ah ok ja bis jetzt vertragen sie ihn gut da bekommen sie in zukunft noch ein bisschenmehr=)
und wie sieht es mit dr anderen frage aus, weißt du das auch?
und vielen dank schon mal :wink:
Beiträge von Löwenzahn=)
-
-
hi
ich habe meinen schweinchen jetzt brokkoli angefüttert. Beide zusammen fressen pro tag 20 gramm (schon seit 2 wochen) kann ich die menge noch steigern oder nicht?
und wenn ich jetzt mal 1-2 wochen kein brokkoli sondern anderen kohl (als nächstes kommt warscheinlich blumenkohl dran) füttere muss ich dann auch wieder mt kleinen mengen anfangen oder gleich 20 gramm für 2 meeris?
lg -
oh ja das kenne ich auch. Ich habe mit meinen meeris auch so ein ratgeber geschenkt bekommen in dem ziemlich viel Mi*st drin steht
natürlich das übliche wie trockenfutter, klener stell, ken kohl füttern ect. Aber auch dass man meeris nur aus einem tierheim holen soll wenn man schon erfahrung hat und dass die meeris aus tierheimen oft einzelgänger sind, schrecklich! -
dann probier ich das nacher gleich mal aus=)
-
also meint ihr wenn ich mehr füttere fressen sie auch paprika, fenchel usw?
-
hi
naja se müssen ja pro tag ca 10 mg vitamin C zu sich nehmen und da sie nur so wenig gemüse mit vitamin c fressen ist es ja logisch dass sie zu wenig bekommen...meine bekommen pro tag nur 200, darf manecht pro tag 800gramm verfüttern?
-
ja , besonders schön ist es wil mein bett genau daneben steht und ich beim einschlafen immer schweinchen TV schauen kann. Nur leider fordern sie jeden tag am halb sieben ihr frühstuck - und zwar so lange bis ich aufstehe, leider machen sie da dann kein unterschied zwischen wochenenden und schultagen^^
auserdem fällt mein kissenmanchmal in den auslauf, das ist dann nicht so lecker . vor allem wenn es in einer pipilache landet^^
-
meine leider nicht, die lassen alles übrig, wenn sie es nht wollen=(
-
hi
und hier mein etwas gewöhnungsbedüftiges gehege
es ist 2,5 quadratmeter groß mit einer rennstrecke von 1,8 metern für meine 2 böckchen:
alles zusammen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01040ftpx.jpgnur der auslauf:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01042u7tt.jpgund die kisten, die als stall dienen:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01041vnpt.jpg -
achso=) ja ie beispiele sind echt schön=)
-
hey
ich habe mmer Probleme, dass meine schweinchen genug vitamin C bekommen. Ich hatte eig die idee, dass sie in der einen woche jeden tag paprika (und natürlich noch anderes gemüse nur das meißte hat ja nicht so viel Vit C) als Vit. C Lieferant bekommen. In der nächsten woche dann broccoli, dann fenchel, dann wieder paprika usw.Nur meine schwenchen machen mir da einen strich durch die rechnung. Die ersten wochen ging es gut, aber jetzt verweigern sie paprika ganz und Broccoli und fenchek fressen sie nur sehr wenig. Es wäre natürlich besser wenn sie jeden tag andere vitamin c gemüse bekommen, aber das geht nicht weil ich nur 2 schweinchen habe und das gemüse dann so scnell schlecht wird.
was soll ich denn jetzt machen? ich weiß echt nicht mehr weiter, weil so gemüse das vielleicht 50 mg pro 100 gramm vitamn c hat ist ja meißtens kohl und da kann ich ja nicht so viel füttern, dass der vitamin c bedarf gedeckt wird=(
lg -
Zitat von Tina66
Hallo
also wenn ich ehrlich bin finde ich das Ding genauso schlecht, wie dein vorheriges. Es ist viel zu dunkel und zudem auch noch zu klein.
Wenn man bedenkt, das ein Bock 1 qm und die Weibchen a 0,5 qm benötigen, dann ist es wirklich zu klein.
aber als schutzhütte wäre er doch gut, oder?
-
hey
ok, der stall wäre als schutzhütte schon mal gut. Wenn er noch nicht isoliert ist müsstest du das aber noch tun. Um den stall brauchen schweinchen dann aber noch ein auslauf, der sollte für 4 schweinchen schon 4 quadratmeter haben, da sie sich ja im winter auch wrmlaufen müssen (mit einer rennstrecke von min ca 2metern.
Wie/aus was ect man da jetzt ein aulauf drumrum baut weiß ich nicht so wirklich, vielleicht kann dir da ja jemand anderes helfen=)
lg -
hi
also wenn es nicht klappt würde ich 3 gehege/ställe oder we auch immer machen. 1 mal ein bock + ein mädel und 2 mal ein bock und zwei mädels. An einer zweierkombi sehe ch auch keine probleme.du könntest auch versuchen die 5 mädels mit einem bock und dann noch 2 böckchen alleine, dann bräuchtest du nur 2 gehege. Nur ob das mt den 2 böckchen dann klappt ist eben unsicherer :wink:
lg -
hi
klar die höhe ist kein problem würde ich auf jedenfall machen!
lgedit @ jule hä? wie sollten die auf bett kommen?