Ok, werde mal mit meiner Mum reden...
Beiträge von Sunny94
-
-
In einem 100er oder 120er Käfig ist auch nicht grade toll, finde ich...
-
Huhu,
habe mich "verliebt" in drei Schweinchen, die in einem 120er Käfig sitzen, ist doch schlimm oder?
Finde es so schlimm, das es immer unpassend ist
-
Ja, echt süß, meine liegen immer drin
Und sie fressen viel mehr Heu als vorher und somit spare ich an FriFu, da die Hälfte liegenbleibtMache morgen Bilder...wenn mein Handy nicht versagt :oops:
-
-
Oh tolle Seite
Habe da eine super Idee, die längere Zeit hält- zumindest bei meinen Schweinchen wird sie fast nur noch genutzt:
Ein Tipi gefüllt mit Heu, dazu einfach drei runde/ eckige Stäbe miteinander verbinden und das Heu reinstopfen, meine haben dieses "Tipi" seit rund vier Monaten und es wird immer gerne genutzt, leider habe ich (noch) kein Bild, aber kann ich gerne noch machen
-
Hmh...aber süßes Schweinchen
-
Oh, toll
Danke
-
Huhu,
mir ist aufgefallen, das meine beiden CH-Teddys einen starken Eigengeruch haben, ist das normal? Liegt das vielleicht an der Rasse?
Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt
lg, Lena
-
Ich würde es auch nicht machen, habe schon meine Erfahrungen mit Glas, Meerschweinchen und Hitze gemacht...
In meinen beiden Zimmern sind Dachfenster, da sammelt sich die Hitze, da ich keine Vorhänge oder etwas in dieser Art habe und es ist schon jetzt zu warm in diesem Zimmer, für mich ist es eine Qual und für die Meerschweinchen mit Sicherheit auch. Im Sommer ist dies nur auszuhalten wenn das Dachfenster ganz offen ist, was ja wie bei dir, nicht immer möglich ist.
Eine Lösung bei mir war ein Bettlaken, das ich zwischen das geöffnete Fenster klemme... was aber keine wirkliche Besserung hervorruft.
-
Also ich kenne das, Minou wog grade mal 270g als sie zu uns kam, mit 6 Wochen :shock:
Und sie hat innerhalb von zwei Wochen 200g zugelegt (!)
Das hat mich auch ein wenig geschockt, aber später waren es nur noch 50g in einer Woche -
-
Habt ihr vielleicht noch Bschäftigungsideen?
-
Ich hätte dagegen ja nichts einzuwenden, aber leider hat meine Mutter noch das Mitspracherecht, da sie ja auch zum Teil das Streu und alles bezahlt...daher weiß ich nicht, ob das im Moment geht, aber bis Ende des Jahres dürfte das hinhauen, ich möchte ja dem Schweinchen zweimal umziehen nicht antun...
Bis dahin bräuchte ich vll. eine andere Lösung oder ich müsste irgendwie meine Mum überredet bekommen, wobei das mit dem Umzug zu viel Stress wäre..
Viellicht doch ein dominates Weibchen? Meint ihr, das würde auch gehen?
-
Kommt immer drauf an, welche Globuli und wie arg die Situation oder die Krankheit etc. ist, also Minou hatte vor einigen Wochen Blähungen, da bekam sie ein Globuli, ich glaube es war Lycopodium-clavatum...
Da die Blähungen aber sehr arg waren, bekam sie regelmäßig Pfefferminztee dazu, aber alles in allem finde ich, Globulis helfen Tieren gut, meine Katze ist davon auch begeistert, sie bekam mal welche wegen Durchfall, und es hat wirklich geholfen und sie hat sie freiwillig genommen