Beiträge von Fiela

    Nimm klebeband, festnageln oder Tackern kannste bei nur 10 cm komplett vergessen die nagen das an ;)


    40 cm sollten ebenso ausreichen, glaub bei springsichererhöhe haben manche sogar nur 25 oder sowas xDD Würde dann aber dennoch nichts an den niedrigsten Stellen hinmachen wenn du kletterschweinchen haben solltest =)

    löl, jetzt wissen se wieso züge und sowas nicht so schnell bremsen dürfen xD xD


    Meine Meeridame Lymi sortiert grad Strohhalme ôo Dachte ja eben, was hört sich da so komisch an stimmt irgendwas nicht? Und seh da wie Lymi diesen und jenen Strohhalm hochnimmt und woanders hinlegt xD Der Gesichtsausdruck war ebenso hammer : Das gehört nicht da hin und das auch nicht und bäääh! xD

    Ihr zwei habt lange gekämpft und auch wenn du sie letzten Endes erlösen musstest, ihr hattet eine schöne Zeit miteinander und habt auch gemeinsam sicherlich einiges bestanden ;)
    Jetzt kann sie sicherlich toll toben da oben und hat eine Blume im Ohr und schaut auf dich herab x3' Und 6 1/2 Jahre ist ein sehr gutes Alter ^^ Und ihr seht euch ganz bestimmt wieder, solltest sie nur nie vergessen, dich vergisst sie garantiert nicht ^^


    lg

    Meine haben auch grad angefangen,bzw. Lymi xD Ma wird wieder nicht schlafen können wenn die Tür nicht zu ist *hehe* O: Bin solangsam echt am überlegen, ob wenn irgendwann mal aus drei zwei wird, dann einen Kastraten zu holen mal sehen xD Höre ja mom. nur noch positives ^^

    Unter Regenbogenbrücke versteht man eher "Friedhof" ;)


    Also meine trinken zweitweise, manchmal aber auch nicht, je nachdem wie ihr Bedarf gerade ist , können ja auch nicht über den ganzen Tag Frischfutter anbieten oder Gras oder so. Im Sommer siehts dann anders aus, da haben sie immer Gras und trinken viel weniger bis gar nicht ^^

    Bei uns hieß es nur was kleineres, Hasen wollte ich nicht, waren mir zu still und ähh.... ja keine Ahnung xD Was noch kleineres kam auch nicht in Frage also Meeris und ich könnte sie nemmer hergeben ;)

    Echt toll das wenigstens eines gerettet werden konnte und die zwei da in Sibirien sitzen ;)


    Kann allerdings auch ziemlich anderster rumgehen =/ Eine bekannte von mir hat ihre zwei Pferde in Offenstallhaltung mit Auslauf sowie Zugang zu drei eigenen Koppeln stehen, nebendran sind jeweils nochmals Ställe mit Pferden, es ist also mehr als ein Sozialpartner vorhanden, alle sehen gut aus etc. und dennoch behaupten einige Leute, es wäre KEINE Artgerechte haltung :shock: Artgerechter gehts aber überhaupt nicht! Die eine Stute wird sogar schon fast gar nicht mehr geritten sondern genießt das Leben, der eine Wallach wird so mittags locker geritten soweit ich weiß... o.O' Man könnte also sagen, dass viele Menschen wirklich nicht zu genüge aufgeklärt sind ;) Wenn man es allerdings wirklich weiß und eine falsche Haltung vorliegt, sollte man echt was dran ändern aber so o.o''

    Ich hab mal geträumt das ich meine zwei schon verstorbenen Damen zu nem Jahrmarkt mitnehme, sie davor abstelle und die Käfig Tür aufgeht, schweinchen sind raus, eine wurde überfahren die andere hatte ich noch retten könnten.. aber nur weil ich zum teil den dreh raus habe so alpträume zum guten umzudrehen .____. war vor einigen Jahren und joar o.O' Daher : Stellt die Meeris nie auf einem Parkplatz ab xD

    Ja wo ist das Beinchen? XD'


    Meine waren heute auch blöde, hab mittags bisl salat gegeben, die ersten Blätter drüben wo ich noch das Gitter aufmachen kann. War ja nochmal unten um dann noch die Reste zu geben wo nicht als Mittagessen verwertet wurden xD' (war ja nichts dran und sou ;) ) und sie standen eben drüben am Gitter wo aufgeht ich war aber so schlau, es an den eigentlichen Futterplatz zu legen. Was kam dabei raus? Böse schauende Meerschweinchen, die einige Minuten lang verwurfsvoll nach Futter quieckten und als ich dann irgendwann so meinte, das liegt drüben ist Lymi irgendwie rüber gelatscht. Fragt sich nur ob sie mich verstanden hat oder irgendwie selbst drauf gekommen ist xDD

    Glaub die definitiv sicherste Version wird es sein in einer bestimmten Tiefe irgendwie so nen Metallzaun mit engen Maschen einzubudeln und diesen fest mit dem Käfig zu verankern... Weiß das jetzt aber nur so vom hörn, selbst habe ich es nicht sry xD'