Beiträge von Kachri

    Wenn da überhaupt was bei rum kommt.
    Wenn die Dame schon "bekannt wie ein bunter Hund ist" und trotzdem noch fröhlich weiter vermehrt, glaube ich nicht das jetzt aufgrund deiner Mitteilung groß was passiert.


    Nicht falsch verstehen, es ist auf jeden Fall gut das du dem Tierschutz bescheid gegeben hast, das sollte man in solchen Fällen immer tun.
    Leider passiert jedoch in den seltensten Fällen was (Haltungsverbot o. ä).

    Sind die Böcke denn kastriert?


    Wollt ihr sie jetzt dauerhaft zusammen setzen oder nur draußen im Auslauf? Das ist mir grad nicht ganz klar.


    Bei dauerhaftem Zusammensetzen:
    Ihr könntet es schon mit allen zusammen versuchen. Und wenn die zwei Böcke sich dann nicht arrangieren können mit den 4 Damen könnt ihr immer noch zwei Dreiergruppen machen.


    Unter dem 8ecktigen Gehege kann ich mir grad größentechnisch nichts vorstellen. Wie groß ist ein Gehege denn jeweils (Länge, Breite)?

    Gut das du die beiden Weibchen wieder zurückgeholt hast.


    Wobei ich überhaupt nicht verstehen kann wieso du sie überhaupt dagelassen hast. Du hast doch gesehen was da los ist, ich hätte meine Schweine direkt wieder mitgenommen.


    Aber ist ja zum Glück noch mal gut gegangen...

    Zitat von Waldorf

    Wie traurig und bewegend. Gerade das Schicksal eines solchen Tierchens zeigt, wie wunderbar doch jedes einzelne Leben sein kann.


    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Zitat von Chrissi89

    nur Vitamin B ist und nicht noch andere Vitamine.
    Der Tierarzt sollte das auch einzeln da haben.


    Genau! Hab ich hier damals auch bekommen für Ole, hatte auch diese Lähmungserscheingungen und war schon jenseits von gut und böse :?. Dank meiner super TÄ haben wir ihn aber wieder hingekriegt. Ich guck mal ob ich den alten Thread noch finde, vielleicht steht da noch was nützliches drin...


    edit: Da isser: Krankengeschichte mit Happy End, Ole´s große Liebe

    Hallo Mark,


    ich bin auch mehr als froh das die beiden Hunde sich hier so schnell und vor allem gut eingelebt haben. Bei Silly hatten wir alle die meisten Bedenken da sie ein sehr sensibler Hund ist. Aber alles hat gut geklappt und Silly fühlt sich schon richtig zu Hause hier und hat mich als "Rudelführer" direkt aktzeptiert. Benji kriegt aufgrund seines Alters gar nicht mehr so viel mit, die meisten Zeit des Tages schläft er in seinem Hundezimmer. Aber wenn es dann raus geht, sei es in den Garten oder ins Feld, springt er umher wie ein junger Kerl :D

    Ist der Bock denn mittlerweile kastriert? Wenn nicht dann"haut" das nicht hin.
    Wie weit ist denn die schwangere? Kurz vor der Geburt sollte man ihr keine Vergesellschaftung mehr zumuten.


    Wenn der Bock kastriert (seit 6 Wochen) ist und die schwangere Dame noch nicht so weit mit der Schwangerschaft ist haut das in der Theorie hin.
    Ob die 3 sich in der Praxis verstehen kann man nie mit Sicherheit sagen, muss man dann austesten.

    Gerne doch :wink:. Ich denk schon das es den beiden gut geht, sie zanken sich ja nicht. Das Verhalten momentan ist ganz normal.

    Ich würde das weiter beobachten. Wenn der Vergesellschaftungsstress rum ist sollte er das Haare fressen sein lassen.
    Ich tippe darauf das er momentan einfach was gestresst ist, wenn er ja vorher allein saß ist das natürlich jetzt sehr aufregend einen Schweinefreund zu haben :wink:


    Ein Käfig der 2qm hat? Den würde ich ja zu gern sehen.