Beiträge von AdmiralT

    Danke für die Antworten.


    Ich werde ihnen gleich etwas Heu in den Unterstand tun, das Futter war bis jetzt etwas weiter entfernt.


    Die beiden sind etwa 1,5 Monate alt und von einer Bekannten einer Bekannten. Die hat erzählt das sie auch TroFu und Haferflocken gegeben hat. (Hab schon gelesen wie ihr dazu steht :wink: )

    Heute sind meine Schweine gekommen.
    Das ich geduldig sein muss weiß ich aber, vor etwa sechs Stunden hab ich sie geholt und seitdem haben sich sich in ihren vorläufigen unterstand geflüchtet und nicht gerührt. Ich mach mir nur langsam sorgen weil sie seitdem nichts gefressen haben und ich hab ja gelesen das sie immer fressen müssen.(Ich muss leider zugeben das ich denen ein bischen unnötig Stress bereitet habe)
    Muss ich langsam Panik schieben oder ist noch alles im Rahmen weils der erste Teg ist???

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe aber auch zugang zu Rosen die keine Stacheln haben, darum wollte ich das wissen.
    Und bei Weiden?
    Das sich die Meeries an das bischen Lärm gewöhnen ist gut.


    Wie sieht es aus wenn ich ihren Käfig umstelle? Ist das zu viel stress?

    Hallo,


    ich bin neu hier...
    Ich hab schon lange mit den Gedanken gespielt mal ein Haustier anzuschaffen. Dann kam ein Angebot über Meerschweinchen, ich hab spontan zugesagt :roll: . Nun lese ich schon seit Tagen immer ein paar Stunden eure Seite, euer Forum und die Verlinkungen. Aber ein Paar Fragen blieben offen oder haben sich gestellt.


    Ich hab gelesen Hagebutten kann man geben, aber die Kerne nicht. Warum? Von welchen Rosen sind die Hagebutten am besten und kann auch das Holz von Rosen gegeben werden, bzw, wieviel?
    Kann ich auch Weide geben bzw. wieviel?
    Wie sieht es mit lärmenden Quellen aus. Ich denk da an meine Waschmaschine und wenn ich laut Musik höre (oder ich laut bin) oder mein Nachbar mal wieder aufdreht und der Bass alles vibrieren lässt. Was vertragen meerschweinchen ?
    Mehr Fragen fallen mir bestimmt noch später ein.