Beiträge von Kachri

50-90 Gramm sind durchaus normal wenn sie noch im Wachstum sind. Gerade wenn sie z. B. aus schlechter Haltung kommen nehmen sie die ersten Wochen stärker zu.

Wenn sie trächtig sein sollten, was ich dir nicht wünsche, kannst du es ja leider eh nicht mehr ändern.

Würde einfach weiterhin regelmäßig wiegen und mal schauen ob die Mädels von der Form her "birnig" werden.

Huhu Katrina,

gestern sind die Kuschelsachen schon angekommen. Sehen echt schön aus, vielen Dank.

"Testen" werde ich sie dann wohl am Wochenende :D

Neue Fotos sind immer sehr sehr gut, ich glaub ich wäre auch nicht die einzige die sich darüber freuen würde :D

Ich fühle mich mehr als geehrt einen "Erstanspruch" :wink: erheben zu dürfen. Zu gern würde ich die Kleine nehmen. Aber ich hab derzeit keinen Platz für ein weiteres Schweinchen :cry:. Das dauert bei mir noch ein paar Monate.
    Aber ich glaub das sich hier schon so einige in die kleinen verliebt haben, da kannst du wahrscheinlich zugucken wie sich die Leute die Köpfe einhauen :lol:

Würde auch wenn dann zu einem älteren Kastraten raten, am besten einen der schon Haremserfahrung hat. Deine Raya scheint ja schon recht dominant zu sein. So ein halbwüchsiger würde da evtl. Probleme bekommen.

Hallo,

du solltest sie auf jeden Fall heute noch wiegen.
    Einfach vorsichtig einfangen und ab auf die Waage.

Gerade in den nächsten Tagen solltest du das Gewicht täglich kontrollieren um festzustellen/sicherzugehen das die Babys genug Milch von der Mama bekommen.

Die ersten Tage ist es normal das die kleinen ein paar Gramm abnehmen, aber dann sollte das Gewicht stetig nach oben gehen.

Habt ihr den Bock denn aktuell getrennt von dem Weibchen?

Hallo ilkas,

das tut mir sehr leid mit Nelson :(.

Wenn du merkst das die beiden Mädels ohne Kastrat "unglücklich" sind und Lotte wirklich Probleme hat mit Raya, würde ich schon wieder einen Kastraten dazu holen.
    Aber ob es "sein muss" bei den Mädels kannst nur du beurteilen.

Ich persönlich würde wohl wieder einen dazu holen, allein schon weil die Mädels es gewöhnt sind und die Haltungsform an und für sich schon sehr schön ist.

Warum willst du denn eigentlich keinen Kastraten mehr? Willst du die Haltung ausschleichen? Dann würde evtl. ein Leihkastrat Sinn machen.

Da ist man 1 Wochenende nicht da und dann sowas :shock:.

Hab grad wie wild die Seite gesucht wo es los ging und dann auf die Bilderseite gehibbelt :lol:

Die kleinen sind total süß! Besonders das Mädel hats mir angetan.
    Hat sie denn nun auch schon einen Namen? Beim Bub siehts nach Paul-Jesus aus oder? :D