Beiträge von Löwenzahn=)

hey
    das sieht ja toll aus! biete ihnen heu im auslauf an! und bei der nächsten Frischfutterfütterung das gemüse in den freilauf legen (ca 15 cm vom übergang entfernt) so sehen und richen sie das Futter und werden sich wrscheinlich auch trauen in das gehege zu gehen.

es kann auch sein, dass sie nicht über die rolle wollen. Probiere doch mal aus ein stück decke über den übergang zu legen anstatt die rolle...
    lg

boah der thread ist ja der wahnsinn! ich hol ich mal wieder hoch! vielleicht kann ja nochjemand seine erfahrungen hier aufschreiben?! würde mich totalinteressieren=) das ist echt meine traumhaltung :D leider hier nicht möglich wegen freilaufendem Raubtier und wildgewordenem Putzteufel :twisted:

hey
    oh mein Gott!
    Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich und die Tiere.
    Du hast sicherlich nichts falsch gemcht, sondern der TA. Beim nächsten mal würde ich zu einem anderen gehen, denn 3 schweinchen nach einer solch harmlosen OP wie der Kastration ist wirklich heftig!
    lg

na dann ahben es die kleinen ja schön=)
    ich denke be denen wird es nicht so lang dauern, die Konstellation ist ja perfekt. Zur Sicherheit würde ich mit 24h rechnen,aber mann kann es halt nie wissen. Es kann auch passieren, dass sie sich gar nicht vertragen, aber es kann auch sein dass sie schon nach 2 Stunden friedlih nebeneinander fressen, dann können sie auh schon früher in den stall

hey
    hat der stall noch eine 2. Etage und ahben die schweine viel ausluaf? Ich finde ihn nämlich etwas klein für 3 schwene...
    wegen der VG. Du musst sie so lange auf dem neutralen boden lassen bis se die rangordnung geklärt haben. Es darf also keine großen streitereinen geben. Dann kannst du sie in den stall setzten
    lg

hey
    also ich würde Emil-Pumuckel-Sunny oder wie er heißt :lol: zu einer Mädels gruppe machen und den Rest einfach so lassen.Wenn sich die Böckchen irgendwann mal nicht mhr verstehen kannst du sie ja immer noch mit jeweils einem Mädel zusammen machen=)
    lg

Zitat von nepukatnetsa

dachte immer bei außenhaltung muss es eine größere gruppe sein, so ab vier tiere zwecks der überweinterung... lieg ich da falsch?

ja das stimmt, bei ganzjähriger außenhaltung solten es min 4 tiere sein...

hey
    herzlich willkommen im Forum=)
    schön dass du dir gedanken machst bevor du schweinchen kaufst.
    rein von den qm ist es zwar für 2 Tiere genug allerdings nicht auf so viele etagen verteilt.
    Die schweine brauchen eine rennstrecke von min 140 cm und schmaler wie 70 cm sollte der stall auch nicht sein.
    Viel besser geeignet wäre also ein doppelstöckiger stall mit den maßen 140 auf 70 cm. Am besten wäre da ein eigenbau. Möchtest du selber nicht bauen kannst du auch ein kleineren stall nehmen, hier muss aber ein Auslauf 24 h zur verfügung stehen. Dieser Auslauf muss dann aber min 140 cm lang sein.

Ich würde auch auf keinen Fall 2 kleine Tiere nehmen, viel besser sind ein Kastrat und ein bis zwei mädels die schon älter sind.
    lg