Beiträge von dumpfbacke

    Zitat von kleinschweinugly

    Meine leuchtet auch und ich hoffe die Seite bleibt uns noch lange erhalten! Weiß jemad etwas darüber?
    Gabi


    Wenn es niemand löscht wird es so bestehen bleiben. Es werden immer noch Eintragungen vorgenommen.



    LG Brigitte

    Hi,


    da ihr alle so von dem Allgäuer Heu schwärmt möchte ich das auch ausprobieren.
    Kann mir bitte jemand den link zum dem Lieferanten schicken. Dankeschön :D


    LG Brigitte

    Zitat von Mäusle

    Jakobskreuzkraut ist für Meeries NICHT gefährlich! bitte mal forensuche benutzen ;)


    Über die Brücke "nicht gefährlich" für Meerschweinchen würde ich nicht gehen.


    Es können natürlich auch andere Giftpflanzen im Heu gewesen sein. Auf jeden Fall muss der Laden darüber informiert werden.

    Es tut sehr leid, dass deine 3 Schweinen über die RBB getrippelt sind. Ein echter Albtraum.


    Wenn du dir sicher bist, dass es aus dem Heu kommt. Da solltest du sofort den Laden informieren, in dem du das Heu gekauft hast. Die wiederum müssen umgehend ihren Lieferanten bzw. den Bauer informieren.


    Es kommt immer mal vor, das unverträgliche/giftige Pflanzen im Heu sind. Sehr giftig ist z.B. das sich immer mehr ausbreitende Jakobskreuzkraut:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Jakobs-Greiskraut
    http://www.landwirtschaftskammer.de/lan


    Aufgrund der rasanten Ausbreitung der Pflanze besteht die Gefahr, dass es sich auch auf unsere Nahrungsmittel auswirkt.



    LG Brigitte

    Zitat von aamausilein

    Hallo , mein meeri ist trächtig.
    es handelt sich um ein rossetten meeri.darum tue ich mich so schwer mit dem erkennen,bei den vorgängern war das einfacher.jetz lese ich auch viel mehr darüber.
    bin recht nervös. hoffe auf viele atworten


    Da ich keine Tiere vermehre, kann ich auch nicht wirklich helfen.


    Wie ich deinem Text entnehme, hattest du bereits Meerschweinchen bei denen die Geburten einfacher liefen. Wenn du unsicher bist, dann bringe das Schweinchen zum TA. Der muss dann schauen, ob alles im normalen Bereich liegt.



    LG Brigitte

    Moin,


    die Klinik in Wasbek möchte ich dir nochmals ans Herz legen. Eine Halterin aus einem anderen Forum geht mit ihren Schweinchen (auch Zahnpatienten) immer in die Wasbeker Klinik und ist dort sehr zufrieden.


    Hoffe inständig, dass der Maulspreitzer keine Schäden bei deinem Tierchen angerichtet hat.




    Daumendrückende Grüße aus Hamburg
    Brigitte



    PS:
    Bei schwierigen Zahnuntersuchungen- und behandlungen überweist meine TÄ immer zu ihrer Kollegin (Zahnspezialistin) in der Tierklinik Norderstedt. Dort fühlen wir uns bei Frau Dr. H. sehr gut aufgehoben.

    Moin Moin,


    in Wasbek bei Neumünster ist eine super gute und meeritaugliche Klinik inkl. Zahnspezialistin. Sind allerdings knapp 40 km von Kiel entfernt.


    Kleintierklinik Dr. Frahm
    Bahnhofstraße 46
    24647 Wasbek
    Tel: 04321/66006
    http://www.kleintierklinik-wasbek.de


    Sprechstunde:
    Montag - Samstag 10:00 - 12:00 Uhr
    Montag - Freitag 16:00 - 19:30 Uhr
    Sonntag 10:00 - 11:00 Uhr
    24 Stunden Notdienst


    Möglichkeiten:
    24 Stunden NOTDIENST, die Klinik ist IMMER besetzt!
    7 Tage normale Sprechstunde
    Zahnspezialist!!! (Dr. Frahm)
    Herzultraschall
    Jede Form von OP unter super Bedingungen
    Gasnarkose
    KEINE Frühkastrationen


    Daumendrück fürs Schweini.



    LG Brigitte

    Huhu,


    460 Gramm ist ein sehr bedenkliches Gewicht. Da muss ganz schnell die Ursache gefunden werden: Zähne, Schilddrüse ?
    Wie alt ist das Schweinchen?


    Das mit dem Fellverlust finde ich im Gegensatz zum Gewicht nicht so schlimm. Hat der TA auf Verdacht hin Stronghold gegeben oder hat er Hautgeschapsel genau unter die Lupe genommen?


    Besser wäre gewesen, dem Schweinchen in die Schnute zu gucken und die Schilddrüse abzutasten, dann ggf. eine Blutuntersuchung zu machen. Bei Schilddrüsenproblemen kann es auch zu Fellverlust kommen.


    Mein Rat päppel den Kleinen zusätzlich. Außerdem den TA auf die Gewichtsproblematik ansprechen.



    LG Brigitte