Beiträge von Riekes Rasselbande

Jaaaaaaa ähm spontan entfallen, mist... Termin ist aber Anfang Mai, wenn ich mich grade nicht vertue.

Kennt ihr das, wenn man anfängt über etwas nachzudenken und dann ist man plötzlich total unsicher? Auweia...

Denke bei Jungs ist es auch eher eindeutig oder schneller zu sehen, weil wenn da was ist, ist da was (auch wenn Männer gerne Nabelschnur für mächtiges Gemächt halten, ganz der Vater :lol: ) - beim Mädchen (ohne 3d) kann es ja gerne nochmal bei der Geburt ne Überraschung geben :) Aber ich hoffe einfach, dass es stimmt. Im Januar mehr :) Es wäre toll.

Wenn es so ist, schule ich um! Doppelt :lol: Bestimmung und getrennte-Geschlechter-Beinflussung :lol: :lol: :lol:

Erfreute Grüße
    Rieke

Edit:
    Ich sende dir gleich Hermines PN mit den Daten nochmal zu, hab sie noch.

Katrina
    Danke ;-)

Kommt dein Mann nach Hause bzw. ist es schon?

ich
    Eltern müssen immer mal ein bisschen genervt sein vom Lärmspielzeug :lol: Aber ich finde es immer super, wenn Kinder an "normalen" Büchern Interesse haben.

Grade Nachricht von meiner Kollegin - der persische Prinz bekommt zu 95% eine Schwester. Ich freu mich so und - ich beschreie nix - aber ich hätte mal wieder recht, wenn es so ist :lol: Es wäre ein Traum auch für die Mama und ich hoffe, es bleibt so. Bei den Mädels kaaaaann es ja nochmal Überraschung geben, aber beim nächsten US mit 3d wirds vermutlich eindeutig. Ist jetzt schon recht sicher wohl. Morgen Bild angucken :)

Liebe Grüße
    Rieke

Ich habe heute meine Karte bekommen. Eine halbe Wichtelkarte quasi ;)

Finde es immer lustig, wenn Freunde einen bewichteln. Ich bin ja mit Steffi und Mark befreundet, die ich vor Weihnachten auch nochmal sehe - ihr dürft also raten, wer mir meine Wichtelmutti ist ;-) Es kam eine schöne Karte mit Bild meiner drei kleinen Freunde, aber schöne Weihnachten wünschen wir uns auch noch persönlich :)

Liebe Grüße,
    Rieke

Ganz interessant. Und ich hab den Stift bisher nicht als Mittel zum Lesenlernen gesehen. Wieder was "gelernt" ;)

Bin bei technikzeug immer skeptisch, weil ich finde Kinder haben heute zu viel elektrisches in frühem alter, hier hat mich das Teil überzeugt, weil ich es bei einigen Kindern gesehen habe und toll fand.

Liebe Grüße,
    Rieke

Ich kann auch nur zum TipToi raten und schenke es jedem Kind, dass es nicht hat ;-)
    Ich erlebe die Kinder da interessiert, über Stunden gespannt und sie lernen sehr viel. Dazu gibts tausend Dinge (Bücher, Spiele usw.) und jeder Schenker findet was gutes. Habe bisher noch von keinen negativen Erfahrungen gehört.

Allerdings halte ich viele Kinder mit 3 noch für zu jung dafür. Es kommt immer aufs Kind an - wenn es sich schon ganz gut mit Dingen wie Büchern beschäftigen kann und auch mal länger bei einer Sache bleibt, dann passt es. Bei Arian zB finde ich es zu früh - da gucken wir nächstes Jahr im Juli zum Geburtstag erst danach. Er hat zu wenig Interesse für eine bestimmte Sache, würde vermutlich 3x hören und das wars.

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Aellin
    Danke schön. Aber mein Gesicht habe ich schon paar mal gezeigt ;-)

Ich meinte es auch gar nicht in Bezug auf mehr Süßes oä, sondern rein auf grundsätzliches "zuteilen" von Essen. Puh kann mich grade so schwer ausdrücken. Bitte nicht böse sein über den Vergleich, aber bei Schweinen mit Fütterung ad libidum ist es ja so, dass sie oft wählen, was sie grade brauchen aus dem Angebot. Und bei euch war es jetzt vielleicht grade Gurke und/oder Obst für Reza. Weißt du was ich meine? Es ist halt schwer immer viel anzubieten, damit er auswählen kann...

Sorry, ich gebs auf - kann heute nicht sagen, was ich meine :lol:
    Aber drücke Daumen, dass er einfach weiter Gurken usw isst und sich das ganze hier genauso gut hält.

Liebe Grüße
    Rieke