Beiträge von Riekes Rasselbande

    Ich hab halt oft auch das Gefühl, beide "Formen" sind schwer vergleichbar.
    Ich höre genauso viele gute Erzählungen, wo Mütter gut aufgehoben waren im KH, sie gut betreut wurden usw...


    Es werden halt auch eher die negativen Erfahrungen weiter erzählt, als die Guten - wie bei allen Dingen im Leben.


    Und was denke ich dazu kommt ist, dass in % gesehen viel mehr Frauen im KH entbinden als zB im GH, so dass natürlich auch viel mehr gut oder schlecht laufen kann....


    Echt schwere Entscheidungen - vieles hat Vorteile, vieles Nachteile. Ob das so ein Gefühlsding ist, ob man für KH oder GH "geeignet" ist? Hab immer das Gefühl die meisten mögen das eine oder das andere, selten beides...


    Grübelgrüße
    Rieke

    Schade schon, aber online und bei vielen Personen ist das einfach so.
    Je nach Laune versteht man manches ja nicht richtig, wie es gemeint ist oder wenn man jmd. eh schon nicht so leiden kann... ;-) Aber ich versteh dich schon!


    Hier kommt nun auch die Sonne vor - dürfte also iwo ein Regenbogen sein. Ich mag so Mischwetter, immer was Neues :) Liegt wohl an im Apfil geborenen :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke

    Zitat von AhrGans

    Und jetzt frage ich mich gerade und leider auch mal wieder, ob ich das extra noch als Scherz deklarieren muss...


    Besser ist das! Du weißt ja, wie es ist... ;-)


    Regengrüße aus Kassel,
    Rieke

    Ach du bist so süß - ich finde das total toll :)


    Wenn du dich so gut und glücklich fühlst, dann erzähl es einfach jedem. Es wird bestimmt alles gut gehen und jeder freut sich mit dir. Alleine deine Zeilen zu lesen, lässt einen lächeln. Echt schön :)


    Liebste Grüße an die Schwangerfühlende :lol: ,
    Rieke

    Zitat von Pardona

    Klingt doch super. Lass einfach den Alltag einkehren. Fäden ziehen ist ja auch nur eine Formalität.


    Ja wenn das mal alles so einfach wäre ;-) Muss doch häufig gucken, kontrollieren, isst sie, Fäden noch drin usw....


    Aber gebe mir schon Mühe ;-)
    Fädenziehen ist für mich, für Ivy und für die TÄ nur Formalie. Aber für die anderen Schweinchen ist das spaaaannend und von daher muss ich doch bissi gucken ;-)


    Aber Ivy jagt schon wieder fleißig andere weg, also alles gut :lol:

    Huhu :)


    Zitat von Papaya

    Rieke:
    Jaaaa, das regelmäßige Einstellen von Bildern muss ich noch üben. :oops:


    Soll ich dir Nachhilfe geben? Viel und oft und überhaupt kann ich gut :lol:


    Zitat von Papaya

    .... dass Samira ganz laut nach ihr gerufen hat...
    Jetzt geht es ihr einigermaßen wieder gut aber mich beschleicht das Gefühl, dass ihr Körper immer schneller abbaut und schwächer wird. Der Geist ist so stark aber der Körper... :(


    Neiiiiin, meine Samira ist das ganz bestimmt nicht! Sie hat erstmal ihre Mama ne Zeit lang und danach iiiiiirgendwann ruft sie! Aber nicht jetzt!


    Aber den Abbau kenne ich auch gut von Samira. Sie wollte ja bis zum Schluss noch eindeutig, aber der Körper schafft es einfach irgendwann nicht mehr. Irgendwann kommt so ein Punkt - bis zu dem geht es super und recht gleichmäßig oder "nur" in Schüben schlechter und dann ab dem Punkt gehts dann sehr stetig abwärts.


    Zitat von Papaya

    Ich lasse eine Kotprobe machen, falls sie nicht doch irgendwas hat.


    Bei Samira war nie was. Sie hatte zum Schluss ja ständig und fast durchgehend Durchfall und im Kot war alles super. BIs dahin hatte sie aber auch immer mal phasenweise Durchfall. Ist bei Miss P. vielleicht auch so.


    Zitat von Papaya

    Bei den Hinterbeinchen hat sich die Muskulatur schon sehr zurückgebildet, sie liegt auch die meiste Zeit.


    Das hatte Sami ja auch schlimm. Erst blieb es recht gleich und dann hat sie schubweise die Muskeln verloren - obwoh sie viel lief. Konnte ich bei ihr auch nicht aufhalten - weil mehr als Laufen kann sie ja auch nicht.


    Wie läuft Miss P. denn? Also läuft sie überhaupt? Könntest du Schmerzmittel nochmal hochsetzen (anderes ergänzend geben)? Vielleicht hilft ihr das, nochmal besser zu laufen. Welche Dosis bekommt sie derzeit?


    Zitat von Papaya

    hat ein tolles Gewicht von 1100g.


    DAS finde ich echt top! Weiter so! Reserven sind wichtig.


    _________________________________________________________


    Zitat von Papaya

    Letztes Jahr hatte sie genau an der Stelle ein Atherom, was wir entfernt haben.


    Wenn Knoppers da ein Atherom hatte, dann ist es gut möglich, dass es wieder "nur" eines ist. Das schadet ja erstmal nicht.


    Zitat von Papaya

    .... mal sehen, wie ich das mache, wenn sie das als nicht behandlungswürdig erklärt, obwohl der Wert doch erhöht ist.
    Die Gnubbel am Hals sind wohl wieder nur Fett, da verschieblich und klar abgrenzbar. Operiert wird nicht, Knoppers ist fast 7 Jahre alt...


