Beiträge von Zuckerschnute

    okay, auf der Startseite erklärt sie ja schon, warum sie andere Rassen mit einzieht. Dann ist der Begriff Züchterin gerechtfertig =)


    Also wie gesagt, bau den Jungs bitte noch Versteckmöglichkeiten, bis die Häuschen kommen

    Also Nachzucht heißt, ob sie für die Geburt von Balu verantwortlich war? Also ob sie bewusst eine Verpaarung aus zwei verschiedenen rassen gesetzt hat oder ob Balu vielleicht ein Notmeeri ist


    Züchter achten auf Genetik und verpaaren nur reinrassige Schweinchen, bei denen die Farben und die Genetik bekannt ist


    Vermehrer produzieren Babys... ums mal einfach aus zu drücken


    Wie nennt sich denn ihre Zucht oder gibt es eine HP?(Kannst auch per PN antworten wenn dus nicht öffentlich machen willst)

    Zitat

    1. Ja die stammen beide aus ihrer Nachzucht.


    Sorry, aber dann ist es keine Züchterin sondern eine Vermehrerin, wenn sie "Mixe" in die Welt setzt


    Gut, dass die Woche noch die Häuschen kommen, bau aber bitte trotzdem ein Papp-Häuschen und wie gesagt, Häuschen mit 3 geschlossenen Seiten sind ungeeignet für Jungs, weil einer in die Enge getrieben werden kann.

    Herzlichen Glückwunch zum "Nachwuchs"


    stammt denn Balu auch aus ihrere eigenen Nach"zucht""?


    Ich finde es ein bisschen schade, das du dir scheinbar vorher kaum Gedanken gemacht hast. Ein Häuschen ist das mindeste und bei zwei Jungs auf nur 1,20m sollten es eher Röhren/Brücken sein und am Besten 2.


    Das du an dem Platz etwas ändern möchtest ist schonmal toll


    Hat dir denn die "Züchterin" zu diese Konstellation von 2 Jungs geraten?

    Hey Moffat


    richtig, alle unkastriert.


    Auf dauer wird es nicht so bleiben, da ich ja ständig Schweinchen dazu bekomme oder welche abgebe. Ich bemühe mich nur immer, dass die Jungs in Gruppen sitzen, was bis jetzt immer gut ging.
    Ich hoffe es bleibt bei dieser einen Auseinander setzung.


    Danke für deine Meinun

    Durch die Vermittlung zweier Notböcke musste ich neu Vergesellschaften


    Es kamen also zusammen
    Bock, 5 Monate alt
    Bock, 10 Monate alt
    Bock, 9 Monate alt
    Boch, 7 Monate alt


    Alle schonmal in Bock Gesellschaft gewesen und vom Wesen her eher nicht dominant.


    So, Vergesellschaftung also auf neutralem Boden in der Küche, alles ging gut, also Umsetzen ins Gehege. Das war vor einer Woche und es ging alles gut, es wurde keiner Ausgegrenzt, keiner hatte Bisspuren o.Ä.
    Heute morgen dann ein Schreck: Der 9 Monate alte Bock hatte eine schlimme Bisswunde an der Lippe und einer der Vorderzähne ist ein kleines Stück abgebrochen. Ich habe geschaut ob ich den andere Streithahn rausfinden konnte, hab aber keine Kampfspuren entdeckt. Der verletzte Bock war weder eingeschüchtert noch ausgegrenzt.


    Nun meine Frage: Kann das nun so weiterhin gut gehen oder gebt ihr der Gruppe keine Chance?

    Hallo


    Im Zoohandel wird es sich nicht unbedingt um ein reinrassiges Schweizermädel handeln, bitte kauf da nicht. Such dir einen tollen Schweiterzüchter und such dir deine Herzensdame aus ;)


    Zu deiner Frage, sie werden eigentlich nicht viel größer als normale Meeris auch, durch die fluffiges Fell sehen sie oft mehr aus, als sie sind. Wenn du mal auf den Züchterseiten schaust, wirst du sehen, dass die Babys genauso groß sind, wie von anderen Rassen auch

    Sorry Jaci aber als assozial bezeichne ich momentan etwas ganz anderes :roll:
    Überleg mal was du da für eine dumme scheiße schreibst! Egal wir sauer man auf jemanden ist, man wünscht NIEMANDEM den Tod! DAS ist nämlich assozial!


    Nettiquette frei schön und gut, bin ich absolut dafür, aber nicht SO