Beiträge von Kachri
-
-
Alle Ja-Klicker bitte mal outen :wink:
-
Wie viele Schweinchen hast du denn?
Die Schweinchen brauchen auf jeden Fall ausreichend Tageslicht dort drin. Kannst du ein Foto machen und einstellen? Ich kann mir immer schwer eine Garage vorstellen (wenn ich so an die normalen denke) in der genug Licht vorhanden ist.Sollte jedoch genug Licht vorhanden sein, Frischluftzufuhr gewährleistet - warum nicht...
Hab ich das richtig verstanden das du das Garagentor auflassen willst? Würde ich persönlich nicht machen, dann kann ja jeder da rein und womoglich die Schweinchen klauen oder sonst was :shock: -
Das war auf jeden Fall nicht nötig die Sachen wegzuwerfen. Kommst du an die Häuser noch dran? Wenn ja hol sie ruhig zurück.
Als ich hier mal Milben hatte hab ich die Häuser (aus Holz) im Backofen ausgebacken und den Stall gründlich mit Essigwasser ausgewaschen. -
Musste auch grad schmunzeln das 3 Leute angegeben haben ihre Meerschweinchen haben Fell hinter den Ohren
Richtig ist: Meerschweinchen haben hinter den Ohren eine rundliche Stelle an der kein Fell wächst, das ist normal.
-
Ich würde auch mal zu einem anderen Tierarzt gehen und den mal schauen lassen.
-
Welch ein Glück^^
-
Das hab ich aber auch nur "genehmigt" bekommen weil es in Außenhaltung pro Gruppe ja 4 Tiere sein sollen. Wenn die Schweinchen noch drinnen wohnen würden wäre das hier auch schwierig geworden :wink:
-
weil bald 3 neue Schweinchen hier einziehen sollen
Dann bin ich bei 8 (4+4), das muss reichen, mein Freund erwürgt mich sonst :oops: -
Heute wird noch mal gegrillt, ist noch so viel über von gestern.
-
Ab einer gewissen Größe (bzw. Höhe) muss man rein theoretisch eine Genehmigung haben (kommt halt immer auf die Nachbarn an - wo kein Kläger da kein Richter). Wenn du das so richtig Volierenmäßig bauen willst kann es wirklich sein das du dafür eine Genehmigung bräuchtest. Gartenhäuser darf man glaub ich bis zu einer gewissen Größe ohne Genehmigung bauen. Ich bin schon am überlegen ob ich meinen Auslauf flach baue mit abnehmbaren Dach... Meine Nachbarn würden mir wohl keinen Stunk machen. Ist vielleicht aber schöner für die Optik. Sonst einfach mal beim Bauamt deines Ortes nachfragen.
-
Also ich würde da schon mal ein Röntgenbild machen lassen :?.
Und am 28.06. hast du doch geschrieben das du wg. Milben beim TA warst. Das ist ja noch nicht mal eine Woche her. Da hat sie keine gehabt. Warum hat sie dann vor 2 Wochen ein Spot On bekommen? Könnten also doch Parasiten sein am Nacken. Sieht ein bissl aus als hätte sie sich da vermehrt gekratzt. Fände ich auch eine sehr ungewöhnliche Stelle um gebissen zu werden :?. Bisse gehen ja meist entweder in Richtung Hintern oder wenn die sich frontal attakieren ins Gesicht.
Und bei Milben wird ein Spot On meist noch ein zweites Mal gegeben um die Brut der Parasiten abzutöten, sowas ist nicht in 2 Wochen komplett weg.edit: Kenn mich mit Zysten nicht aus, aber soweit ich mich entsinne sind nicht alle Zysten mit Händen zu ertasten und kahle Stellen an den Flanken sprechen auch sehr oft für Zysten.
-
Huhu Jana,
ich kann dir leider nichts zu Narkoseformen etc. sagen. Auch hab ich sonst keinen brauchbaren Tipp für Pollomann. Drücke aber weiterhin die Daumen das ihr den Abzess (oder was auch immer da noch hinter steckt) schnell in den Griff bekommt.
Mit dem Gewicht, finde ich, solltest du dich nicht so bekloppt machen.
Er hat mit knapp 1100 Gramm ein sehr sehr gutes Gewicht! Das haben andere Schweine im gesunden Zustand nicht..Meine Ole hat damals wo er so krank war und fast gestorben ist unter 800 Gramm gewogen, bei Einzug hatte er ca. 900g. Und das Gewicht hat er binnen 2-3 Tagen verloren! Nun lebt er mit pummeligen 1150g und alle sind zufrieden
-
-
Bei Peruanern gibt es alle Farben die es auch bei anderen Rassen gibt :wink: