Beiträge von Kachri

Huhu Josefine,

sind deine Schweinchen kürzlich Zimmermäßig umgezogen oder ähnliches?

Meine Wutzen sind im Spätsommer von einer Dachgeschosswohnung in ein Souterrainzimmer gezogen wo im Winter auch die Heizung aus ist. Sie kriegen das selbe Futter wie vorher haben aber im Schnitt je 100 Gramm zugenommen. Bei meinen ist es jetzt nicht wild, da sie eher alle was zu wenig auf den Rippen haben (für meinen Geschmack). Aber zumindest bei mir hat dieser Raum-/Temperaturunterschied scheinbar was ausgemacht.

Sonst hab ich leider keine Idee. Ich find von der Fütterung her nicht das es zu viel ist, oder zu viel Kalorien. Meine kriegen jeden Tag u. a. Möhren, Fenchel und Sellerie, halten aber ihr Gewicht dabei aber.

Zitat von kleinesmausen

eine mahlzeit komplett durch gemüse/obst ersetzen und das hilft erstmal echt ganz gut.

Dem kann ich so zustimmen. Hab früher in der Mittagspause zwei Scheiben Brot gegessen, das hat mich nicht lange satt gemacht und Nährstoffe/Vitamine hatte es auch nicht.
    Jetzt ess ich nur eine Scheibe Brot und dazu einen gemischten Obstsalat mit ein paar Nüssen. Das macht mich viel länger satt, und das mit gesunden Sachen, bringt einem auf jeden Fall mehr.

So, jetzt muss ich aber noch Frust ablassen. Die letzten zwei Tage war ich echt frustriert, das hat sich in meinem Essverhalten wiedergespiegelt, hab jetzt fast 2 Kilo in 2 Tagen draufgefuttert! Ich könnte k****n.

Das muss rasch wieder besser werden, bis zum Sommer hätte ich schon gerne noch ca. 10 Kilo weg.

*Powerwutzies in den Popo tret* Los, komm, keine Müdigkeit vortäuschen! Du hast doch schon so viel erreicht beim abnehmen!

Hier ist das Wetter heute ganz annehmbar, über 10 Grad und trocken.

Hab auch immer viel Stress, versuche mich dann immer zu zwingen mir Ruhepausen zu gönnen in denen ich was entspannendes mache (z. B. lesen oder malen). Mir hilft das immer ganz gut. Qi Qong ist da mit Sicherheit auch eine super Alternative.

Heute oder morgen, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe, fang ich wieder mit dem Sport an. Der Husten meldet sich nun nur noch selten und ich krieg wieder besser Luft. Übertreiben werde ich es aber trotzdem diese Woche noch nicht.

Zitat von cornelia0601

Allerdings wohnen meine auch in einem umgebauten Gartenhaus.

Sorry wenn ich jetzt den Thread missbrauche, aber kannst du vielleicht mal ein Foto von deinem umgebauten Gartenhaus einstellen? Ich will mit meinen Wutzen auch dieses oder nächstes Jahr in Außenhaltung und will das ganze auch in einem Gartenhaus machen. Würde mich daher sehr interessieren wie das bei dir aussieht :-)

Wenns bei mir doch nur so einfach wäre. Ich trinke eh keine Süßgetränke, kann da also nichts reduzieren. Süßigkeiten esse ich auch eigentlich nie, wieder nichts zu reduzieren. Ich hab auch relativ große Portionen gegessen, da konnte ich nun reduzieren. Und ich achte auch auf mehr Gemüse und weniger Fette/Kohlehydrate.

Morgen will ich wieder langsam mit Sport anfange. Ich denk da ist Fahrradfahren ganz gut zum Einstieg.

Wow, da hast du aber echt viel abgenommen :shock:.

Ich habe jetzt in 4 Wochen gute 3 Kilo abgenommen. Damit bin ich echt zufrieden. Konnte jetzt schon seit 1,5 Wochen keinen Sport machen, sonst wären es vielleicht 4 Kilo gewesen.

Man muss sich aber immer bewusst sein das die Gewichtsabnahme nicht auf Dauer so schnell geht. Mit der Zeit nimmt man immer langsamer ab.

Ich stagniere z. B. momentan etwas weil ich keinen Sport mache. Leider ist Sport bei mir unumgänglich um abzunehmen :?

Guten morgen,

danke fürs Daumen drücken, leider war das Haus nichts. Kaufpreis und das was man noch reinstecken müsste steht leider in keiner Relation :(. Na ja, wir schauen weiter.

Gestern war ich mal wieder ne Stunde spazieren. Durch den Husten krieg ich immer noch schlecht Luft. Hoffe das der sich schnell verflüchtigt.