tiere wie z. B. Chinchillas, Papageien, Schlangen, Echsen usw. auch nicht günstig sind. Ich hoffe ich hab Euch hiermit ein wenig geholfen... und eure Angst um die Tiere auch ein wenig genommen...

    Hi ich finde es immer auf Deutsch gesagt Scheiße weil andere schaffen sich Tiere an und dann machen sie zu viel Arbeit und keine lust auf die Meerschweinchen und dann noch in einen Keller zustellen ist echt schlimm man findet da zu keine Worte mehr.


    Aber Ich finde es total toll wen du es zu dir nimmst denn es ist für das Tier am bestens.

    Ich habe mir schon die Haut Fell genau angeguckt es ist nur leicht Schuppen auch keine Schuppen Nester und wen man etwas reibt wo Schuppen sind mögen sie es total.


    Wir haben sie umgestellt wo wir nicht so heizen