Beiträge von Lütte

    Seit ich mich hier im Forum informiert hab, gibt es bei unseren Wutzen kein Fertig-Trofu mehr, also das aus dem Supermarkt.
    Nun hab ich mir bei cavialand etwas bestellt, so ein Probe-Futter-Päckchen. Das duftet voll lecker, aber das ist doch auch Trofu?! Oder wo ist der Unterschied.
    Unsere beiden fahren jedenfalls total drauf ab.

    Hallo Claudi!


    Hoffe, deinem Schweinchen gehts wieder besser?!


    Wir hatten vor 3 Wochen auch ein Blähbauch-Schwein, an einem Sonntag! Da mußte eben der Notdienst ran, aber in so einem Fall zählt jede Stunde!

    Meine Schweinchen bekommen hin und wieder trockenes Brot, weil mir vor vielen Jahren gesagt würde, dass sie das brauchen um die nachwachsenen Zähne abzuwetzen.
    Nun hab ich aber gehört, dass es nicht gut sein soll...
    Sie bekommen es ja nicht so oft, ca einmal pro Monat, aber nun bin ich unsicher.


    Könnt ihr mir bitte sagen, was richtig und was falsch ist???

    Hallo!


    Mich interessiert mal folgendes :


    Wie lange laßt ihr eure Meerschweinchen allein?
    Im Normalfall sind unsere nie länger als 7 h allein, aber an manchen Wochenenden bleiben wir auch mal über Nacht weg, d.h. ab Samstag nachmittag bis Sonntag mittag. Natürlich mit einer ausreichenden Futterration!


    Ich will es zwar nicht unnötig ausreizen, denn ich habe in diesem Fall immer schon ein schlechtes Gewissen. Ab 2 Nächten haben wir aber eine Betreuung organisiert.


    Mich würd mal interessieren wie ihr das händelt.

    *ichlachmichschlapp* :lol::lol::lol: Kennste eins, kennste alle...
    Wenn ich das hier lese, sind das original meine Schweinchen! Gegenseitig Futter klauen und es nicht merken, mit ner Karotte quer ins Haus rein wollen und - mein persönlicher Klassiker - die Nackenmuskelübung :lol: Kann mir mal jemand sagen, warum die immer das Futter von einer Ecke in die andere schleppen wollen?! Versteh einer die Wutzen...
    Aber da zuzuschauen ist besser als Kino!


    Hab aber auch noch eine eigene Geschichte beizutragen :
    Unser Flöckchen ist ein Fußballschwein. Sie nimmt alles was sich einigermaßen gut schubsen läßt, erst einmal unter ihre Vorderpfötchen und "tritt" es nach hinten weg, sie spielt erst ein bißchen eh sie anfängt zu essen. Kleine Träumerliese eben.


    In der Zwischenzeit ist Fussel, die Verfressene, fertig und klaut sich den Rest von Flöckchen. Oh, dann ist aber Prostest und großes Theater! :)


    Bitte mehr davon!!

    Da Schweinchen von Haus aus kleine Chiller sind, denke ich auch dass das faule rumliegen nix mit Langeweile zu tun hat. Solange sie ansonsten aktiv sind. Meine erwachen grad auch so langsam und sind am Umgebung erkunden. Denen reicht es manmal schon, wenn ich z.B. einen Tunnel nur um 45 Grad drehe - das ist gleich was gaaanz neues, was erkundet werden muß :lol:

    Da Schweinchen von Haus aus kleine Chiller sind, denke ich auch dass das faule rumliegen nix mit Langeweile zu tun hat. Solange sie ansonsten aktiv sind. Meine erwachen grad auch so langsam und sind am Umgebung erkunden. Denen reicht es manmal schon, wenn ich z.B. einen Tunnel nur um 45 Grad drehe - das ist gleich was gaaanz neues, was erkundet werden muß :lol:

    Hallo Ihr Schweinchenfreunde!


    Meine Frage ist, wieviele Streicheleinheiten Meeris wollen bzw. brauchen??
    Mein Mann (!) will sie am liebsten jeden abend mit auf Sofa nehmen. Sicherlich kuscheln sie sich immer schön in die Decken ein und lassen sich kraulen, aber wollen sie das wirklich?


    Als Kind hab ich meine Schweinchen immer rumgeschleppt und sogar im Puppenwagen spazieren gefahren. Dass das nicht gut ist weiß ich inzwischen selbst :wink: , aber was ist denn nun ein gesundes Maß?


    Liebe Grüße
    die Lütte

    Ich möchte mich dem auch anschließen. Durch Zufall bin ich letzte Woche erst auf diese Seite gestoßen und hab beim Lesen sehr viele nützliche Tipps bekommen (man lernt ja nie aus, ne :wink: )
    Hab auch durch dieses Forum meine kreative Ader endeckt und plane jetzt den ersten EB - DANK EUCH! :D Der Entwurf steht und ich hoffe, dass wir bald starten. Falls ich noch Fragen hab, weiß ich ja wo ich mich hinwenden kann :)