Beiträge von Tina66

Ach gott, die arme kleine sieht ja wirklich mit genommen aus. Herje. Wie gut, dass sie jetzt bei dir ist und du sie liebevoll aufpäppelst.

Ich versteh die Menschen auch nicht, warum halten sie sich überhaupt Tiere. Ach Mensch.

Hört sich nach Blasenschlamm an, wenn du unsicher bist, würde ich beim TA mal einen Ultraschall machen lassen, ob es schon Steine gibt.

Hallo

ich verstehe es schon, aber auch wenn Interessenten da sind, ihr wisst nix über die Genetik der Tiere und das kann fatale Folgen haben. Missbildungen, Krankheiten durch Gendefekte usw...

Zudem sollte man wirklich Ahnung von dem Nachwuchs, Geburt usw. haben.

Wie alt sind den die Weibchen deiner Freundin? Das spielt auch eine große Rolle. Was wenn es Komplikationen gibt?

Ihr solltet das wirklich alles bedenken. Interessenten sollten Ahnung von Meeris haben, belies dich doch hier mal ein bisschen, hier gibt es sicherlich ganz viele tolle und wertvolle Tipps zur Meerihaltung usw.....

Ich würde euch wirklich raten, keinen Nachwuchs zu produzieren. Es ist wirklich mit viel Arbeit und aber auch Fachwissen verbunden.

Zudem geraten deine Jungs in Stress und sie verstehen sich danach vielleicht nicht mehr. Meeris sind sehr stressanfällig.

Wenn du sonst Fragen zu verschiedenen Themen hast, bist du hier genau richtig. Wünsche dir viel Spaß hier.

Hallo

lies dir mal unbedingt den nachstehenden Link durch. Ich halte das ganze für überhaupt keine gute Idee. Es gibt genug arme Tiere, die in den Notstationen, Tierheimen sitzen, weil man mal eben Babys haben wollte.

Lies dir den Link durch und zeig ihn auch deiner Freundin. Auch für deine Böckchen ist dies unnötiger Stress.

Babys - nein danke!

Hallo

also bei der Atmung solltest du schnellstmöglich zum TA bzw. Tierklinik. Der Zustand kann sich innerhalb kürzester Zeit dramatisch verschlechtern.

Denke auch Herz oder und Lunge. Wenn das Herz schlecht pumpt ist die Lung auch betroffen.

Meerschweinchen verstecken gerne ihre Krankheiten, weil sie in der Gruppe sonst verstoßen werden, deshalb halten sie sich solange wie möglich normal.

Bitte geh zum TA.

Viel Glück.