Beiträge von Rubychen

    Ja sie haben genug Platz, ich habe nur etwas bedenken wenn ich im Frühjahr Schnitzel und King Kong dazu setzte sind es ja dann 8 Schweine auf 6 qm². Das sind 0,75 qm² für jeden ein bisschen wenig :(
    Den Auslauf erweitern wir dieses Frühjahr auf 4x2m, aber den haben sie ja nur etwa 8 Stunden am Tag. Im Sommer sicher mehr, da es ja länger hell ist.
    Mh das macht mir Sorgen :?


    So, aber jetzt zeige ich euch mal Schnitzel und King Kongs Winterquartier :P


    http://www.image-load.net/show/img/ZoIzI73ahE.JPG

    Meine Schwiegermama hat ganz viele Litschis gekauft, kann ich den Schweinis davon auch was geben oder lieber nicht ?
    Ich habe sie auf der Futterliste nicht gefunden ....

    Wenn es da kühl ist und trocken sollte an deinem Grünkohl nichts passieren.
    Wir lagern die meisten Sachen für die Schweine auch im Wintergarten, ich finde das besser als im Kühlschrank. Ich habe immer Angst, dass es aus dem Kühlschrank zu kalt ist und sie Bauchweh bekommen, ich spinne...
    Aber für die kleinen Dicken nur das Beste :D


    Ich will meinen auch mal Grünkohl füttern, aber in normalen Supermarkt habe ich nocht keinen gefunden oder ich bin blind :roll:
    Wo habt ihr den Grünkohl her ?


    Lg und frohe Weihnachteh :wink:

    Oh wo ich gerade wieder dieses Thema gefunden habe, kommen bei mir gerade die Tränen..:(
    Mein kleiner Ruby ist vor 3 Wochen gestorben. :(
    Ich bin immer noch total traurig :cry:
    Der kleine Mann ist einfach eingeschlafen und hat mich einfach allein gelassen.
    Er ist solze 6, fast 7 Jahre alt geworden :/

    Doch mit einer Kastration bringt man seinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander. So hat mir das mal ein TA gesagt.


    Zu reinen Mädelsgruppe kann ich nicht viel sagen, da ich immer nur Jungs hatte.... Aber ich habe schon oft gehört, dass Mädels echte Zicken seinen können.
    Sicherlich gibt es da auch Ausnahmen.... :wink:

    Wie gesagt, ich bin total begeistert von meinen Jungs. Klar gibt es auch mal kurz gemotze, aber mehr auch nicht.


    Und warum soll ich was abschneiden, was die Natur vorgesehen hat? Klar wenn ich eine gemischte Gruppe halte ist es sinnvoll. Aber wenn ich nur Böcke halte bin ich nicht dafür.
    Erstmal ist eine Nakose immer ein Risiko und zweitens ist bringe ich seine komplette Gefühlswelt durcheinander. Ne, das muss echt nicht sein wenn es nicht nötig ist.

    Oh *max* dein Gehege ist so schön ;)
    Mein Gehege wird im Frühjahr noch erweitert und etwas umdekoriert. Und dann bin ich zufrieden :)
    Aber ich finde die Außenhaltung viel schöner! Ich möchte gar nicht mehr tauschen. Meine Bande lebt auf 6 qm + 4 qm Auslauf so viel Platz hätten sie drinnen nie.
    Den einen Tag saß ich 2,5 Stunden draußen und habe sie beobachtet so schön :)