Beiträge von Tina66

Hallo

also da man bei einer gemischten Gruppe mit 0,5 qm rechnet müssten deine Maße des EB`s reichen.

Da alle neu ins Gehege kommen, denke ich kannst du sie im EB vergesellschaften.

Ich wünsche dir ganz viel Glück.

Hallo

was wurde denn genau in der TK gemacht? Wurde geröngt/geschallt? Kopf und Bauch? Ich denke er hat was im Kiefer bzw. an den Zähnen oder im Hals. Die Blähungen kommen wahrscheinlich von zu wenig Heu und Narhungsaufnahme.

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir hier jemand einen guten TA empfehlen? Wurden die Backenzähne unter Narkose untersucht?

Richtig ganz deiner Meinung nepukatnetsa. Hier kann den Tieren mangels Einsicht und Überfluss Überheblichkeit nicht geholfen werden. Leider. :cry:

Du kannst jetzt rätseln und rätseln. Ich empfehle dir nochmals geh dringend zu einem TA oder Tierklinik. Wünsche dir alles Gute.

:shock: Was schreibt den die Tierschutzwelt zu diesem Foto? Hat sein Partner/in dieses verklebte Fell auch? Juckt er sich viel? Für mich sieht es nach Parasitenbefall aus.

Zur Ernährung Trockenfutter ist eine Erfindung der Industrie und soll Geld bringen, dass kannst du langsam absetzen. Schadet und ist ungesund.

Guck mal in den nachstehenden Link

https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Auch hier im Ratgeber unter Ernährung findest du eine tolle Futterliste.

Melone sollte nicht jeden Tag gegeben werden (enthält sehr viel Wasser) und Zucker und sollte ab und zu nur mal ein leckerchen sein.

Heu sollte 24 Stunden also rund um die Uhr zur Verfügung stehen, Meeris haben einen Stopfmagen und brauchen daher zum überlegen das Heu.

Ich hoffe du hast keinen Salzleckstein oder Nagerstein drin. Wenn ja bitte raus damit und ab in die Mülltonne. Diese sind giftig und können tötlich sein.

Hallo Maria,

herzlich Willkommen im Forum. Er hat keinen Durchfall? Hat er einen geblähten festen Bauch? Du solltest wirklich nach Möglichkeit zu einem Notdienst oder Tierklinik fahren. Es hört sich für mich nach Blähungen/Durchfall an.

Hast du was neues gefüttert? Was fütterst du ihm überhaupt?

Also da bin ich ehrlich gesagt auch total geschockt und sprachlos. Ich kann mir vorstellen, dass durch den Darmpilz usw das Immunsystem so geschwächt wird, dass ein Luftzug für die Lungenentzündung ausreicht und sich dann diese Viren auch auf den Weg durch den Körper machen.

Sehr sehr traurig. Ich drücke dir für deine Glücksschweine alle Daumen und hoffe auf baldige gute Nachrichten.

Liebe Jaci

es ist doch schonmal sehr positiv, dass du solange am Ball geblieben bist, bis deine Mama mit dir und ihm zum TA gefahren ist. Wie du selber schon sagst, Vorwürfe bringen jetzt auch nichts mehr. Also Kopf hoch und weiter machen.

Guck mal nach Walla im Internet, die sollen gute Globulis haben, vielelicht ist ja was dabei, damit Murphy sein Immunsystem schnell wieder aufbaut.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

weil ich gerade bei meiner ersten Kaninchenvergesellschaftung dabei war und es super gelaufen ist. Die süsse Sunny hat nun ein schönes neues Zuhause mit einem sehr süssen neuen Partner gefunden. Tierschutz ist sowas schönes. Solche Erlebnisse machen alles wieder gut. :D