Beiträge von Riekes Rasselbande

Katrina
    Ich bin auch schon so gespannt!

Das kleine Geschwisterchen vom persischen Prinzen entwickelt sich auch super - gestern US-Bild gesehen *hach* 12. Woche und alles ist gut... Der persische Prinz soll es heute auch gesagt bekommen. Ich bin gespannt, was er dazu sagt und ob er es schon versteht, was da passiert...

Hermine, da sollte der andere persische Prinz bald nachziehen können ;-) Das Vergleichen hat mir soooo Spaß gemacht bisher :lol:

Vince hat es so richtig erwischt, der arme Kerl. Erst Schleim aus Nase und Mund, Magen-Darm dazu, jetzt hat nur Inhalieren geholfen - aber er hat heute trotzdem Bomenlaune und lacht ständig. Hart im Nehmen ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Aber bitte keine grundsatzdiskussion zu fb. Ich hab da auch keine 500 Freunde und nutze es positiv. Keiner muss da sein, aber nicht gegen wettern. Wollte es auch nur erklären.

Pardona du hast recht - mir ist da auch viel zu oberflächlich und ich schreibe zu kaum was. Aber Bilder schnell posten ist da einfach optimal vom Handy aus :lol: Bin im Grundtyp eher faul *flöt*

Tausend Dank für den Ohrwurm....

Gute Nacht,
    Rieke

Du musst sie nicht wecken - im Schlaf geht auch :lol:

Das mit der Decke ist ziemlich klug. Das ist nämlich viel gemütlicher als ohne. Warum legst du sie da überhaupt so komisch oben drauf???

Nun sitze ich hier lachend vor dem Video - ständig muss der kleine Clown mit der Nase vor der Kamera rumturnen und schnuffeln wie ne Wilde :lol: Wollte wohl nicht, dass Knoppers im Vordergrund steht *g*

Wer hat denn da mit einem Anruf gestört? :shock:

Hach dat süße Ding *strahl* Super goldig und so fit!

Vielen Dank!
    Rieke

Oh ja, das wird animieren und ich stelle - an mir selber - fest, dass mich das auch animiert, mal woanders zu gucken :) Wie jetzt...

Edit:
    Immer, wenn ich den Titel dieses Themas lese, habe ich den Song von "Wo sind all die Blumen hin..." im Kopf - es passt so schön :lol:

Ja direkt hochladen ist aber schwierig, denn die Fotos auf dem Handy sind - bei mir - immer viel zu groß. Verkleinern erst geht mit meinem Handy nicht, nur mit App oä. Daher stelle ich tatsächlich auch wesentlich häufiger Bilder bei FB in die Gruppe (es ist einfach einfacher) und "vergesse" es dann hier. Fauler Mensch :lol:

Wobei mich bei der Gruppe bei FB auch manchmal nervt, dass es eben schneller geht - denn es sind mehr Leute, die auch einfach schneller unschöne Dinge texten :oops:

Ich denke, jetzt mit Herbst und Winter wird es von alleine wieder mehr und dazu kommt, dass in so einem Forum irgendwann einfach so eine Art Generationenwechsel stattfindet und die "alten" nicht mehr so viel da sind. Einige haben auch nur noch wenige oder keine Schweine um mich rum (auch aus dem Forum) und dann ergibt sich das ja leider von alleine.

Liebe Grüße
    Rieke

Danke Dani, das ist lieb von dir.

Hab Elfi jetzt noch bisschen beobachtet - wenn sie aus dem Bettchen raus ist, ist sie auch aktiver. Glaube ist bisschen wie bei uns, wenn wir uns hängen lassen, wenn wir krank sind. Im Bettchen liegt sie viel, wendet sich kaum und döst halt vor sich hin. Jetzt ist sie aber schon seit gestern draußen und wuselt viel mehr, stöbert und motzt auch andere an, wenn sie sie nerven :lol:

Es bleibt wohl abzuwaren!
    Rieke

Jetzt hat es mir doch keine Ruhe gelassen :lol:

Also bei Annabell gehts eher um die Delle als um die Trübung, die wollen wir bekämpfen. Heute sieht es etwas gruselig aus, weil die "Wunde" ja größer ist - aber es ist keinerlei Trübung zu sehen, was mich echt freut.

