Ja, das hatte ich damals auch gedacht, leider ist dies schief gegangen...
Minou und Mia sind erst seit Feb dieses Jahr bei uns, das ist eine lange Geschichte, die ich kurz zusammenfassen werde:
Mimi ist seit Anfang 2010 bei mir, sie ist ein Zooladenschwein gewesen und war natürlich trächtig was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht wussten. Daher haben wir Momo von einer Züchterin geholt, sie hatte wahrscheinlich eine angeborene Herzschwäche, was ich erst vor fünf Tagen herausgefunden habe, wo sie gestorben ist, sie hat sich gemeinsam mit Mimi um Max gekümmert und ihn mit aufgezogen.
Max ist daher eher ein "weicher Kerl"...
Mimi hat daher kein gutes sozialverhalten, da sie mit drei Wochen trächtig war und ein Teil ihres Ohres fehlt und sie sehr verbissen war, ich bin sehr froh, das beide heute gesund sind und bei mir ein hoffentlich langes und glückliches Leben führen können :wink:
Da Mimi ja ausgeschlossen wurde, dachte ich, vier Schweinchen sind besser als drei und wir holten Minou, ein 6 wöchiges Schweinchen zu uns, die VG scheiterte an den anderen dreien, Minou war unterwürfig und hat sich nicht mal gewehrt, sie wurde verbissen und nach weiteren drei Tagen gab ich es auf, da sie 30g an einem Tag verlor :shock:
Ich dachte, so ein kleines Schweinchen hat noch den Babyschutz...?!
Also holten wir íhre Schwester dazu, Mia. Die zwei haben auch öfter Mal Streit, aber alles in allem nicht so schlimm wie bei Mimi und Max.
Achso, das Alter:
Mimi ist ca. Dezember 2009, Max am 13.02.2010
Minou und Mia beide am 23.12.2010 geboren.