Beiträge von Löwenzahn=)

hi
    was gebt ihr euren schweinchen eig noch zu fressen außer heu, obst und gemüse?

meine bekommen noch jede woche en paar sonnenblmenkerne und zur zeit (sind etwas dünn) noch haferflocken und heu-Rollis (die will ich jetzt aber gegen getreidefreies Trockenfutter tauschen, weil in den rollis ja getrede und getrocknete luzerne drin ist. Muss ich da auch was achten außer eben dass es getreide-frei ist?)

wie sieht das mit Kräutern aus? Brauchen meers das auch? Und was füttert ihr sonst noch so?
    lg

wie kann man nur meeris und kaninchen halten ohne, dass der auslauf überdacht ist! Ich bin echt entsetzt! So was verantwortungsloses, da bist du echt selbst schuld.

ich würde den auslauf auf jeden fall sichern und weil es ja nicht anders geht auch verkleinern.

Allerdings wäre ich auch auf ein bild echt gespannt, so ein mega großes paradis, das muss ja ein traum für die fellnasen sein!

sind beides jungs...
    ok werd ich menem TA mal sagen=)

edit ch habe mal gegooglet und nur die hälfte der symtome für eine schilddrüsen erkrankung passen, meine meeris magern nämlch nicht ab und haben kein durchfall (bei überfunktion) sie nehmen im moment zwar zu, das liegt aber daran, dass sie jetzt drinnen sind und das fett besser ansetzten kann als drausen im winter (glaub ich :lol: ) und v.a. hat der eine eine zahn-OP hinter sich und kann jetzt weder ohne schmerzen fressen. Träge sind sie auch auf keinen fall (die flitzen mächtig für ihre 6 jahre)

auserdem müsste idie schilddrüsenerkrankung ja schon seit monaten da sein, sprich dann würden sie nicht mehr leben oder? auserdem ist das fell ja in der zwischenzeit schon mal nachgewachsen und das erste mal hatten sie kahle stellen auf dem rücken, was ja auch nicht passt...

hi
    meine schweinis sind kokisch :lol: im sommer im letzten jahr hatten beide eine kahle stellen im fell, ich natürlich zum TA, aber es war kein pilz, milben oder haarlinge, auch die haut sah ganz normal aus. Ob sie sich gekratzt haben weiß ich nicht, da waren sie noch draußen und ich habe es nicht mitbekommen... Nach ein paar wochen ohne medikamente (gegen was auch?) snd die haare wieder nachgewachsen.

Jetzt hat mein eines schwein das gleiche schon wieder (mt juckreitz, aber ich weiß ja nicht ob sie ihn voher auch schon hatten), Und wieder ken pilz, milben, haarlinge und de harre fangen schon wieder an nachzuwachsen...

was ist das für ene krankheit? ansteckend ist es wohl nicht nicht, sonst hätten es ja jezt beide schweinis wieder, nicht nur eins...
    lg

ja ich fege auch min ein mal am tag^^ aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem gehege=)

edit: ich habe mir über legt ob ich nicht die handtücher rausmachen kann, weil das mit dem waschen hat sich jetzt doch als etwas ungeschickt erwiesen^^, ich hab das schon ausprobiert auf der tschdecke laufen sie gut mein problem ist aber was ch unter die häuschenmachen soll, weil das würde ich dann gerne eintreuen. :?:

Zitat von hungry.knight

Loool, jetzt seh ich das erst.
    Also für n 1,5m breites Rohr müsst ich bei Kanalarbeitern anfragen.
    Würde glaub ich auch ein wenig das Zimmer verunstalten. :lol:
    Stell mir gerade das Ausmisten vor, wie ich das Rohr raushebe. :lol:

ich lach mich tot^^

was ist daran denn chaotisch? hmm...

@ bambina
    ne geht leider ncht, ich hätte nicht so viel platz für den ganzen einstreumüll und mein gehege geht ja auch um die ecke das wäre dann schon komplizierter=)

Zitat von Ute-Schnute-Kasimir <3

Chemie ist cool :D Ich bin eher traurig weil ich seit ca. 9 Monaten kein Chemie mehr hatte, wir haben ja diese Epochen (Waldorfschule) -.-

@ rieke:
    Gute Besserung, das hört sich ja echt blöd an :(

du gehörst geschlagen :lol: *scherz* wir schreben nächste woche ne arbet über Ionenbindung *panik*

ja ich gehe natürlich zum TA auch wenn es so scheint als habe er keine schmerzen.
    den stall mache ich auch jeden 2. tag sauber und im aulauf mit den handtüchern rennen sie nur rum, in den häuschen halten sie sich kaum auf deshalb wir im Auslauf eig. auch nicht gepinkelt, ich wechle die handtücher jezt aber öfter um zu schauen ob der nasse bauch doch daher kommt...
    ja dann probier ich es nach dem TA besuch nochmal mit dem abwischen