Beiträge von Siri_Minerva

    Hmm,
    so wie sich das liest, können wir dann wohl in kürze bei Ebay -Kleinanzeigen oder so Jungtiere für 10 € kaufen, möchtest du einfach nur vermehren um die Jungtiere dann wieder zu verkaufen und dir Augenscheinlich dein Einkommen aufzubessern ?
    Oder liegt dir was an deinen Schweinchen ? Wieviele hast du ? Möchtest du die Jungen aufziehen und behalten um deinen Meerie Raum zu Bevölkern ?
    Was konkret bezweckst du damit ein Weibchen mit 2 Böcken zusammen zu setzten und dann einen der Böcke direkt zum nächsten Weibchen ? Sollen beide Weibchen tragend werden ? Ich hab soviele fragen die passen hier nicht hin, ich möchte dir auch garnichts böses aber kannst du mir vielleicht sagen WARUM du es auf Jungtiere anlegst ? Hast du Schlangen die Futter brauchen ? Sind Babyschweine einfach nur süß oder ....


    Bin gespannt auf deine Antworten und bitte nicht falsch verstehen ich möchte wirklich nur wissen warum die die Jungtiere willst / brauchst und ob du weißt was du später mit ihnen machen wirst. Vielleicht gibts ja ne ganz plausible erklärung dafür ;)



    EDIT: Ja hast ja recht, da sind mir die Pferde ein bischen durchgegangen. Es wird nix so heiß gegessen wies gekocht wird. Bitte nicht falsch verstehen, Sorry das mit Ebay war wohl doch schon sehr gemein sorry, sorry ;(

    Frag doch mal in einem Forum nach das sich mit Rechtsfragen beschäftigt, da findest du bestimmt schnelle Fachliche hilfe ;)


    Ich kann auch nur vermuten das
    a) der Vermieter wahrscheinlich im Recht ist und deine Freundin
    b) Ihre Wohnung riskiert da es ein verstoß gegen den gültigen Mietvertrag ist, kann er im schlimmsten Falle fristlos kündigen.

    Hallo,


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mit dem Thema hierhin gehöre ( oder vielleicht doch ins Off Topic ? ) ;)
    Ich bin über die Seite 'Kuscheltraum' gestolpert und wollte euch mal fragen wo kauft ihre eure Kuschelsachen und wo wart Ihr zufrieden mit dem was Ihr bekommen habt ?
    Ich möchte für unser 'großes' Häuschen ein paar Kuschelsachen kaufen und dachte wen besser fragen als Leute die die Sachen schon haben ;)
    Ich wollte gerne mal mit 2 Hängematten und so einem Hängenest anfangen.


    Lieben gruß


    Siri

    Hallo,


    ich weiß leider auch nicht wirklich was du machen kannst.
    Ich würde aber empfehlen mal das Veterinäramt zu verständigen evtl. nen Tierschutzverein ? Die bewegn sich meistens eher dahin.
    Beim Amt dauert das meist einige Wochen, bis dahin sind die Tiere schon lange verschwunden.
    Kannst du evtl. nochmal hin und den Zustand der Tiere Dokumentieren evtl. unaufällig mit Handy knipsen, das würde ich dann beim Veterinäramt mit einrechen, bzw nachreichen.


    Kaufen würde ich die zwei ehrlich gesgagt nicht, für jedes verkaufte Tier ( egal in welchem Zustand ) rücken neue nach ... auch wenn ich sehr gut verstehen kann das du die beiden da kaum sitzen lassen kannst.


    LG Siri

    Also ich habe eine Hundetransportbox von Fressnapf, hat 20 oder 30 € gekostet, die hat mein Mann mir geschenkt. Das gute daran ist das ich vorne in die Tür eine Wasserflasche fest machen kann, falls es mal länger dauert.


