Beiträge von Riekes Rasselbande

Dann ist ja gut ;-)

Ja die Idee an sich ist gut. Sie interessiert sich dabei aber für nix. Also wenn ich die Spritze hin halte, geht nicht mal die Nase hoch - sie mag nichts, was ihr nahe kommt. Sie möchte immer Abstand haben, so schaut sie sie nicht mal an. Und daher muss ich immer zugreifen, kurz auf den Unterstand setzen und geben. Wenn die Spritze erstmal in der Schnute ist, nimmt sie es auch ohne Wehren....

Sie beriecht auch erstmal alles Essen, bevor sie es nimmt. Es gibt nichts, wo sie sofort die Zähne rein schlägt. Daher hilft auch in Paprika "tunken" oä nichts... Grande Dame halt ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Sag ihr das doch bitte mal, Papaya ;-)

Heute ist schon wieder ein FEIERTAG :)

Liebste Ivy-Kiwi,
    heute ist dein großer Tag gekommen und du wirst 5 Jahre alt. In den Stand der Oma oder älteren Generation wirst du aber noch nicht aufgenommen, denn du bist ja noch ein fideles Mäuschen, der man das Alter null komma null anmerkt. Das darf auch noch mind. 5 Jahre so bleiben!

http://abload.de/image.php?img=p11001315tsk6.jpg

Alle waren gierig auf dich, als dein altes Frauchen sich schweren Herzens von dir trennen musste. Meine Lotte hatte grade tschüß gesagt, als du quasi als schokobraune Nachfolgerin eingezogen bist. Nett solltest du sein, hauptsache du konntest jemandem folgen und eigentlich fällst du gar nicht auf... Bis du zu uns kamst. Hier hast du scheinbar gemerkt, dass in dir doch eine kleine Diva (oder sollte ich Zicke sagen :lol:) steckt, die gerne raus möchte und so hast du einigen Schweinchen das Leben schwer gemacht.

Auch dem lieben Bommel machst du das Leben schwer - er hat sooo großes Interesse an dir, doch du zeigst ihm immer die kalte Schulter. Vielleicht hat er heute mehr Glück? ;-)

http://abload.de/image.php?img=p110024630ds8.jpg

Ich freue mich trotz allem, dass du nun schon eine lange Weile bei uns lebst und wir dich heute feiern können. Du bist ein wunderschönes Schwein, machst oft mal Schabernack mit deiner "Schwester" Shanti........
    http://abload.de/image.php?img=img_1886mgiph.jpg

.... und lässt alle neidisch auf mich sein. Ich wünsche dir alles liebe zum großen Geburtstag, ich hoffe die anderen heben dich grade auf einem Unterstand hoch und feiern dich ausgiebig! Heute Abend bringe ich noch was gutes mit, versprochen.

Happy birthday meine schokobraune Schönheit!
    Dein Frauchen

Du beachtest uns wohl nicht :shock:

Das hat sie im Grunde schon vorher auch gemacht. Die alte Dame ist ja nicht so recht unterzukriegen ;-) Aber mit 2x Meta scheint sie schon noch ein weeeenig aktiver zu sein. Sehe wahrscheinlich nur ich :lol: Aber bekommt sie nun weiter so. Auch wenn ausgerechnet sie natürlich eins der wenigen Schweine ist, die Meta nicht freiwillig nehmen :roll:

Uh gute Idee, versuchen wir aber schon länger... Shanti war letztes Mal im Januar mit bei der TÄ, seit dem achtet keiner drauf - weg sind se nicht. Aber immerhin nicht mehr gewachsen und darüber freue ich mich auch schon :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Mark,

da hast du recht - will heute auch gar nicht meckern!

Elfi habt ihr ja gesehen. Sie ist noch in Ordnung so und hat noch Zeit.

Bommel hinkt noch. Werde es die Tage mal beobachten, ob es jetzt noch eine Art Gewöhnung ist, weil da was am Fuß war oder ob er da irgendwas hat. Er ist leider wirklich ein Simulant und er übertreibt es immer wahnsinnig, so dass es bei ihm oft schwer zu sagen ist - hat er was oder hat er nix.... :roll:

Shanti darf ruhig knubbeln. Das ist ja unter ihr und man sieht es so erstmal nicht. Wir verraten es einfach keinem, der sie besucht ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Naaaaaaaaaaaaaaa, nun hast du etwas Angst oder? Ätschi :P Wer weiß wer weiß...
    Davon ab habe ich hier gute Connections :lol:

Übrigens sitzt Pepper da oben nach links. In der Tür sieht man ihren Popo und ihr Hinterbeinchen. Sehr süß.

