Beiträge von Siri_Minerva

    So und dann noch ne Frontansicht, wie schon erwähnt der linke Teil wurde vom Alten Aussengehege geklaut, darum sieht der so gebraucht aus ;)


    http://www.fotos-hochladen.net


    Alles wurde schon mit Wetterschutzlasur 2-3 mal eingepinselt, auch der Boden von unten.
    Ich hoffe jetzt das wir am Wochenende ( Samstag ) das Fundament setzen können und das ganze nochmal Bewegt bekommen. Dann das Dach drauf, Tür rein, Fenster ...
    Dann kommen endlich die Böden innen rein und ich kann einrichten, und die Meeries dürfen Umziehen.


    Da das Häuschen 1,70 hoch ist wollte ich erstmal 2 Etagen mit 40 cm Abstand einziehen. Mit der Grundfläche zusammen ist das dann erstmal genug denke ich.


    Bin für Verbesserungsvorschläge offen, noch Bauen wir ja dran rum ;) Also falls es Kritik oder noch Anregungen gibt , her damit.


    Lg Siri

    So ich teste das mit den Bildern jetzt mal an ;)


    Das ist der Platz wo das Stall hinsoll, anfang Januar, mittlerweile ist die Fläche leer und die Taxus sind bis Dachöhe *rasiert* damit unser Häuschen da hinein passt, somit erklären sich wohl auch die Maße des ganzen, Bündig von Dachkante Gartenschuppen bis zum Sandkasten ;)
    http://www.fotos-hochladen.net


    Da wir hier leider immernoch Bodenfrost haben aber die Teile aus dem Keller raus mussten damit wir den rest fertig bauen und vor allem Streichen können, haben wir angefangen das Haus auf der Terasse zusammen zu bauen, ohne Dach und Türen damit wir es noch 'irgendwie' aufs Fundament bekommen ( ist jetzt schon verdammt schwer ).


    Nun also ein paar Ansichten davon am noch nicht endgültigen Standort.


    So sieht die Aussenwand zum Schuppen schon aus, die zum Sandkasten dann auch bald( Fenster erst nach dem Umsetzten ), braunes Plexiglas fand ich irgendwie besser, hab da keinen konreten Grund für ;)
    http://www.fotos-hochladen.net
    So schauts aus wenn man durchs Fenster rausschauen wollen würde, wir nach dem Umsetzten alles noch Abgedichtet und auf den Boden kommt noch PVC drauf.
    http://www.fotos-hochladen.net

    So, Rückwand und die beiden Seitenteile sind endlich zweimal gestrichen, haben sogar ein schones Plexiglas-Fenster eingebaut. Der linke Teil der Vorderwand wurde vom alten Gehegedach geklaut und abgewandelt ;) rechts, Tür und Dach müssen noch, dann kommt die Inneneinrichtung dran. Ich freu mich schon darauf wenn alles fertig ist auch wenn uns der blöde Bodenfrost zu schaffen macht ;(
    Muss meinen Mann mal lieb fragen ob er mir die Bilder nochmal auf seinen Web-Space packt ;) falls jemand Bilder sehen ma. Achja zwei neu Schweinchen kommen auch bald an ;)

    Sind bis 4.2011 haltbar, habe also noch ein bischen Zeit, als leckerchen welche Menge würdest du da empfehlen ? Ein tl für 4 Schweinchen am Tag ok ? Sind leider schon etwas geschreddert sonst würde ich pro Schwein ein Blatt nehmen ;(


    Lg Siri

    Hallo,


    Ich habe hier noch Himbeerblätter, mit Bio Zertifikat, die sollten als Tee aufgesetzt den Muttermund weicher machen, war ein Tipp der Hebamme damals weil ich übertragen habe. Das Zeug steht hier nun verschlossen rum und ich Frage mich gerade ob meine Meeries die essen dürften. Weiß da jemand was zu ?

    .. auch wenn Cloud ja eigentlich ein Zwergkaninchen war möchte ich mich auf diesem Wege von meinem 'Muttertagsgeschenk' verabschieden.
    Gestern hat er noch eine karotte aus meiner hand gefreßen und heute ...


    Du wirst uns fehlen ...

    So eine Frage hab ich dann doch, wie habt ihr das mit den Plexiglasscheiben gemacht ? Diese schlitze in dem Holz, und was ist das für Holz ?
    Wollte es mit Dachlatten und ner Stichsäge versuchen, ging nicht ;(


    Achja und wie hoch sollte ich die Plexiglasabsperrung machen ?


    LG Siri

    Das mit dem Frischfutter ist das kleinste Problem, da ich Selbsständig bin kann ich in der Metro einkaufen 5 Kilo Äpfel für 3,98 € oder eine Kiste Gurken 11 Stck. für 4,90 € machen es einem da schon leicht ;)

    Hallo,


    wir bauen seit Samstag an unserem neuen Aussenstall / Gehege.