    Zusätzlich habe ich aber noch die Atlas Car 80, die ist aber eher was für unsere Zwergkaninchen also für Meeries ;)

    Ok,


    danke für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich den mal 'Ordern', kastrieren lassen, abwarten und hoffentlich zeigt der dann auch der *rüpel Fia* zur genüge wer der Boss ist ;)


    Wäre ja schön wenn das klappen würde. Momentan leitet er wohl die Boygroup bei der Züchterin an, sprich hat die kleinen Böckchen zum Sozialisieren, scheint auch nur 2 Würfe von ihm zu geben soweit ich das sehen konnte.


    Ich freue mich das die erste Prognose so positiv ist.


    Edit: Wirklich wissen werde ich das ja natürlich erst wenn er hier ist ;)

    Ich weiß das der Giftig ist nur blöderweise gehört diese sch.... Hecke unserem Nachbarn.
    Das Dingt steht allerdings 'exakt' auf der Grenze so dass sich fast die gesamt Hecke auf unserem Grundstück befindet.
    Aber sie wollens unbedingt stehen lassen als Sichtschutz. Mir jetzt auch egal die Rückwand ist Bombendicht und ich seh das Zeug dann auch nicht mehr.
    Wir haben sie auch schon letztes Jahr sehr freundlich darauf angesprochen weil ich gegen das Zeug ( besser gesagt den gelben Staub davon ) Allergisch bin interessiert sie nicht, das wäre ihr Sichtschutz und der bleibt. Naja was ich mit dem Zeug das auf meinem Grundstück rumhängt mache is ja meine Sache ;)


    LG Siri


    EDIT :
    Bilder Update, so der Stall steht seit Samstag da wo er hinsoll ( endlich ;) )
    heute Abend bringt mein Mann den PVC Boden mit, habe gestern schonmal Probegestreut, also wenn die Etagen noch dazu kommen brauch ich fast soviel wie für 'ne Pferdebox :shock: Aber was macht man nich für die Schweinchen. Unsere Kinder sind etwas geknickt das das tolle Haus kein Spielhaus für sie ist aber auch das geht vorbei.
    So nun noch mal ein Bild
    http://www.fotos-hochladen.net Jaa, irgendwie ist das Loch für die Türe seehr Windschief ;)
    Warten nun noch auf das Plexiglas für die Fenster und mein Mann muß mir noch die Türe / Fensterrahmen zimmern, und ich muß noch die Etagen einbauen. Hätte gerne mehr zeit dafür ... eigentlich sollte das ganze an einem We stehen, aber so kann man sich täuschen ;(


    LG Siri,


    die hoffentlich bald fertig wird.

    Hallo,


    ich habe mich im Dezember in ein Zuchtböckchen verliebt, nun soll dieser (per Zufall ) nun in Rente gehen.


    Meine Frage :
    Wenn ich den jetzt ( vorrausgesetzt ich bekomme ihn ) Kastrieren lasse kann der dann zu den Mädels( nach der Kastrafrist versteht sich ), lässt der die dann in ruhe ?
    Ich mein er ist ja das Decken gewohnt. Würde der dann meine Mädels ständig belästigen oder kann er trotz allem ein ganz friedlicher Haremsboss werden ?


    Er ist übrigens vom 20-06-2010 also noch nicht soo alt, ich weiß auch nicht wie Intensiv der gedeckt hat, das würde ich gerne nochmal abklären.


    Danke schonmal


    LG Siri

    Habe gerade mit unserem Telefoniert 35 € nimmt der.


    Edit:
    Achso er macht das mit Gas oder Injektion wobei es da wohl 2 Arten gibt, kostet alles das selbe. Und ich kann mir aussuchen was ich haben will, das nenn ich Service ;)


    War total nett, hat selber 29 Meerschweinchen.
    Was man nicht so alles erfährt bei nem Telefonat, also der Mann ist 'MEIN' Tierarzt ;)

    Hallo,


    wichtig ist das die Ninchen nicht zu den Meeries in die Schutzhütte oder in die Häuser darin reinkönnen. Also kleinere Eingänge wo die Kaninchen nicht durchpassen ( Info von dieBrain ).


    LG Siri