Beiträge von Tina66

Ich weiß nicht nach den ganzen Beißereien ob ich sie alle in den EB setzen würde. Wenn du zwei Gruppen machst heißt das für jede Gruppe 2qm.

Schwierig. Auch das mit deinem Freund ist schwierig. Was denkst du denn, wenn du die Gruppe auf zwei runter reduzierst?

Streu und Heu usw. kannst du evtl. in ein kleines Schränkchen verstauen oder im Keller.

Das finde ich wirklich super Luas. Schön, dass du deinen Wuzzen ein artgerechtes Leben bieten möchtest. Das freut mich sehr.

Sind zwei Jungs oder? Du könntest das Gehege so bauen, dass sie den Käfig als Schlafplatz nutzen und über eine Weidenbrücke ins Freigehege laufen können. Mit 40,00 € könntest du da schon was machen.

Guck mal in den nachstehenden Link

https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html

Ich könnte vielleich in der Mitte von der Etage noch ein Tunnel längst aufbauen, damit sie aneinander vorbeikommen, ohne sich bedroht zu fühlen.

Gute Idee. Wenn du vergrößern kannst, ist das auf jeden Fall immer gut.

Kannst du keinen Dauerauslauf bauen? Dünne Bretter einfach mit Tapeband zusammenkleben. Darunter legst du Teichfolie und streust kräftig ein.

Es kann schon mehrere Tage dauern und immer wieder vorkommen.

Schluss ist dann, wenn es zu heftigen, blutigen Beissereien kommt.

Da braucht man Zeit und Geduld. Der EB sollte komplett gereinigt sein, neutral im Geruch, damit eine Wuzz oder auch die andere es nicht als sein Revier ansieht.

Böckchen brauchen pro Tier 1qm Platz.

Teuer sind die von den Markenherstellern. Die siehst du dann überall ab 45,00 €, dass muss ja nicht sein.

Damit machst du den Tieren noch mehr Stress. Stress beim Wuzzen bedeutet Schwächung des Immunsystems und somit Anfälligkeit für Milben, Haarlinge, Pilz.

Lass sie zusammen, sie müssen eh beide behandelt werden.

Wie hälst du sie denn, was fütterst du und was ist es Männlein, Weiblein?

Wie heißen sie und wie alt sind sie? Erzähl mal ein bisschen.

Klar darfst du.

Achte auf die Angebote Aldi, Lidl usw...

Ich habe allerdings im Angebot nur 14,99 € bezahlt. Ansonsten kosten sie im Angebot so um die 25,00 €.

Er saß bei mir deshalb längere Zeit unter dem Käfigoberteil, wo er nicht verletzt werden konnte, aber auch nicht vom Kontakt wegrennen.

Also Riechkontakt und Sehkontakt ohne zusammen zu kommen baut enorme Aggressionen und Stress bei den Tieren auf.

Das ist meiner Meinung genau das Falsche. Wenn sie die Rangordnung klar machen, ist hetzen, klappern normal. Es sollte nur nicht zu blutigen Beißereien kommen.

Wieviel Platz haben denn die jeweiligen Gruppen?

Seid Januar finde ich schon recht lang, die Tiere stehen unter enormen Stress.