Ich würde die neuen Babys heute noch nicht mitnehmen. Muttertier und Babys brauchen ja jetzt erst mal Ruhe.
Beiträge von Kachri
-
-
Hallo,
ich schreib mal meine Gedanken dazu nieder:
Mir fiel direkt auf das alle 3 noch sehr jung sind, der Älteste kommt so langsam in die Rappelphase, die kann bei Böcken schon mal kritisch sein.
Der Stall ist für Bockhaltung total ungeeignet, zum einen ist er für 3 Böcke viel zu klein und zum anderen ist auch die Kombi mit den Etagen, grade bei Böcken, sehr unvorteilhaft. Das die 3 sich da rangeln ist nachvollziehbar. Im schlechtesten Fall sitzen 3 Jungs auf einer Etage, das ist zu eng.
Ich empfehle euch da ein großes Gehege mit einer großen Grundfläche (also ohne Etagen). Man rechnet pro Bock 1qm, diese Vorgaben hab ich hier nicht so kleinlich gesehen, aber 1,4qm (die ihr akt. habt) sind arg wenig, das wäre schon für eine Haremsgruppe zu klein.Probleme lassen sich durch Kastration nicht lösen, die Jungs können ruhiger werden, ist aber nicht gesagt/garantiert. Würde mich darauf also als Allheilmittel nicht verlassen.
-
Ich glaub das hat auch was damit zu tun das die Sachen lt. Vorschriften nicht mehr gut sind und sie es aus versicherungstechnischen Gründen nicht mehr rausgeben dürfen. Da wäre es wirklich toll wenn man da eine abweichende Regel machen könnte, dass es für Tiere zum Verzehr abgegeben werden darf. Die TH´s und NS´s könnten damit eine Menge Geld einsparen.
Aktuell sinken die Gemüsepreise ja zum Glück wieder (hab daher bei Lid** heute ordentlich zugeschlagen), aber ich seh ja schon was meine 8 hier an Gemüse "vernichten", da will man nicht wissen was eine NS da für dutzende Tiere braucht... -
Ich würde da auch wieder einen erfahrenen Kastraten zu setzen, da würde ich drauf achten das es einer ist der sich behaupten kann.
-
Die Nordlichter sind aber gelassen, genau das richtige für dein Rasseweib
Spaß beiseite, wird schon werden mit Lucia! Lucie hat sich ja auch wieder eingekriegt und ist jetzt eine liebe Seele von Schweinchen. -
Hatte hier damals für ne Hornhautverletzung Corneregel bekommen, das hat gut geholfen, das hab ich auch selbst mal für eine Hornhautverletzung bekommen.
Gute Besserung für beide Schweinchen!
-
Die Dackelschweine sind ja süß :P.
Wg. unterscheiden: Wie bei Kühen ne Marke mit Nr. ins Ohr tackern (Spaß) :wink:.
Wir hatten vor Jahren (fast Jahrzehnten) mal zwei GH Goldagoutidamen aus der selben Zucht, die glichen sich farblich etc. wie ein Ei dem anderen. Die konnte ich nur unterscheiden weil die eine einen etwas runderen Kopf hatte als die andere. Bei deinen wirds sicherlich schwer weil die Geschwister sind, wohl eineiige Zwillinge :wink: -
Soll ich dir meinen Ole mal vorbei schicken? Der wird sich deiner Dame sicherlich gern annehmen
-
Mensch Steffi, was macht ihr denn?
Werdet schnell gesund! -
Würde auch zu Milben tendieren. Die haben bei Lucie, genau wie bei Elfi, hinterm Ohr angefangen.
-
Sage auch Junge, Mädchen und beim dritten würde ich zu Junge tendieren, wäre aber auch für ein neues Bild.
Die Kleinen sind super süß! Und die Bilder wo sie so auf der Mutter liegen, echt niedlich!
-
Das Verhalten schein am Namen zu liegen (Spaß). Deine Lucia ist genauso wie meine Lucie am Anfang.
Musste sie bei Abholung in der NS getrennt von dem anderen Mädel transportieren das sie die andere in der Box sonst abgemurkst hätte, dann VG von 8 Schweinchen, Lucie hat hier so übelst am Rad gedreht das ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habe. Ich bin davon ausgegangen das die 3 Kastrate sich angehen, nichts da, Lucie hat alles und jeden weggebissen und war richtig auf Krawall aus. Nach 2-3 Tagen hat sie sich aber merklich beruhigt und ist seitdem super verträglich in der Gruppe. Manche Damen sind da wohl anfangs etwas Diven-haftedit: Ich muss aber dazu sagen das mein Chefkastrat bei ihr auch nicht locker gelassen hat, der ist so oft abgeblitzt. Trotzdem hat er es immer wieder bei ihr versucht und irgendwann war Ruhe. Vielleicht musste die nur mal *** , ähm, du weißt was ich meine, werden
-
Steffi: Euch weiterhin gute Besserung!
... ich eben im Supermarkt war und die gerade Gemüse aussortiert haben. Hab den Verkäufer mal angesprochen, das wird alles weggeschmissen, mitgeben darf er es nicht. Das waren solche Massen an Paprika und Salat... Wahnsinn was alles weggeworfen wird. Wäre toll wenn die Supermärkte sowas den TH´s und NS`s spenden würden/dürften/könnten. Die meisten Sachen sind ja noch super in Ordnung, mal ne Kitsche in der Paprika oder so, aber mehr nicht.
-
Och die arme Elfi :(. Die Wunde geht bestimmt schnell zu. Lucie hatte hier auch fiese Wunden von den Milben, die waren noch ne ganze Ecke größer als die von Elfi und sind auch verheilt.
Schön das Ivy ihr Gewicht hält
-
Heute Abend bleibt die Küche kalt und es gibt einen gemischten Salat, als Nachspeise dann noch Melone (hab eine für die Schweine gekauft, da kann Zweibein sich ja auch dran bedienen
).