    Die Grundfläche ist 3,60 m x 1,36m, dazu kommen dann in U-Form jeweils 2 Etagen rundherum, ich komme somit auf 9 qm Lauffläche ( etwas mehr evtl. noch). EDIT : Ist nun doch 1,40 breit geworden ;)
    Ich möchte darauf unsere bisherigen beiden Meeridamen halten.
    Es sollen aber noch 2 - 3 Schweinchen dazu, ist das genug Platz ?
    Sie bekommen beim gutem Wetter noch Auslauf in dem momentanen Aussengehege ( 4 qm ).


    Ich weiß das Kaninchen idealerweise ca. 2 qm pro Tier haben sollen, das Aussengehege war ursprünglich für unseren Zwergkaninchenbock. Der wurde dann aber kastriert und zu den beiden Kaninchendamen auf 16 qm umgesiedelt.


    Die beiden Meeries waren nicht so geplant aber nachdem wir sahen wie sie leben haben wir sie damals sehr schnell zu uns genommen. Jetzt sollen die beiden aber ihr eigenes Meeri Gehege bekommen und etwas Gesellschaft.


    Da ich aber Meerschweinchen unerfahren bin, ist mein Wissenstand ziemlich genau das was man bei dieBrain so lesen kann ;)
    Ich habe mir zwar ein Meerschweinchen Buch von GU gekauft aber das war nach dieBrain keine große Hilfe mehr. Ich möchte jetzt einfach nicht das das zuviel Tier auf zu wenig Platz wird.
    Ich habe diese Hängematten gesehen, eigentlich glaube ich eher für Frettchen oder Ratten mögen Meerschweinchen sowas auch ?
    Meine waren bei dem Vorbesitzer permanent in einem Kuschelsack versteckt, den wir aber nicht mitnehmen durften, hier habe ich ihnen erstmal einen gekauft ( hat etwas gedauert wegen Versandzeit ) da waren sie aber nie dirn. Könnte es sein das die sich darin einfach nur versteckt haben und sich bei uns so wohlfühlen das sie das nicht mehr brauchen ?


    Jedenfalls, zurück zur Grundfrage reichen 9 qm für 4-5 Meerschweinchen ? Und was wäre das maximum falls ich nochmal so arme Würmer entdecke und diese nicht ihrem Schicksal überlassen kann wie ich nunmal so bin ;)


    Lg Siri

    Es ist auf dem Auge blind, die Verletzung wurde vom Vorbesitzer nicht behandelt. Was genau da passiert ist weiß ich leider auch nicht ;(
    Uns stört das aber nicht, die kleine ist dadurch nur sehr schreckhaft, kein wunder wenn man nur die hälfte sieht ;)


    Achso die Mutter heißt übrigens Roxi und das rote Baby Lightning ( hat unser Sohn so beschloßen ;) das passiert wenn Kinder Car's schauen ) das macht die zuordnung evtl auch leichter.


    Danke für eure Antworten, haben mir sehr weitergeholfen.


    Bin leider noch nicht so Fit zum Thema Meerschweinchen, bisher habe ich immer alle Infos bei dieBrain gefunden, nur diesmal kam ich da nicht weiter.

    Hallo,


    im Anhang findet Ihr ein paar Bilder unserer 2 Meerschweinchen. Das Muttertier wurde einer Bekannten in Zooladen als Bock verkauft, stellte sich aber als bereits tragendes Weibchen heraus ( ich kauf nix im Zooladen, ich weiß warum ;) ). Jedenfalls wollte Sie das dann geborene Weibchen plus Mutter nicht haben. Wir haben die zwei dann aufgenommen.
    Die Mutter wurden mir als Seidenmeerschwein vorgestellt, da ich sowas aber nirgends als Rasse finde vermute ich mal das es sich um ein Satinschweinchen handelt.
    Die Tochter, puh ja, die hat eine art Maske wo das Fell dunkelrot ist ( Marder oder Dutch ? ) der rest ist hellrot kurzhaar, aber am Po ist sie weiß und das Fell ist auch wesentlich länger als das rote.
    Da scheint ordentlich was gemischt worden zu sein im sogenannten 'Zoofachhandel', jedenfalls kann ich die kleine zu nix zuordnen.


    Bei der Mutter geh ich wie erwähnt von Satinkurzhaar oder Crested ( wegen dem Wirbel auf der Stirn ? ) aus, wie nennt man diese tricolor Färbung richtig ?


    Und bei der Tochter wäre ich schon über jede Vermutung glücklich ;)
    Die Fotos sind noch beim Vorbesitzer gemacht worden, falls sich jemand über die Käfighaltung auslassen möchte, hier leben die beiden in einem 4 qm Aussengehege, wenn nicht gerade 20 cm Schnee drinliegen ;)


    Also mich interessieren die vermutlichen Rassen der beiden und die korrekten Farbbezeichnungen.


    Lieben gruß und vielen dank schonmal




    http://www.e-dicen.de/space/1.jpg


    http://www.e-dicen.de/space/2.jpg


    http://www.e-dicen.de/space/3.jpg


    http://www.e-dicen.de/space/4.jpg



    PS : Wurde von Gutefrage.net an euch verwiesen ;)