Wie siehts denn mit dem Gewicht aus? Hat er abgenommen oder ist es gleichbleibend?
Beiträge von Kachri
-
-
Hallo Vanessi,
das mit dem festen Gemüse ist soweit schon mal ganz gut. Die beiden haben aber auch jederzeit Heu zur Verfügung oder?
Guck doch mal bitte auf die Medizin wie die heißt und schreib das hier. Ich kenne eigentlich auch nur Spot On oder Spritzen bei Milben.
Denke wenn es was zur oralen Eingabe ist wird es gegen was anderes als Milben sein. -
Das wird auch weniger an Umfang/Masse :D. Hab vor einigen Jahren recht intensiv trainiert, da habe ich auch viele Übungen für die Oberarme gemacht. Nach einiger Zeit hatte ich da wesentlich mehr Muskeln, der Umfang ist jedoch eine ganze Ecke geringe geworden durch das Training. Und die Muskeln hat man auch nur gesehen wenn ich angespannt hab.
-
Das wäre sehr schlecht wenn eine deiner Damen nun trächtig wäre. Mal ganz davon abgesehen das deine Mädels schon zu alt sind um Nachwuchs zu kriegen, sollte man niemals Tiere Nachwuchs zeugen lassen dessen Herkunft man nicht genau kennt, das heißt, Eltern- und Großelterntiere, Erbgut usw. Bei solchen Sachen kann eine ganze Menge schief gehen.
Hoffe für deine Damen das sie nicht schwanger sind.
-
Da das hier ja ein Forum ist, wo jeder seine Meinung konstruktiv kundtun darf und auch soll, kannst du es nicht verhindern das du Antworten bekommst das es nicht gut war ein Schweinchen aus dem Zooladen zu holen :wink:
Und es hat hier niemand gesagt/behauptet das seine Mutter dumm ist, das Wort hast nur du in den Mund genommen :wink:
Du hast natürlich Recht, du bist nicht die erste die sich ein Schweinchen im Zooladen holt. Aber du musst verstehen, dass sich hier sehr viele tagtäglich dafür einsetzen das sowas eben nicht mehr passiert, das gehört, wie ich finde, zum Tierschutz dazu. Da ist es halt etwas traurig wenn trotz vieler Hinweise ein Schwein aus dem Zooladen gekauft wird.
Denn jeder einzelne ist wichtig im Tierschutz, jede kleine gute Tat bringt etwas. Denn wenn jeder eine kleine gute Tat vollbringt sind das im Ganzen gaaanz viele gute TatenUnd hassen tut dich hier auch keiner, zumal dich ja auch niemand persönlich kennt.
Ich denke, das die meisten nun einfach hoffen das ihr aus dem Fehler gelernt habt und bei künftigen Tieranschaffungen vielleicht an unsere Worte denkt und es dann bessser macht. -
Bei uns kocht heute Abend der Chinamann ein - hoffentlich - leckeres Buffet
-
Huhu,
ich kann dir zum Thema Zysten leider nichts sagen, bin da selber gerade in der Aneigungsphase da ich vermutlich auch ein Zystenschwein habe.
Aber wenns große Zysten sind kannst du die auch bei einem Rosettenschwein fühlen. Mein evtl. Zystenschwein ist auch eine Rosette, und man sieht schon sehr deutlich das sie einen dicken Bauch hat und wenn man sie raushebt und anfasst merkt man das sie da was ist. -
Hallo Biegolo,
wenn ein Schweinchen, wenns ganz jung und leicht ist, frühkastriert wird braucht er die 6 Wochen Kastrafrist nicht absitzen. Bei einem Bock von 2 Monaten würde ich jetzt nicht von einer Frühkastration ausgehen, da er mit Sicherheit schon über 250-300 Gramm hat.
