Beiträge von Fiela

    Na herzlichen Glückwunsch an die Besitzer... Wer sowas nicht machen will und gar nicht mal RÜCKsicht nimmt, soll sich keine Tiere anschaffen... vor allem so kleine vertragen nicht gerade viel... :x


    Fühl dich gedrückt und ich hoffe Lacrima ist jetzt in dem tollsten Meerschweinchen paradies mit endlosen wiesen uvm.

    Guuuut xDDD Will ja das alle schweinis den flauschestoff nutzen können xD haben sie bei so einer kindertragetasche für puppen ja auch mal gemacht (damals haben meine alten alle beide noch gelebt :( ) gibts sogar ne hörbuchgeschichte davon in textdialog halt xD

    Aber die Röhre wird ja wohl eher was zum draufspringen sein, auf das Plexiglas werden sie sicherlich nicht drauf springen, ist sicherlich für pfötchen unangenehm ^^ Bei meinen kenn ich es so, dass sie lieber mal auf ein haus draufspringen wo sie auch eine fläche zum draufhocken haben, sobald das aber um einiges unsicher scheint (beispiel so hängematte mäßig was) gehen sie nicht mehr drauf xD Möglichkeiten das mal so zu "testen" haste nicht oder?


    Muharar xD Ich hab einen Boden gefunden, den ich liebend gerne noch zusätzlich übers PVC beim Auslauf halt drauflegen würde, diese Nylonböden da halt.. nur man bekommt die gar nicht so als Quadratmeter ware oder so? =/ Genau sowas bräuchte ich aber, das zugeschnittene ist für mich ja unverarbeitbar *sfz* Kann man da auch den Stoff nehmen, der für Regenjagen beispielsweise benutzt wird? Finde das mit dem Nylon einfach praktischer zum saubermachen nur muss ich das erstmal bekommen xD

    Hab auch was lustiges zu erzählen, Schweinchen knabbert grad Futter aus der Schale, anderes schleicht sich von hinten an und wuschelt am Popo rum, ergebnis war eine doof guckende popowuschlerin und ein brummendes schweinchen, das verärgert wegging xD Naja letztens hab ich um alle drei auf neu eingerichteten wohnbereich loszulassen ne plexiglasscheibe zwischen die zwei käfige gepackt damit ich alle schweinis auf eine Seite sammeln konnte und dann durchlaufen lassen... klein baby musste natürlich mal wieder testen und ist voll gegen die scheibe gelaufen xDDD (dabei ist die ja schmutzig und zerkratzt xD)

    Meine Meerschweinchen sind aus solchen gründen leider immer vor der Kamera, die ganzen lustigen Bilder sind einfach zu gut ^^ Stören tut sies ja auch nicht =)


    Eben haben sie sich über das eine Gemüse da gestritten wo immer fast wie blut aussieht der saft halt xD kriegen halt ab und zu mal was, Schlachtfeld entsteht trotzdem xD

    Von unten aufm Boden drauf isse hochgesprungen xD Das ich das so erwischt hab is meiner Kamera wohl einfach zu verdanken =)


    Selene : Aus der Stadt in unserer Nähe, keine Ahnung ob man den bestellen kann oder so, ist aber wirklich sehr schön hab lange beim aussuchen gebraucht und bin.. drei Läden durchgegangen xD ^^ Wo ich Teddys das erste Mal live gesehen habe, hätte ich gerne alle mitgenommen =/ xD Aber da waren nur drei wo zur Abgabe zu dem Zeitpunkt waren und eines wo ich noch hätte warten müssen xD Hab dann minutenlang auf die drei größeren gestarrt und konnte mich nicht entscheiden, meine Schwester konnte da dann auch net viel helfen O: Ich mein... ich wollte ALLE mitnehmen, aber derzeit ist leider bei 3 Stück schon schluss naja ^^

    Die einzige wo da auf den Teppich bisher pinkelt im großen Auslauf ist unser Neuzugang, die anderen laufen fein in ihr "riesen Klo" und pinkeln da rein und das von alleine xD =) Daher wohl eher selten bis gar nicht


    Aber das mit den Kissenbezug mit Reißverschluss ist eine gute Idee, haben glaub ich so alte auch wo rum liegen =) Schau mich dennoch etwas rum, vllt. findet sich noch etwas, decken und sowas kann man ja immer noch rein =) xD

    Unter die Umramung oder oben drauf nochmal so Holzdingerchen drauf.. meine jetzt kleine Platten xD halt so große Holzstäbe? um was hoches drauß zu machen einfach zusammenschrauben oder so ^^


    Hätte noch eine Frage bei einem 24h Auslauf oder halt einem auslauf nur für tagsüber... will untendrunter PVC oder Teichfolie legen, allerdings nur ungerne obendrüber dann so laken oder so weil die garantiert nicht in die Wäsche dürfen (wegen Einstreu und so gibts Streik O:).... Bräuchte halt was rutschfestes, pieseln tun sie eigentlich nur in Einstreu rein, auf Teppich oder so eher selten, denke auf anderen Böden ebenso (einstreu ist halt bequemer wird der popo nicht nass =)), daher wäre auch was anderes möglich, sollte aber auch was sein wo man notfalls mal "drüberschrubben" kann =)

    So, da sich ja mittlerweile bei mir und den Quietschenasen einiges getan hat, hier mal eine neue Vorstellung =)


    Hier ersteinmal der Hahn im Kasten:

    Das ist Loki, ist ein Ex-Tierheimschweinchen, durfte aber auch schon seine Kastrafrist bei mir absitzen und dann anschließend zu den Mädels. Er ist jetzt ca. 1 Jahr alt, brommselt aber wie einer der einiges älter ist und hat seine Mädels gut im Griff.



    Das ist Fiela, mein US- Teddy Mädchen, dass ich von einer Züchterin habe, sie ist recht zurückhaltend und schüchtern, aber echt eine süße kleine Maus. Ebenso wie Loki ca. 1 Jahr alt.



    Das ist Lymi, sie dürfte jetzt 3 Jahre alt sein, sie ist ein absolut liebes und symphatisches Schweinchen, was sich gerne auch mal kraulen lässt, aber lieber noch mehr um ein Leckerchen bettelt ^^