Wegen Elfi...
    Ich habe mich da vielleicht blöd ausgedrückt. Sie leidet nicht so, wie es vielleicht klingen könnte. Dass ich sie aus dem Bettchen "zwinge" soll nicht heißen, dass ich sie raus schubse oder so was. Sondern ich lasse sie am Topf mit Gemüse riechen, da geht die Nase gleich hoch und sie kommt zum allgemeinen Futterplatz gelaufen und holt sich ihre Portion ab.
    Das "Gerangel" mit allen mag sie schon immer nicht so gerne und jetzt kann sie sich halt schlechter durchsetzen. Daher bekommt sie eine Extraportion am Platz.

Ich vermute einfach, dass sie vieles nicht mehr so verarbeiten kann im Hirn und daher einiges nicht mehr mitbekommt. Daher braucht sie Unterstützung.

Sie kommt auch von alleine aus dem Bett und stöbert im Streu und wuselt vor sich hin. Das ist halt nur wenig geworden. Das Fräulein macht es nicht anders.
    Sie wirft auch die 1,4kg schwere Amy aus ihrem Bettchen, wenn sie da rein will. Sie kann also durchaus noch gut, wenn sie will :)

Fazit: Jetzt werde ich sie nicht einschläfern lassen. So weit ist es noch nicht. Aber ich habe es jetzt (auch schon seit 3-4 Wochen) täglich im Auge, wie es ist und ob es noch Sinn macht.

Und ich denke, man sollte bei mir wissen, dass ich sie nicht leben lasse nur, damit sie noch 7 Jahre wird.

Viele Grüße
    Rieke

Wir geben uns alle Mühe, dass es noch lange so ist.
    Ich denke, sie ist auch schon etwas streuselig im Kopf - der Tumor drückt sicher auch aufs Hirn, Gehörgang usw., das ist alles andere als angenehm.

Aber sie ist ein liebes Wesen und ich hoffe, rechtzeitig zu erkennen, wenn sie entweder nix mehr vom Leben hat oder aber wenn sie nicht mehr mit Medis behandelbare Schmerzen hat. Es ist halt leider schwer abzusehen - und ich muss es ja auch alleine machen :?

Werde sie morgen Vormittag scheren und auch die Augen nochmal freilegen. TA heute hat sie genug gestresst; machen wir morgen.

Viele Grüße
    Rieke

Zitat von Pardona

"Benutz gefälligst die Suchfunktion!" hat vermutlich noch niemandem das Gefühl

Deswegen schreibe ich dazu gar nichts. Möchte keinen verschrecken, nur weil es mich persönlich nervt.

Zitat von Pardona

Es hat mich nur gewundert (und auch etwas frustriert) das plötzlich fast niemand mehr da war.

Das ist mir auch aufgefallen. Obwohl ich wenig da bin. Aber mir ist auch aufgefallen, dass DU noch da bist :)

Ich fühle mich jetzt hier einfach mal angesprochen ;-)

Bei mir ist es eine Kombination aus verschiedenem.

Ich gebe zu - ich mag die neue Optik nicht, mich nervt die Ansicht per Handy und auch einiges Neue hier. Ja ist sicher kleinlich, aber es stört mich leider massiv, so dass ich extrem viel weniger online bin.

Dazu kommt, dass es mir - wie einigen anderen - geht, dass ich nicht zum 100sten Mal das gleiche schreiben mag, denn die Frage, ob ein Meerschweinchen Gurke essen darf, kann man über die Suche x-mal finden (ich übertreibe ein bisschen ;-)). Auch das stört mich leider sehr.

Außerdem hatte ich privat einfach viel um die Ohren, obwohl ich kein Sommermensch bin. Daher hab ich oft nur per Handy kurz rein gesehen. Am Laptop bin ich derzeit wenn es viel ist 1x pro Woche und per Handy lange Antworten - ähm nein... :oops:

Ich glaube, wenn man eine gewisse Zeit dabei ist, flaut es irgendwie etwas ab. Kommt dann wieder (wie bei mir jetzt grade) und dann mal sehen. Ich lese aber doch einiges mit. Und ich kann es nur immer wieder sagen - wer mich braucht, PN und ich bin da.

Liebe Grüße
    Rieke