Ruf sonst zur Sicherheit deinen Tierarzt noch mal an und frag nach ob es eine Frühkastration war oder nicht. Bei einer normalen Kastration (nach Eintritt der Geschlechtsreife sind die 6 Wochen Frist einzuhalten, auch wenn der Fratz noch relativ jung ist. -
Noch zum Thema Muskeln: Je mehr Muskeln der Körper besitzt umso mehr Energie verbraucht er, was ja gut ist. Mir hat mal eine Fitnesstrainerin folgendes gesagt (die war Ende 30 und hat einen bombenmäßigen Körper gehabt): Für den Körper ist es auf Dauer gesehen (gerade im Hinblick aufs Alter) besser Muskeln zu haben als Ausdauer. Die Muskeln stärken Knochen und Gelenke sodass man weniger Altersbeschwerden wie Rückenschmerzen usw kriegt. Ausdauer ist da weniger wichtig, davon hat man ja nicht so viel.
Und man braucht keine Angst haben, dass wenn man Gerätetraining macht man anschließend aussieht wie der Hulk. Das würde nur passieren wenn du richtig mit Gewicht trainieren würdest. Solange du nicht ständig riesige Gewichte stemmst, wird dein Körper einfach nur definierter.
-
Jana, lass dich davon nicht entmutigen. Wenn du so viel Sport machst baust du ja auch Muskeln auf. Und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett. Du sagst ja selbst das du siehst das sich was tut. Du hast auf jeden Fall Fett verloren! Hab etwas Geduld, wenn dein Körper auf dem richtigen Level ist mit den Muskeln gehts auch auf der Waage wieder bergab.
-
Zunächst einmal finde ich es echt schade das ihr trotz der Hinweise hier im Forum ein Schwein aus dem Zooladen gekauft habt.
Mich würde echt mal interessieren was das für eine Zoohandlung ist die Meerschweinchen aus Spanien importiert, ich habe noch nie ein Meerschweinchen (außer Cuys) gesehen die 90 Euro kosten.
Was soll das Schweinchen denn genau für eine Rasse sein und welchen Farbschlag hat es? Auf dem Bild sieht man das nicht so gut.Und was ich etwas verwunderlich finde, du sagst deine Mutter hätte es ohne dein Wissen gekauft. Zum einen hätte ich mich ja an deiner Stelle geärgert, da ich mir meine Tiere immer selbst aussuchen will. Weiter sagst du deine Mutter kennt sich nicht aus. Da wundert es mich aber doch arg das deine Mutter scheinbar im Zooladen gefragt hat welches Futter die Tiere gewöhnt sind. Und das für die Meerschweinchen aus Spanien ja dann offensichtlich auch Futter mit importiert wurde welches man dann im Zooladen kaufen kann.
Ich kann der ganzen Sache leider wenig Glauben schenken.
Nun ist das Kind, trotz vieler Hinweise, in den Brunnen gefallen. Ich hoffe das es der Kleinen (hoffe es ist wirklich ein Mädchen und nicht schwaner) gut geht und sie sich gut in die Gruppe einfügt.
-
Was bekommt er denn gegen die Blähungen?
-
Zum Snuggle-Safe hat Finoxa ja schon einige geschrieben.
Was ich dir nur raten kann ist mit dem Schwein jetzt (!) zum TA zu gehen, nicht erst wenn es schlimmer wird.
Wenn du als Mensch von außen schon feststellst das das Schwein Schmerzen beim Wasser lassen hat, dann kann ich dir versichern das das nicht nur etwas zwickt beim Schwein. Die Wutzen versuchen Schmerzen/Krankheiten immer zu verbergen, sodass man es oft erst sieht/mitkriegt wenn es schon drastisch ist.Geh deshalb bitte so schnell wie möglich zum TA, das arme Schweinchen quält sich. Wenn es eine Blasenentzündung hat sollte es Antibiotikum (z. B. Baytril), Schmerzmittel (z. B. Metacam) und was für den Darm (z. B. BeneBac) bekommen. Habe hier auch schon Blasentzündungen gehabt, das ist wirklich sehr schmerzhaft für das Schwein und sollte schnell behandelt werden.
-
Habe hier auch noch nie Probleme mit Metacam gehabt.
Hast du den Bauch mal abgetastet? Fühlt er sich gebläht an? -
Da bin ich gespannt was du zu dem Buch sagst, ich habs beiseite gelegt weil ich einfach nicht reingekommen bin, war für mich zu trocken.