Beiträge von Kachri

Leider kann ich nichts sinnvolles zu deinem Problem sagen da ich damit keinerlei Erfahrung habe.

Wünsche euch aber das, egal wie, das Ding verschwindet bzw. es keine Probleme verursacht. Gute Besserung!

Es ist immer schön solche Geschichten zu lesen :D

Als ich letztes Jahr (?) Atze aus Einzelhaft befreit hab war es ähnlich, er würde sich nicht mit dem Frettchen verstehen :? Er wäre aber Baden in der Kloschüssel gewohnt :? Die Leute hatten eine 8 (!) Wochen alte Katze. Atze saß in einem Wäschekorb (ca. 40cm) auf dem Balkon, auf harten Pellets und Trofu :? JimBob hatte da auch einiges zu tun den kleinen Mann an andere Meerschweinchen zu gewöhnen. Aber wenn man dann Bilder sieht wo der Racker mit seinem eigenen Harem glücklich ist, freut man sich unendlich!

Freu mich sehr das er bei euch bleiben kann, da gehts ihm gut :D

Mark: Hab zu dem Buch keine Rezensionen durchgelesen, hätte ich mal besser :lol: Ich hab am Wochenende noch mal versucht weiterzulesen, bin aber mehr als demotiviert und "freu" mich nicht aufs Buch. Werde es wohl erst mal weglegen und für schlechte Zeiten aufbewahren.

Ich vertrete hier mal den Standpunkt das Bockgruppen genauso geeignet für Außenhaltung sind :D. Meine Bockgruppe ist in sich harmonischer/liebevoller miteinander als meine Haremsgruppe. In der Bockgruppe mag jeder jeden, in der Haremsgruppe hat jeder so seinen Liebling.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuem Partner für deine Wutz. Kann verstehen das du ihn nicht mehr kastireren lassen willst. Hab in meiner Bockgruppe auch noch 1 unkastrierten Bock sitzen den ich nicht mehr kastrieren lasse. Neue Böcke hole ich mir aber immer kastriert.

PVC ist ja nicht sonderlich teuer, würde da im Baumarkt deines Vertrauens auch einfach mal nach Schnittresten fragen, ggfls. ist da was passendes dabei was du günstiger oder kostenlos bekommst. Aber PVC kostet doch eh nur um die 5 Euro/qm wenn man nen günstigen nimmt.

Hallo,

wenn du Ihnen ganztätig Auslauf bieten kannst, wäre es dann nicht auch möglich das Gehege zu erweitern? knapp 2 x 1 m hast du ja schon, wenn du daraus 2 x 2 m machen würdest hättest du 4qm, dann wäre auch noch ein erwachsener Bock drin :wink:

Habe selbst auch eine Bockgruppe. Es ist bei dir wirklich etwas ungünstig das alle 3 noch so jung sind. Sie werden dann alle recht zeitgleich in die Rappelphalse kommen (die erste beginnt mit ca. 6 Monaten). Da könnte es ganz schön knallen bei dir :?.
    Ein erwachsener Bock, der bestenfalls Bockgruppenerfahrung hat, wäre da wirklich eine gute Sache.
    Ich habe lange Zeit eine 3er Bockgruppe gehabt, kurzzeitig waren es vier, nun wieder 3. Die Konstellation funktioniert hier gut. Wobei es grundsätzlich schon stimmt das 3 eine nicht ganz optimale Zahl ist. Wenn man Pech hat ist immer ein Schwein außen vor.

Kohl gebe ich hier auch nur wenig, meine vertragen es ohne Probleme, aber man sollte es wirklich nicht drauf ankommen lassen. Mit Blähungen ist wirklich nicht zu spaßen.

Gras kannst du einfach aus der Wiese zupfen und verfüttern, achte drauf das es nicht nass ist, du kannst auch Löwenzahn usw. verfüttern, je nachdem was deine Wiese hergebt. In den einschlägigen Futterlisten stehen viele Kräuter/Gräser/Unkräuter die verfütterbar sind.

Hatte Nala die Milben denn schon vor Ankunft der Neuen? Milben stressen ein Schweinchen natürlich, bzw. kommen sie durch Stress (bei Stress ist das Immunsystem nicht 100% leistungsfähig). Da ist halt jetzt die Frage ob Nale die Milben durch die VG bekommen hat oder davor schon...

Freut mich das es schon ruhiger geworden ist in der Gruppe. Kommt die Neue denn mit den anderen Schweinchen gut zurecht?

Hallo Julia,

das tut mir leid das deine Wutz gestorben ist.

ABER: Ganz wichtig, die Mutter darf nicht allein bleiben. Einzelhaltung ist nicht artgerecht und grenzt schon an Tierquälerei.

Hast du denn mal über ein Leihschwein nachgedacht? Du kannst dir ein Partnerschwein "leihen" und wenn dann dein Schweinchen irgendwann stirbt bringst du das Leihschwein zurück.
    Sollte für dich gar nicht in Frage kommen ein zweites Schweinchen zu holen dann empfehle ich dir dringend die Mutter abzugeben. Denn allein sollte sie auf keinen Fall bleiben.