Beiträge von AdmiralT

    In meiner Gegend ist mit Meerschweinchen auch nicht so viel los (subjektiver Eindruck). Das schwank regional scheinbar sehr. Ich habe hier schon oft gelesen wie manchen es leicht und anderen schwer fällt in ihrer Gegend Schweinchen zu finden.

    Als Grundlage kann man das trotzdem nehmen. Statt alles umzugraben würde ich nur Streifen, oder Quadrate wie ein Schachbrettmuster, auflockern um dort neue Gräser und Kräuter einzubringen.
    Dann kannst du zum Beispiel, wenn du ein Heu hast das nicht nur Halme enthält sondern auch Samenstände, die kleinen Reste am Tütenboden verstreuen.
    Dein Rasen wird Gräser wie Weidelgras, Rispengras und Schwingel enthalten. Irgendeine Rasensaatmischung wird meist auch diese Gräser enthalten. Blumenwiesen sind auf Blütenpracht ausgelegt nicht auf Meerschweinchenessbarkeit. Da muss man genau mal die Zusammensetzung anschauen.

    Ohne Decktag kann man das nicht sagen. Aber du kannst den Tag an dem du sie bekamst, der letzte Tag wo sie gedeckt werden konnte, nehmen, plus 72 Tage rechnen. Später können sie nicht kommen. Aber genauer wird's nicht.

    Auf meinem Balkon habe ich einige Töpfe stehen. Da hat sich einiges angesiedelt, man bringt ja immer mal ein paar Samen mit den Futter mit, die ihren Weg dann in die Töpfe gefunden haben. Und die samen sich gut selbst aus, aber ich verfüttere/ernte es nicht gezielt, bei mir geht es darum das es grün ist.
    Der weiße Gänsefuß wächst gut, Löwenzahn, Vogelmiere die hängt drüber da kommen die Tiere dran, Gräser wie Knaulgras und Schwingel, Gänsedistel wächst auch ab und zu und in einem Topf weißer Klee.

    Diese Meerschweinchenwiesen sind einjährige Gräser. Die sollen im Topf schnell mal grün sein und gut. Draußen um jedes Jahr zu ernten ist das nicht geeignet.


    Du hast doch bestimmt schon Grasflächen im Garten auf die man aufbauen kann? Da muss man nicht erst alles umwellern und neu Aussäen.

    Nur ist die gesuchte Pflanze in der Sammlung nicht zu finden.
    Auf dem Bild sieht es stark nach Rainkohl aus. Hat aber nicht mit dem Kohl zu tun. In Maßen kann man es probieren.
    Zum bestimmen sind mehrere gut erkennbare Merkmale im besten Fall mit Blüte natürlich hilfreicher um eine Pflanze sicher zu erkennen. Die Saison ging ja erst los. Also immer geduldig sein :)

    Ich werde mich mal nur zur Fütterung äußern. Auch ich bin berufstätig. Ich füttere zwei mal am Tag, morgens vor der Arbeit und dann gegen Abend. Das sie immer etwas essen können dafür ist ja das Heu da, es kommt so viel Heu rein das es bis zur nächsten Futtergabe reicht. Futter verteilen ist eine gute Beschäftigung.
    Ja sie haben einen Stopfdarm. Und wenn sie mal ein paar Stunden nichts essen bringt sie das auch nicht um.
    Ich hoffe ich konnte dir die Angst ein wenig nehmen.