Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps, Tricks und Meinungen!!
Binford ist heute munter und fit durch seinen Freilauf gesprungen und heute früh hat er mich um Fressen angebettelt.
Wie es seine Art ist, hat er sich auf seinen Fressnapf gestellt um dem ganzen Nachdruck zu verleihen.
Leider kann er Heu immer noch nicht fressen, er versucht es ständig und stellt sich auch mit seinen Vorderfüssen auf die Halme um etwas abzubeissen. Deshalb hab ich ihm Heu klein geschnitten, aber das riecht wohl zu sehr nach mir oder er weiss nichts damit anzufangen, er frisst es auch klein geschnitten nicht.
Das CC scheint er aber lieber zu mögen, als den selbst gemachten Päppelbrei. Es bleibt immer noch eine "Zwangsernährung", aber er wehrt sich nicht mehr so stark. Sein Gewicht hat er gehalten, aber der Kot ist immer noch "breiig"! Leider!
Zu Holgers Frage:
Ja, der Notfall-TA hat Binford 0,2ml Tubrucid (hoffe das ist so richtig, der Arzt hat eine komische Handschrift) und 0,1ml Bruscopan gespritzt.
Was unser TA ihm gegeben hat weiss ich leider nicht, aber gegen Kozidien soll es gewesen sein.
Die Probleme beim fressen waren schon vor der Zahnbehandlung da,
aber nach der Behandlung hat er deutlich mehr Probleme beim fressen.
Der TA hat aber nur mit einer Feile "kleine Grate" weg gefeilt, die Binford beim fressen die Zunge verletzt haben könnten. Zu sehen war an der Zunge aber nichts und die Zunge ist gut und frei beweglich, merke ich auch bei der Zwangsernährung.
Hoffe, dass das mit den Zähnen bald besser wird und er wieder Heu fressen kann, sonst scheint nichts gegen den Durchfall zu helfen.
Binford ist nicht geröntgt worden, aber Blähungen kann ich mir nicht vorstellen, ich massiere ihm den Bauch nach jeder Spritze und er mag das sehr. Wenn er Blähungen hätte, dürfte ich seinen Bauch nicht so anfassen, dann würde er mich zwicken. Das hatten wir ganz am Anfang, im Februar als wir die Schweine bekommen haben, denn da habe ich Ihre Nahrung zu schnell umgestellt, sie kannten ja nichts ausser Körner und Eisbergsalat. Da war das Grünfutter und das Gemüse schon zu viel.
Vielen Dank für eure Wünsche und eure Antworten.
Wir hoffen, dass das mit dem CC nun funktioniert und der Kot wieder normal wird und er bald wieder alleine fressen kann !!
Ach so, das BBB füttern wir natürlich weiter !!
Liebe Grüsse
Kadiya, Toffelmann mit Nemesis & Binford