Beiträge von Kachri
-
-
Tolle Bilder! Mit der neuen Kamera klappts doch schon super :wink:
Nova im Heutresor sieht super aus
Manchmal können die lieben Kleinen ganz schön schlau und rafiniert sein. Das die das gemerkt hat, dass man die Stange verschieben kann. Von meinen 7 Schweinchen wäre vermutlich keines so schlau
-
Hier ist soweit auch alles fertig, Karton ist parat, Geschenke sind verpackt, muss nur noch die gebastelte Karte beschriften, dann kann das Wichtelgeschenk auf Reisen gehen, vor Mitte der Woche wird das aber nichts...
Hoffe auch sehr das mein Wichtelkind sich über die Präsente freut, es hat es mir definitiv nicht leicht gemacht, wäre toll wenn ich mit allem nicht komplett daneben liege. Eine Augenweide sind meine eingepackten Geschenke leider auch nicht, hab mir aber wirklich Mühe gegeben :oops: -
Mmh, ja vielleicht liegt es bei dir an dem Fühler. Meine zwei Fühler zeigen immer das gleiche an, bzw. ist die Seite am Fenster immer ca. 0,5 Grad kälter als die andere :wink:
-
Also ich messe die Wärme unter den Strahlern nicht. Hab die hier an Thermostaate gekoppelt. Der Temperaturfühler hängt ca. 30 cm neben der Lampe. Sobald der Fühler 10 Grad anzeigt gehen die Strahler aus, es wird also nie zu heiß darunter. Sobald die Temperatur unter 9 Grad fällt geht der Heizstrahler an.
-
Hier gehts allen auch gut bei den Temperaturen. Hab zwei Dunkelstrahler, über jedem EB 1. Die halten die Temperatur unter der Lampe immer zwischen 9-10 Grad. Mehr heize ich nicht. Hier sind auch alle quietschfidel, meine fressen seit ein paar Wochen wesentlich mehr Heu als vorher, das find ich wirklich gut. Ich denke auch das hier alles passt
-
Oh nein, das nimmt ja wirklich kein Ende. Kann gut verstehen wie du dich derzeit fühlst. Hab auch kürzlich 2 Schweine hintereinander verloren, ein anderes wurde operiert... Es gibt Phasen als Tierhalter wo man verzweifelt
-
heimdal: Finde das überhaupt nicht übertrieben. Es gibt immer Tiere denen es schlechter geht als anderen, diesen Maßstab sollte man aber nicht nehmen. Das wäre ja wie wenn ich sagen würde "ich miste meine Meerschweinchen nur alle 2 Wochen, weil es gibt bestimmt auch Wutzen denen es noch schlechter geht weil die nur alle 3 Wochen gemistet werden". Ist jetzt ein Beispiel ohne Themenbezug, aber ich denke es ist klar was ich damit meine.
Und Meerschweinchen die quasi zu jeder Zeit in Lebensgefahr stecken können und nicht sicher vor dem Übergriff der Katze sind, finde ich durchaus bemitleidenswert. -
Die Diskussion hast du hier doch angezettelt. Du hast im Eingangsbeitrag ganz klar gefragt ob die kleine Katze eine Gefahr für die Meeries darstellen kann.
Jetzt haben dir hier dutzende Leute gesagt "Ja die Katze ist eine Gefahr". Und dich interessiert es nicht und du hast für alles ein Ausrede usw.Mir tun deine Meerschweinchen total leid. Wahrscheinlich wird das Geschrei erst Groß wenn eine oder mehrere Wutzen tot oder verletzt sind
-
Hallo Jana,
schön von euch zu hören.
Das mit Pebbels und Smarty hört sich super klasse an! Toll das die beiden so viel Spaß haben!
Nicht so schön ist natürlich die Sache mit Peanuts Beinchen. Drücke euch die Daumen das es nur geprell/gezerrt ist und bald wieder weg ist. Arme Maus
Blöd das das Stronghold bei ihr nicht hilft. Hatte ja auch vor ca. 2 Monaten Milben bei 3 Schweinchen, da gings mit Stronghold bei allen aber weg.
Na vielleicht hilft ja jetzt das Ivomec -
Ich würde die Katze auch nicht unbeobachtet mit den Wutzen lassen. Man kann nie wissen wie so ein Tier irgendwann reagiert. Im schlimmsten Fall kommst du heim und die Katze hat die Wutzen umgebracht. Das würde ich auf keinen Fall riskieren!
Hab hier auch nen ganz lieben Hund, die zeigt kein Jagdverhalten wenn die Schweinchen im Auslauf sind, auch als sie unter Aufsicht mal eins näher kennengelernt hat, kam außer Interesse keine Reaktion. Trotzdem würde ich im Leben die Hündin nicht mit den Schweinchen unbeaufsichtigt lassen.
-
Sehe ich auch so. Hab mir auch extra für diese Jahr Weihnachten Bastelsachen gekauft, klar ist das dann nicht nur für eine Karte, aber ich hab für meine Grundausstattung über 30 Euro gezahlt, und da hat man immer noch nicht alles was man gern hätte
Oder z. B. wenn man was backt o. ä. Ist von den Kosten ggfls. billiger als was zu kaufen, aber die Arbeit die dahinter steckt sollte man nicht unterschätzen.
Z. b. meine Weihnachtskarte von gestern hat mich auch über 1 Stunde gekostet, obwohl sie im Endeffekt gar nicht nach so viel Zeit aussieht, aber als Bastelanfänger braucht man seine Zeit, wenns halbwegs vernünftig aussehen soll
-
Hab jetzt gestern die Karte für mein Wichtelchen gebastelt, jetzt muss ich mir noch ein paar nette Worte ausdenken. Eine Kleinigkeit muss ich noch besorgen und eine am Wochenende herstellen, dann kann eingepackt werden. Hoffe wirklich das mein Wichtelchen sich zumindest etwas über alles freut.
-
Hübsche Schweinchen hast du, besonders Lia gefällt mir gut, so eins fehlt mir noch *reinschleich-schwein klau-rausschleich*
-
Das sind ja alles super süße Schweinchen, jedes hat was besonderes an sich, toll!