Beiträge von Kachri

Huhu,

ich war jetzt fast 1 Monat nicht online. Sind im Umzugsstress, Renovierungsstress und ohne Internet zu Hause... :?

Sorry Wieselchen, hab vergessen hier Bescheid zu geben.
    Wäre jetzt aber wieder am Start (muss ja leider wieder Arbeiten :roll: )

Oohh, "die Neue" ist aber süß! Ich mag Agoti-Schweinchen.

Schön das die VG so gut geklappt hat und die Maus ein schönes zu Hause bei dir gefunden hat.

Wie wäre es denn mit Cersei? Ist jetzt vom Buchcharakter her nicht die netteste, aber der Name klingt ganz schön..

Hallo,

zunächst einmal sollten die beiden sich vorab nicht beschnuppern können, das führt nur zu Stress und Aggressionen, die Tiere wollen zueinander können es aber nicht. Am besten stellst du den einen in ein anderes Zimmer damit sie sich nicht riechen, sehen oder hören können.

Wenn der Kleine seine 6-wöchige Kastrationsfrist abgessen hast kannst du ihn mit dem Mädel vergesellschaften. Dafür sollte ausreichend Platz, genügend Unterschlüpfe/Verstecke und Futter zur Verfügung stehen.

Vom Alter her sollte es kein Problem sein. Der Kleine wird sich vermutlich dem Weibchen recht schnell unterordnen. Da er noch so klein ist glaube ich nicht das das Weibchen ihn arg bedrängt o. ä.

Alles andere ergibt sich dann wenn die Vergesellschaftung stattfindet, man kann nie vorher pauschal sagen ob alles klappt, oder was für Probleme auftreten können. Das ist bei jedem Meerschweinchen verschieden...

Zitat von SusanneC

Hallo!
    Drei Böcke sind eine ganz doofe Kombi, diese Gruppenzusammenstellung klappt nur in ganz seltenen Ausnahmefällen.

Ich hab hier so eine "seltene Ausnahme" rumwuseln

Ich würde es probieren mit dem dritten Bock. Und wenn es nicht klappt, und deine beiden sich nachhaltig zerstreiten sollten kann man es immer noch so machen wie Susanne schrieb.

Zitat von MarkP1972

Lustig finde ich, wie die beiden Damen mit dem Ohr auf dem Rand liegen. :)

Vielleicht hören Meerschweinchen durch Holz das Meer rauschen (wie sonst durch eine Muschel) :shock: :lol:

Sehr süß die drei Schlafmützen :D

weil wir eigentlich zum 01.06.13 in unser neues Haus gekonnt hätten, sich das aber wohl nun alles um mindestens 2 Wochen verschiebt weil das Grundbuchamt seit fast 3 Monaten schläft :evil:. Heißt Zahlung verzögert sich und Schlüsselübergabe wohl auch :twisted:, Alle Liefertermine müssen umgeschmissen werden und Urlaub nach hinten verschieben kann ich auch nicht....

Die drei sind aber süß! Das erste Böckchen hat tolle farben. Sieht auf den Bildern nach schoko und creme aus....

Namen? Immer schwer find ich.
    Wie findest du:

Milow, Melvin und Meggy

Huhu,

als die 5,3qm sind auf jedenfall für 4 Böcke ausreichend. Vorher wolltest du ja auf 3,irgendwas gehen.

Platzmäßig ist somit alles in Butter :wink:

Da hast du mit dem Tierheim echt Pech gehabt :roll:.
    Würde mich auch an eine Notstation in deiner Nähe wenden. Die haben mit Sicherheit den passenden Bock/Kastraten für deine kleinen Jungs.
    Ohne erwachsenes Tier würde ich die 3 nicht lassen.

VG

Das Weibchen muss nicht so alt sein wie die anderen beiden, du kannst auch ein jüngeres oder älteres nehmen, ganz wie es dir beliebt und in welches Schweinchen du dich vielleicht verliebst :wink:.
    Je nachdem wie "ruhig" deine zwei jetzigen schon sind könnten sie jedoch von eimem Babyschwein genervt sein. Wenn deine beiden aber nocht richtig agil sind usw. könntest du auch ein Baby dazusetzen.