Wenn es klappt zieht die neue Montag hier ein.
Beiträge von Tierlady
-
-
Habe einiges an Klettenlabkraut gefunden.Dürfen das Meeries fressen?
Habe über die Suche beides gefunden,ja und nein.
Wenn sie es dürfen nehme ich es gleich bei der Pflückrunde mit. -
Bei uns gab es heute:
3 verschiedene Gräser
Giersch
Hirtentäschelkraut
weiße Taubnessel
Löwenzahn (war ziemlich groß ca.10cm obwohl keine Autos in der Nähe)
Breitwegerich
Spitzwegerich
Ahornblätter
Buchenblätter
Ackerschachtelhalm
glaube das wars,bin mir aber nicht sicher -
kartoffelpfanne mit Feta und dazu Brötchen.
-
Nudeln mit Kohlraabieschnitzel,weil die Kohlrabieschnitzel gab es letztens doch nicht.
-
Ich frage mich welches Heu ich holen soll.Eigentlich hole ich immer das von heustadl nur bis zur neuen Ernte ist das leer.Sonst fressen sie nur Schwarzwaldheu,das ist mir aber zu teuer bei 3 bald 4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen.Nur die Kaninchen fressen nur diese beiden.
-
Ich habe da noch nicht bestellt. Klingt aber gut.
Das könnte ich dann ja mal ausprobieren. Vorher möchte ich aber Erfahrungsberichte lesen. -
Den Unterschied weiß ich nicht.
Da Tippi von den beiden ausgeschlossen wurde/wird und Quendoline sie nicht fressen lassen hat zieht hier bald ein 4. Schweinchen ein damit Tippi nicht mehr ausgeschlossen ist.Momentan habe ich Tippi von den beiden getrennt,so fühlt sie sich deutlich wohler uns ist viel entspannter als vorher. Vorher war sie immer wach,es könnte ja immer was passieren.
Damit die Vergesselschaftung ruhiger wird werde ich Bachblüten einsetzten, bin mit einer im Kontakt die sich damit auskennt.
Achja eine Kanditatin haben wir schon für den Platz.Mehr verrate ich nicht. -
Zitat von AdmiralT
Ich kaufe kein bio. Selbst bei konventionellen Produkten gibt es grenzwerte.
Gewaschen wird auch nichts, nicht mal für mich wasche ich was.
Geschält wird auch nichts, manchmal bekomme ich von Arbeitskollegen die Schalen von ihrem Gemüse oder Obst.
Ich wüsste nicht warum ich da so ein riesen Rees darum machen soll?genauso handhabe ich es auch.Nur für mich wasche ich es mal kurz ab.
-
wann ist den die neue ernte,weil meine nur das und das Schwarzwaldheu fressen.
-
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Topi bekomme ich leider nirgends hier. In einem der Rewe gab es die einmal, aber sau teuer und sah auch nur so mäßig aus. Da es wachsen soll wie Unkraut, versuche ich es nun selber. Habe zufällig auf der Pflanzenbörse Knollen entdeckt und sie spontan billig gekauft. 5 Stück für 1 Euro - ich bin gespannt. 3 bei mir und 2 bei meiner Mum - sicher ist sicherOb sie es dann mögen, werde ich sehen.
Dazu kann ich sagen, dass sich Topinambur sehr gut vermehrt hatte letztes Jahr 10 Pflanzen jetzt sind es ca. 30 Stück.Meine mögen nur die Blätter und leider nicht die Knolle.
-
oder hier (dort wird aber noch erweitert):
Futterpflanzen/ Wiese -
Selbstgemachtes Kartoffelpüree mit Möhren und für mich dazu noch Kohlrabieschnitzel.Für meine Eltern und meinen Bruder gibt es Fleisch dazu.
-
...weil mein Vater mich angesteckt hat.