Auch Lucys Bild finde ich mega süß. Auch so ein Charaktergesicht wie Shanti :)

Ich bin keiner, der immer gleich los meckert ;-)

Bei mir hat auch nicht jedes Tier ein eigenes Haus, da ich zum einen richtig Häuser nicht so sinnvoll finde, sondern immer für Unterstände plädiere und zum anderen wäre mir der Stall viel zu voll.
    Dann werde ich mir da deine Haltung mal ansehen :)

Viele Grüße
    Rieke

Ich komm doch nicht rum, wenn du mit mir rechnest :shock:
    Ich schleiche mich rein, wenn keiner mir rechnet. Drei meiner Bande sichern die Umgebung, Bommel macht die Vorhut, die zwei ängstlichen "Rennmäuse" verscheuchen mit ihrem Gerenne das Kleivieh und die restlichen fünf sichern den Rückweg!

Wir schaffen das *tschaka*

Jaaaaa du hast recht, ich habe Elfi - aber die ist ja kein Plüschball mehr, sondern mehr ein gerupftes Etwas ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Vielen Dank für deine Antwort :)
    Bin ja froh, dass du dich nicht angegriffen fühlst ;-)

Finde so was immer spannend. Hatten es mit unserem Hund Schnuffel ja auch immer, dass er mehr Angst vor den Schweinen hatte als sie vor ihm. Aber dennoch immer die Bedenken, dass unbedacht was passieren könnte.

Du hast recht - hängt sicher viel vom Charakter ab. Und zwar auf beiden Seiten.
    Schön, dass es bei euch so toll funktioniert hat :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

@Ann-Christin
    Danke für deinen Zuspruch. Ich denke, groß raten kann bei ihr kaum jemand was, da wir ja selber nicht so recht wissen, was da eigentlich wächst.

Elfi gehts unverändert. Sie liegt viel, wuselt aber rum, stöbert im Streu und scheucht weg, wer sie nervt ;-) Sie ist viel müde und motzt auch manchmal einfach vor sich hin, aber sie frisst und sucht auch nach Essen und Heu.

Heute hab ich ihr die Haare geschnitten, der starke Juckreiz ist dabei weiterhin unter dem linken Auge und an der linken Halsseite bis hin zum Krampf"anfall" auslösbar. Daher wurde das Fell dort besonders kurz geschoren. Das sieht blöd aus, tut ihr denke ich aber am besten.

Hinterbeine sind fast komplett nackt inzwischen und der Bauch wird immer kahler. Allerdings haben wir ja eine Heizung ;-)

Annabell
    hat heute ihre zweite Augen"abschabung" gehabt. Nach der ersten ist es sehr gut geheilt, konnte durch meinen Urlaub auch super oft cremen. Die TÄ musste heute schon fast suchen, um den Defekt zu finden und nochmal zu touchieren. Ich hoffe, es heilt weiter so gut, denn dann kann der Termin nächste Woche vielleicht sogar ausfallen. Also nur zur Kontrolle hin, nicht mehr touchieren. Das wäre toll. Sie leidet ja an genug Baustellen. Aber macht es super gut!

Bommel
    war heute auch mit. Der Obersimulant. Er ist wirklich ganz schlimm - der kreischt sogar beim Krallenschneiden. Da ich meine Tiere ja nur raus nehme, wenn es wirklich notwendig ist und habe daher (leider) nicht früher gesehen, dass sich ein Köttel um einen Vorderzeh gewickelt hat und völlig verhärtet war. Das habe ich gestern versucht zu entfernen - er hat geschrien, als würde ich Zeh abschneiden.

Dann war ich doch unsicher - er hat es also geschafft :roll: Also musste er heute mit - es war natürlich nur ein Köttel, der sich gut entfernen lies. Bei der TÄ hat er sich natürlich nicht so angestellt. Zum Glück kennt meine TÄ so Tierchen und hält mich nicht für bescheuert ;-)

Shanti
    war dabei als Begleitung für Bommel. So wurden gleich ihre ganzen Knubbel am Bauch abgetastet. Die sind alle unverändert. Die an den Zitzen sind weiter sehr groß, aber nicht gewachsen. Da bleibt alles so wie es ist. Shanti gibts halt nur mit Knubbel ;-)

Viele Grüße
    Rieke