Beiträge von Lütte

    Klasse, dass es soviele Leute gibt, die diese Einstellung teilen!


    Ich kenne bei unseren Schweinchen auch keine Grenzen wenn es dem Wohl der Tiere dient. Leider stößt man da oft auf Unverständnis im Umfeld, weil die nur den Anschaffungswert des Tieres kennen und teilweise null Verständnis haben, wie dieser Wert manchmal verdoppelt oder verdreifacht wieder beim TA ausgegeben wird.
    Aber das sind doch unsere Familienmitglieder! Da gibt es keinen Unterschied.


    Auch bei der Behandlung. Eins unserer Mädels hatte grad eine hartnäckige Pilzbehandlung. Kurz nachdem wir umgezogen sind. Ich hab erstmal die Umzugskisten stehen lassen und mich um die Versorgung gekümmert. Ist ja bei einer Pilzbehandlung nicht unerheblich... Da setze ich Prioritäten, die Schweinchen sind wichtiger. Zum Glück sieht mein Mann das genauso und was der Rest über uns denkt, ist mir egal.


    Bisher dacht ich immer, ob vielleicht meine Tierliebe etwas übertrieben ist, aber wenn ich hier so lese, merk ich dass ich nicht allein mit dieser Einstellung bin :)

    10% pro kg Körpergewicht? Meine wiegen etwa 1 kg, das wären ja nur 100gr Gemüse. Ich geh zwar nicht mit der Waage ran, aber es ist schon einiges mehr, was meine wegputzen. Sie sind aber auch nicht übermäßig dick.
    Gibt es überhaupt eine Höchstgrenze bei Frischfutter?

    Kann man für das Mädel ja umbenennen, in Bossi oder so ;)
    Ich hatte auch mal ein Zweigespann von jemanden übernommen, die sie nicht mehr wollte. Die hießen Lotto (Weibl.) und Toto (männl.) . Hab das Mädel einfach in Lotti umgetauft.