    OP ist auch ganz klar sinnlos. Finde das Alter zu hoch, Verdacht auf SD-Problem ist für OP super mist (Stichwort schlechte Wundheilung) und im Zweifel macht ihr 1-2 Knubbel weg und dann kommen wieder zwei...


    Und was du tust, ist ja deine Entscheidung. Lass dir das Blutbild ausdrucken - Werte inklusive Referenzwerte und dann könne hier die SD-Erprobten ja mal mit überlegen, ob es mit den eigenen Tieren vergleichbar ist. Und wenn du als Halter dann behandeln willst, auch wenn TA meint, es sei unnötig, müsstest du aber dennoch Medis erhalten.


    Zitat von Papaya

    Und das Zweibein hat furchtbare Nackenbeschwerden, die sich jetzt sogar noch auf den Kiefer ausgebreitet haben. :?


    Gute Besserung. Das kommt bestimmt vom zu vielen Sorgen machen ;-) Meine Bande leiht dir gerne ihr Snuggle Safe für gute Wärme :lol:


    Liebste Grüße
    Rieke, die immer noch Bilder Bilder Bilder will :D

    Hallo Sarah!


    Zitat von Sarah N.

    Rieke: Hat bisher nur Annabell die Tropfen bekommen? Gut das sie das verträgt... aber ich hatte einfach kein gutes Gefühl als ich den anderen Beitrag gelesen habe. Wenn Wilma jetzt auch noch etwas passieren würde... daran darf ich nicht denken. Sie ist ja sonst super drauf...
    Was hat Annabell für Milben? Bei uns sind es wahrscheinlich Grabmilben... Wilma schuppt auch nicht... Hatte auch schon an kämmen gedacht, aber ich glaub das macht bei ihr nicht so viel Sinn... :?


    Auch Ladmina hat Fenistil bekommen und es gut vertragen. Keine Anzeichen von Aufgasung oder sonst was. Habe auch noch von keinem Schwein gehört. Heißt nichts, aber es scheint zumindest nicht häufig Aufgasungen hervor zu rufen.


    Welchen Beitrag meinst du?


    Annabell hat scheinbar verschiedene, vermutlich auch Grabmilben - diese hatte sie zumindest mal.


    Wilma schuppt nicht, achso - hatte ich so nicht richtig verstanden, sry. Dann macht Auskämmen auch keinen Sinn, das stimmt.



    Wegen der weißen Flüsigkeit - auch hier als Beispiel Annabell, die phasenweise ständig wie weiße Milch im Augenwinkel hat. Zähne in Ordnung, kein übermäßiges Putzen, Augenverletzung nur immer mal am anderen Auge ;-) Diese Flüssigkeit sieht aus wie die Putzflüssigkeit.


    Viele Grüße und guuuute Besserung an die Wusel,
    Rieke

    Welche Lymphknoten sind denn geschwollen? Hoffe ich habe es nicht überlesen :oops:
    Und was gibts für ein AB?


    Scheint die Sonne bei deinen Wuseln rein? Meinen kranken Tieren hilft das oft, wenn sie in der Sonne liegen können - zum Glück scheint sie zeitweise in den EB bzw. kann ich den Auslauf so stellen, dass es geht. Das hat ihnen oft Auftrieb gegeben, was ich immer erstaunlich finde.


    Keine Rat habende Grüße
    Rieke

    Zitat von Pardona

    Wie geht es der Patientin denn heute?


    Ich denke ganz gut :)


    Ivy und Shanti waren seit gestern Abend im Auslauf, da ich sie im EB mit den anderen unter Kontrolle haben will.


    Als ich vorhin heim kam, haben sie mich auch beide begrüßt und dann gabs im großen EB erstmal was zu essen. Hat geschmeckt ;-)


    Heute Abend gehen sie aber wieder zurück in den Auslauf, nach dem Abendessen in der Gruppe dann. Grade versucht Ivy den einen Heusack von der Wand zu bekommen :lol: Es scheint also zu schmecken.


    Sie wog eben 1.049g, also ca. 30 g weniger als vor der OP. Aber das ist völlig in Ordnung. Zum einen schwankt das Gewicht ja eh immer etwas und an Tag 2 nach der OP ist das super. Im Auslauf gibts natürlich immer Futter, steht Gemüse + TroFu durchgehend zur Verfügung. Auch aus diesem Grund geht sie tagsüber dahin, um auch mehr fressen zu können.


    So muss es weitergehen *hoff*


    Liebe Grüße
    Rieke

    Icko in der Matte ist ja super süß *Herzchenaugen habe*


    Aber wieso geht klauen nicht?
    > Die Plüschkugel passt äußerlich super zu Elfi.
    > Megapanikschwein einfangen hab ich gelernt und bin aktuell durch Eywa in Übung.
    > Plüschfellschere liegt hier vor.
    > Andere Leckerlies als doofe Herzen liegen vor.


    >>> Klingt perfekt!


    Und Icko darf natürlich mitkommen. Das bekommen wir hin!


    Die Herzen erstmals entdeckt hat die liebe Steffi. Die hat sie zum ersten Mal bei einem Besuch bei mir mitgebracht und seither sind sie immer vorhanden - werden aber streng eingeteilt ;-)


    Ich drücke die Daumen für das Eröffnen der Pläne. Mein Dad hat immer unfassbar gemault, aber hatte dann doch Spaß am Planen, Bauen usw. :) Auch wenn er viel geschimpft hat währendessen *lach* Du schaffst das schon!


    Liebe Grüße
    Rieke