Beiträge von ponhnd

    so ihr lieben , toadie ist wieder da und soweit wohl auf , wenn man von dem felhnden fuß absioeht - sie tut mir furchbar leid , aber so ist es werscheinlich doch deutlich besser für sie . sie bekomtm jetzt metacam und baytril - alos schmerzmittel und antibiotika und am montag müssen wir wieder zur kontrolle ... ich hoffe es wird alels schnell gut

    hi klar darfst du fragen. Toadioe ist grade beim tierarzt , die medikamente hätten zwar noch für ne woche gereicht, aber da es imemr schlimmer wurde sind wir wieder hin, jetzt wird der fuß bis zum knöchelgelenk amputiert. morgen um 16 uhr darf ich sie wieder abholen

    danke chrissi, ich werd etwas hafeflocken so zu füttern... weil ich nagst habe das sie mir vom fleisch fällt... sie hat ja nur 670gramm ... sie ist zwar ingesammt n kleines schwein, aber bei ddem gewicht will ich nicht unbedingt warten bis es zu spät ist. da sie jetzt gemüse und heu wieder anstandlos frisst werde ich auf päppeln vorerst verzichten aber haferflocken bekomm sie im schälchen noch mal dazu.

    Zitat von Pardona

    Ich drücke die Daumen. Welches Bein ist es denn? Meeries kommen auch auf drei Beinchen recht gut zurecht. Hoffe das es bei euch nicht soweit kommt.


    das linke hinterbeinchen ist es .... sie benutzt es ja seit dem anbruch vor ca 3 wochen nicht mehr ... und sie scheint auch so klar zu kommen ,,,, ich hoffe trotzdem noch das wir es verhindern können ...

    ich weiß nicht genau was es für ein antibiotikum ist.


    sie hat halt durch das wenige benutzen des beins - mehr hitnerher ziehens auch noch nach abschluss der ursprünglichen antibiotika behandlung offene stellen bekommen, worauf hin wier den verband gleich wieder angeleget haben bis diese verheilt waren, dann wurde allerdings das bein richtig dick und, so dass ich mir sorgen gemacht habe, es fing auch vorne an dem übergang zur kralle leicht an zu bluten, also sind wir zum arzt gewesen, und dieser hat halt erklärt das sie eine infektion in dem bein hat, das bein ist ja richtig prall, und das leichte bluten kommt halt davon dass das bein so prall ist, dass die haut dem bei berürung kaum noch stand halten kann.


    das antibiotikum ist jetzt hoch dosiert (2x 5ml) (heißt b.....vid oder so ähnlich) und pferdesalbe soll ich 3 mal am tag auf das bein schmieren da das die durchblutung anregt.... wenn das bein nach abschluss der medi behandlung nicht besser ist wird erneut angeschut und vorraussichtlich amputiert werden müssen.... mehr weiß ich jetzt nicht...

    schlechte nachrichten von toadi. Meine lütte muss jetzt doch drinne und allein sitzen damit überhaupt noch eine chance besteht ihr bein zu retten. die anbruchstelle ist hierbei nicht mehr das problem, sondern eine infektion, die sich leider nach eienr deutlichen besserung, durch ein aufschubbern eingefangen hat. das beinchen ist sehr dick geworden sodass wir dann mit ihr zum tierarzt gefahren sind. dieser hat erklärt, dass es aussieht, als würde ihr beinchen dabei sein abzu sterben. die bekommt denn noch einemal hochdosiert antibiotika in der hoffnung das beinchen so noch retten zu können ... sollte das nicht der fall sein, muss es amputiert werden.......... =(

    so. endlich haben wir einen meilenstein geschafft. toadies wunden sind verheilt , und sie hüpft jetzt mit angezogenem füßchen durch das gehege. heißt das sie wohl keine sehnen schäden hat und die unbeweglichkeit im fuß noch daher kommt, dass dieser so lange stillgelegt war. sie setzt sich wieder auf ihre beiden hinterbeinchen und drückt sich auch mit ieben ab, wenn man gegnedruch herstellt ... also scheint sich alles zum guten zu wenden =)

    hey,


    danke der nachfrage - toadie geht es besser ;) sie hält ihren fuß inzwischen slbständig im angewinkelten zustand... belasten tut sie ihn noch nicht wieder aber auch die wunden sind so gut wie verheilt und unsere "krankengymnastik" trägt auch ihre früchte. wenn ich meine hand unter ihren fuß halte und leichten druch ausübe, dann baut sie auch gegendruch auf und drückt sich teilweise mit beiden hinterbinchen schon von meiner hand ab. auch die schwellung ist inzwischen weg und wenn morgen alles gut aussieht, werde ich den verband mal ablassen um zu schauen ob das dann vielleicht nochmal positiven einfluss auf die nutzung des bein ausübt, denn dann ist sie ja auch schon mal deutlich weniger gehandycapt ... alsi ich bin guter hoffnung. außerdem scheint sie keine schmerzen mehr zu haben. sie quiekt bei berüren und verbandwechsel garnicht mehr ... also wendet sich jetzt doch alles zum guten