Beiträge von Kachri

    Sorry, aber solche Aussagen find ich nicht in Ordnung! Sie denkt das er sein Pulver verschossen hat, aber sie kann es nicht wissen. Und das ist ja zu gütig das sie, falls euer Mädel schwanger wird, die Babys nimmt. Züchtet sie dann mit denen fröhlich weiter? Nimmt sie die Babys denn auch wenn euer Mädel bei der Geburt verstirbt und die Babys alle 2 Stunden gepäppelt werden müssen? Zahlt sie euch die Kosten eines Kaiserschnitts falls dieser erforderlich ist?


    Das ihr solch ein Risiko eingeht kann ich nicht verstehen, sorry.

    Zitat von Chrissi89

    Aber dein Tierarzt hat auch großen Mist gebaut.
    Man gibt niemals schlafende Tiere nach Hause. Das hätte man kontrollieren müssen.


    Das dachte ich mir auch direkt :?


    Tut mir sehr leid das es das Schweinchen nicht geschafft hat.

    Ich handhabe es mittlerweile so das ich 2x die Woche die Pipiecken mache, altes Heu usw. raus. Alle 14 Tage wird dann komplett gemacht mit auswaschen des EB´s usw. Hab festgestellt das sich das bei meinen aktuellen Ställen nicht lohnt 1x die Woche komplett zu misten (was ich früher immer gemacht hab), da würde ich viel zu viel noch gutes Streu wegschmeißen.

    2,5qm nachts fänd ich jetzt für 6 Meeries nicht schlimm. Je größer eine Gruppe ist umso mehr relatviert sich die Mindestgröße m. M. n.


    Es ist halt oft so das bei einer ungeraden Anzahl an Schweinchen eins ein bisschen außen vor ist. Bei mir in den 4er Gruppen versteht sich auch jeder mit jedem, aber trotzdem hat jeder sein Lieblingsschwein.

    Ich würde da einfach mal abwarten! Der Kleine hat noch Welpenschutz, es kann gut sein das der Große sich das deshalb gefallen lässt. Hab auch nen Babybock vor wenigen Wochen zu 3 erwachsenen Böcken gepackt. Das ist ein richtiger Frechdachs der den großen auf er Nase rumtanzt. Wenn die kleinen aber älter werden wird das aufhören, dann kriegen sie Konter von den großen.


    Und ich hab das so verstanden das der große den kleinen anbrommselt.
    Und selbst wenn der kleine den großen anbrommelst deswegen direkt auf ein hormonelles Problem zu schließen halte ich für übertrieben.