Beiträge von Annünü

    Ich hab meine Sachen bei tierplatz.net bestellt bzw. bestellen lassen ;)
    Leider nehmen die aber erst ab Mai wieder Bestellungen an.


    Wie auch immer meine Schweine finden Sack und die Rolle klasse.

    kenn ich auch darie... wir haben ja den doppelstockkäfig und die untere klappe ist so leicht aufzumachen die hüpfen einmal rum und schwubs ist die offen... gut im normalfall ist sie das ja eh wegen freilauf aber beim dauber machen und so ist das schon doof...


    wie gut das es wäscheklammern gibt :P

    genau sid... ich hab sie jetzt ja auch im wohnzimmer... etagen käfig mit dauerauslauf... lustig ist als ich hier umgestellt hab, damit der auslauf größer wird, hieß es "so kanns stehen bleiben" genau an die gleiche wand will ich ja den eb haben... sprich es würd sich nichts ändern an sich, außer dass es halt anders aussieht...



    ne freundin will sich ninchen holen und hat halt mit ihrem mann abgesprochen, dass die aufm balkon stehen und damit meinem freund damit nen floh ins ohr gesetzt

    Hey,


    ich will ja auch gern nen Eigenbau haben nur bin ich handwerklich total unbegabt und mein Freund wird mir nicht helfen (Zitat:"Ich helfe dir wenn der Käfig aufn Balkon kommt sonst nicht"), mal abgesehen davon dass er auch nicht sonderlich handwerklich begabt ist.
    Mir ist klar, dass es teurer ist, wenn ich ihn bauen lasse.
    Ich habe mich entschieden, dass ich gern einen auf Beinen haben möchte und auch mit einer Etage drin für meine Drei.



    Wie ist eure Meinung dazu? Lieber riskieren, dass es ne Katastrophe wird (ja ich kenne mich) oder wirklich bauen lassen?


    Hilfe holen kann ich mir nicht so leicht, da ich in Hamburg nicht sagen kann, dass ich hier schon "Freunde" hab, die ich darum bitten könnte...

    hm okay also erstmal schildpatt-weiß x) wobei da echt so beige/creme tin an der seite ist.



    Und ja süß ist sie aber noch namenslos... sie heißt momentan einfach babyschwein :P

    Also ich schneid meinem Kastraten auch immer die Haare am Hinterteil kurz, sogut es geht...
    Stillsitzen geht schonmal gar nicht und ich hab immer, wenn ich das Fell schneide das Gefühl ich würd die Haut treffen, weil er so anfängt zu quiecken.
    Findet er also gar nicht Klasse. Das Fell an den Seiten ist ja nicht das große Problem bei ihm, da er da ja Locken hat :P
    Im Sommer wird er aber wohl dadurch müssen und sich ne komplette Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen.

    Ich hatte immer Tiere und als ich klein war (5) hatten wir ein Kaninchen und ein Meerschweinchen :oops: Oster und Lolli...
    Dann kam Tosca meine überalles gebliebte Hündin die ich leider im Sommer 2010 einschläfern lassen musste.
    Ich hatte immer Tiere auch in der Zeit wo Tosca da war... Mäuse, Ratten, Hamster etc.
    Im September bin ich dann mit meinem Freund zusammengezogen und ich wollte unbedingt wieder ein Tier, weil ich es einfach nicht anders kannte und auch liebte.
    Mäuse, Ratten kamen für meine zweite Hälfte nicht in Frage, wegen dem Schwanz, nen Hamster wollte ich nicht wieder, Vögel waren nie mein Fall genauso wie Katzen und Hunde dürfen wir hier nicht halten und dazu fehlt dann doch auch die Zeit.
    Also hatte ich die Wahl zwischen Kaninchen und Meerschweinchen. Ich entschied mich für Meerschweinchen, weil ich sie einfach viel faszinierender finde wie Ninis und sich Wutzen halt auch "unterhalten". :)

    Zitat von Krümelchen!!


    Wie lange bleiben sie denn noch im Gitterkäfig?
    Wenn sie bald in einen anderen stall umziehen, lohnt das mit den plexiglasplatten o.ä. ja nicht wirklich...
    Es sei denn sie bleiben noch länger in dem Käfig, aber sonst ist frischhaltefolie eine simple lösung!


    im februar/märz wirds wohl soweit sein mit nem eigenbau bzw. wir überlegen bauen zu lassen weil ich doch sehr unbegabt bin, mein freund nicht helfen will und ich hier in hamburg noch nicht so wirklich viele leute kenne die helfen könnten ._.


    und ihr meint also ich soll das mit der frischhaltefolie einfach mal versuchen?
    dann werd ich nachher mal ne neue rolle holen, weil ich nicht weiß wie weit ich mit meiner noch komm ;)